weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:39
@Kayla
Kayla schrieb:Das Ende der Welt ist nicht nahe, sondern dann, wie ich es beschrieben habe
Das ist sicher richtig.
Aber mit "Ende" ist in der Bibel auch nicht "ein Weltuntergang" im landläufigen Sinne gemeint - also kein Untergang der ERDE.

Sondern es geht darum, dass die Gesinnung der Menschheit verändert wird "neu" gemacht wird
-> sich durch den Glauben selbst verändert usw...
... nach dem Gericht die Chance erhalten ein "neues Gewand" anzuziehen (weißt ja sicher, dass das symbolisch gemeint ist)
Meiner Meinung nach wollen die Anhänger dieser Prophezeihungen nur ihre Macht demonstieren und Andere missionieren.
...
Andere damit negativ beinflussen wollen, das ist alles Andere als ok.
Hier stimme ich Dir zu, aber nur auf Religionen bezogen.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:42
@Optimist
Optimist schrieb:nach dem Gericht die Chance erhalten ein "neues Gewand" anzuziehen (weißt ja sicher, dass das symbolisch gemeint ist)
Ja weiß ich und dieses Gericht ist nichts anderes als die jeweilige Erkenntnis, das alte Modelle nicht mehr weiterbringen, das weiß jeder einigermaßen intelligente Mensch selbst und braucht dazu keine biblischen Prophezeihungen.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:43
@Kayla

"Das ist doch schon seit Langem kein Geheimnis mehr, es wurde so oft umgeändert und umgeschrieben bis es dem gegenwärtigen Machtanspruch der Kirche genügte, es heute noch dazu einzusetzen ist eine bodenlose Frechheit und Manipulation von ahnungslosen Christen." Zitatende

Ich weiß :) wir haben auch schon wie oft ähnliches angebracht, in anderen Threads ^^.
Im Grunde wiederhole ich mich nur, suche nach neuen Belegen, dass die Bibel ein Märchenbuch ist,
wie @Freakazoid es richtig bennent, deren Autoren eben nicht Grimm heißen, sondern verschiedene Geistliche waren, die es teils im Auftrag mächtiger Herrscher schrieben " dass nur existiert, um der Kirche macht zu geben... " von @Freakazoid richtig beschrieben.

Aber egal was man angibt, selbst wenn man in die Zeit zurück reisen könnte, mit einer Cam um die Bibelschreiber zu filmen anbei zu dokumentieren, wie sie ältere Texte vernichteten, wie ihre Auftraggeber nachher glücklich grinsen, weil sie mal wieder ein Stück der Macht sicher haben, selbst dann würden sie es noch nicht glauben und es für ein Fake halten, abgesehen davon, dass es eine Zeitmaschine nicht gibt.....

Zu gerne würde ich mich mal in den Vatikan schleichen und dort nach Texten suchen, die eine ganz andere Sprache sprechen, s.o.

@Kayla

"Jedoch das Universum existiert noch weiter und es ist unermesslich weit, deshalb, wer weiß wo wir dann wohnen werden, es geht immer weiter. Wer an die Schöpfung und die Macht des Lebens glaubt, der läßt sich nicht durch vorsintflutliche negative Prophezeihungen erschrecken." Zitatende


Eben! Noch dazu können sie gar nicht stimmen @FünfVor12 @Optimist und ko, weil ja nicht mal die Fundamente dieses Buches stimmen, wie obige Ausführungen deutlich zeigen !!

Die Bibel wurde absichtlich so geschrieben @Optimist , sie ist kein Original, dafür gibt es eine solche Fülle von Beweisen ! Ich muss euch unterstellen, dass ihr blind seid und total verblendet !!!


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:45
@Kayla
Kayla schrieb:das weiß jeder einigermaßen intelligente Mensch selbst und braucht dazu keine biblischen Prophezeihungen.
Das ist auch richtig. Und als Atheist würde ich genauso denken.
Nur funktioniert diese Hoffnung, dass die Menschheit sich insgesamt ändert?

Wie man sieht, wiederholt sich die Geschichte immer wieder - die Menschheit lernt nicht dazu - in meinen Augen wird es immer schlimmer statt besser.

Bist Du wirklich so optimistisch, dass die Menschheit fähig ist, sich tatsächlich mal VON ALLEIN zu ändern?
Ich heiße zwar Optimist, aber in dem Punkt bin ich sehr pessimistisch ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:48
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Zu gerne würde ich mich mal in den Vatikan schleichen und dort nach Texten suchen, die eine ganz andere Sprache sprechen, s.o.
Das einzige was ich in diesem Zusammenhang glaube ist, das die schon in der Bibel erwähnten "falschen Propheten" die Christenheit hinters Licht führen und in ihrem Sinn manipulieren wollen, das ist unerträglicher, spiritueller Machtmißbrauch. :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:50
@Kayla
Kayla schrieb:Das einzige was ich in diesem Zusammenhang glaube ist, das die schon in der Bibel erwähnten "falschen Propheten" die Christenheit hinters Licht führen und in ihrem Sinn manipulieren wollen, das ist unerträglicher, spiritueller Machtmißbrauch
Da hast Du Recht, aber wie kannst Du sicher sein, dass dies nicht auch bei den Atheisten passiert (ich meine der Einfluss der falschen Propheten...) ?


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:51
@Kayla

"das ist unerträglicher, spiritueller Machtmißbrauch." Zitatende

Genau !

Noch dazu wollen sie, die Gläubigen, gewisse Dinge einfach nicht sehen, wie jetzt @Optimist der alle Ausführungen dazu, wie die Bibel
WIRKLICH
entstand komplett ignoriert. Da setzt bei vielen Gläubigen ein solcher Verdrängungsmechanismus ein, dass ist abenteuerlich und traurig !


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:52
@Optimist
Optimist schrieb:Nur funktioniert diese Hoffnung, dass die Menschheit sich insgesamt ändert?
Wenn sie begriffen hat, das es um nackte Überleben geht, dann wird sie sich ändern und wer dann nicht mitzieht, hat die A........karte. Anpassung ist das Zauberwort, so funktionieren die Evo. und die Naturgesetze.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:53
@gramm

Ganz einfach, wäre wirklich was geschehen, dann könnte man es beweisen.

@GöttinLilif

Ohne zweifel.

@natü
@Optimist

Wozu die Welt zerstören?
Dieses Destruktive Verhalten erscheint mir immer noch sehr sehr seltsam.

Wenn Gott also ein Interesse daran hat, dass wir alle Gut sind, er aber sehr wohl weiß, dass wir uns gar nicht alle dafür entscheiden können, die Realität sollte da als Beweis reichen, wäre anstatt mit dem Untergang zu drohen doch eine andere Methode viel viel besser.

Gott hat ja angeblich immer Leute auserwählt, die dann von ihm Berichten, Propheten.
Wie wäre es, wenn in Mächtige Positionen seine Leute setzt.
Es müssten nicht viele Menschen sein, die von ihm gelenkt werden. Er würde sie schlicht beschützen, so das ihnen nicht geschieht. Sie wären durch ihre Art dann auch sehr beliebt beim Volk, da sie großartige Redner wären und die Leute, die sie nicht mögen, können nichts gegen sie tun.

Dabei könnte man da langsam über die Jahrhunderte hinweg, die Menschliche Kultur so beeinflussen, dass wir das Gute eine wirkliche Chance hat.

So wirkt das alles sehr sehr seltsam. Gott baut eine Erde, tut Menschen drauf, die dauernd gegen seine Regeln verstoßen, dann noch zig Tausend Jahren reicht es ihm dann und er vernichtet alles und nimmt die paar, die doch seine Regeln halbwegs befolgten mit in sein Reich und der Rest leidet ewig oder wird einfach vernichtet.

Wenn das alles ist, was Gott macht, wirkt er für mich sehr Hilflos.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:53
@GöttinLilif
Noch dazu wollen sie, die Gläubigen, gewisse Dinge einfach nicht sehen, wie jetzt @Optimist der alle Anführungen
dazu, wie die Bibel WIRKLICH entstand komplett ignoriert
nein da irrst Du Dich, ich habe schon einen Text für Dich aufgesetzt ;)
Nur möchte ich warten, bis sich die Flut der Beiträge hier etwas legt, weil man ja sonst mit Lesen und Reagieren gar nicht mehr nach kommt.

Also ich bitte um Geduld ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:55
@GöttinLilif

Noch dazu wollen sie gewisse Dinge einfach nicht sehen, wie jetzt @Optimist der alle Anführungen
dazu, wie die Bibel WIRKLICH entstand komplett ignoriert. Da setzt bei vielen Gläubigen ein solcher Verdrängungsmechanismus ein, dass ist abenteuerlich und traurig !
In diesem Fall wird das eigene" jüngste Gericht ignoriert", weil man sein verstaubtes Weltbild nicht ablegen will, um sich anschließend nicht "nackt" vorzukommen. Es ist immer schmerzhaft untaugliche und unwahre Glaubensmuster in die Tonne hauen zu müssen.:)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:56
@Kayla
Kayla schrieb:Anpassung ist das Zauberwort, so funktionieren die Evo. und die Naturgesetze.
ja das sieht man, wie der "zivilisierte" Mensch die Naturvölker an seine dekadente Lebensweise angepasst hatte ;)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:58
@Optimist

In Ordnung.....

Der Kommentar von @Freakazoid mit dem Fazit:"Wenn das alles ist, was Gott macht, wirkt er für mich sehr Hilflos." sollte jedem Gläubigen zu denken geben, aber wahrscheinlich wird dann von den Gläubigen als Antwort nur kommen "Gott wollte uns alle nur prüfen" ^^.

@Kayla

"Es ist immer schmerzhaft untaugliche Glaubensmuster in die Tonne hauen zu müssen.:) " Zitatende

Genau das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, wieso sie immer noch daran festhalten !
Sich verblendet zeigen und nicht in der Lage sind zu hinterfragen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 10:58
@Optimist
ja das sieht man, wie der Mensch die Naturvölker an seine dekadente Lebensweise angepasst hatte
Du hast wohl vergessen das dieses der Zwangsmissionierung christlicher Machtbessenheit zu verdanken ist und nicht etwa dem Humanismus ? Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.


melden
gramm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 11:02
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:Ganz einfach, wäre wirklich was geschehen, dann könnte man es beweisen.
Wie könnte man es denn beweisen? Und ist es nicht doch vielleicht bewiesen?

Eine biblische Prophezeiung sagt ja, das der Tempel zerstört wird und dies ist doch geschehen?
Eine andere Prophezeiung besagt, das der Messias wie ein Dieb in der Nacht kommt, um die wahrhaft gläubigen dieser damaligen Generation zu sich ins Himmelreich holen wird.
Aber wie willst Du das denn beweisen? Man kann das maximal nachvollziehen, wenn man von Gerüchten gehört hat oder es irgendwo steht, das ganz plötzlich im Gebiet Israel und umzu Menschen verschwunden sind.
Dies ist eine Prophezeiung, die man maximal glauben kann, aber nicht beweisen kann.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 11:02
@Kayla
k:
Anpassung ist das Zauberwort, so funktionieren die Evo. und die Naturgesetze.

->o:
ja das sieht man, wie der Mensch die Naturvölker an seine dekadente Lebensweise angepasst hatte

->k:
Du hast wohl vergessen das dieses die Zwangsmissionierung christlicher Machtbessenheit zu verdanken ist oder ? Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.
War es ausschließlich von Christen?

Aber gut, jetzt wo Du es so sagst... DAS hatte ich nicht bedacht ;)

Aber dass der Mensch sich nicht immer NUR zum Positiven entwickelt (Evolution...) hat (und nicht nur wegen religiöser Einflüsse) , das ist doch unübersehbar, oder?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 11:04
@GöttinLilif

Aber er Prüft damit ja nicht uns, sondern sich.
Als Kreation von einem Schöpfer, wirkt unsere Verantwortung sehr seltsam. Man so verrückten Kram mit unserer Psyche machen und unsere Wahrnehmung kann so leicht Manipuliert werden. Warum diese Design-Fehler?

Wenn ein Mensch versagt, in den Augen Gottes, dann hat Gott versagt, bei seiner Schöpfung.

@gramm

Nachträgliche prophezeiungen glaube ich aus Prinzip nicht.
Es gibt keine Biblischen Prophezeiungen, nur Texte die immer beliebig Interpretierbar sind.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 11:09
@Freakazoid

"......Warum diese Design-Fehler?

Wenn ein Mensch versagt, in den Augen Gottes, dann hat Gott versagt, bei seiner Schöpfung." Zitatende

Mach das mal den Gläubigen klar ^^. Die Bibel an sich ist ja schon voller Widersprüche, doch auch da, wollen die Gläubigen lieber wegschauen, es ignorieren, picken sich nur raus, was sie raus picken wollen. Ich schrieb gestern schon von einem "Jahwe Gen" oder einer "psychologischen Komponente" bei all den Gläubigen, die das haben, denn ansonsten kann ein logisch denkender Mensch solch einem Märchenbuch kaum folgen ! Irgendwas ist anders bei diesen Menschen, ich weiß nur noch nicht genau was. Das hat auch alles nichts mit Atheismus zu tuen, ihr Gläubigen @Optimist @gramm @natü @FünfVor12 auch @lightshot usw.... ! Sondern mit logischer Denkweise und das ist nicht logisch, was mit der Bibel und Jahwe zusammen hängt, das ist bar jeglicher Logik. Man lese dazu, was @Freakazoid unter anderem dazu schrieb !


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 11:10
@Optimist
Aber dass der Mensch sich nicht immer NUR zum Positiven entwickelt (Evolution...) hat (und nicht nur wegen religiöser Einflüsse) , das ist doch unübersehbar, oder?
Du vergisst dabei die Intelligenz und ich schrieb ja schon, wer sich nicht anpassen will oder kann hat das Nachsehen. Nur ist es so, das selbst diese Menschen von den anderen mitgezogen werden müssen, aus humanen Gründen, was sich auch rückblickend immer wieder als Hemmfaktor für Fortschritt herausgestellt hat. Leider ist es so, das es eben auch solche gibt, welche jegliches System für ihre Zwecke mißbrauchen. Das gilt es zu bekämpfen und das wird man auch tun, wenn man überleben will.


melden
Anzeige

Erfüllte biblische Prophezeiungen

11.01.2013 um 11:10
@Freakazoid
Gott hat ja angeblich immer Leute auserwählt, die dann von ihm Berichten, Propheten.
Wie wäre es, wenn in Mächtige Positionen seine Leute setzt.
Es müssten nicht viele Menschen sein, die von ihm gelenkt werden. Er würde sie schlicht beschützen, so das ihnen nicht geschieht. Sie wären durch ihre Art dann auch sehr beliebt beim Volk
...
Dabei könnte man da langsam über die Jahrhunderte hinweg, die Menschliche Kultur so beeinflussen, dass wir das Gute eine wirkliche Chance hat.
...
Sehr guter Gedanke von dir, der mir in meiner Zeit als Atheist auch mal kam.

Und das Lustige ist, genau das ist - lt. Bibel - der Vorsatz Gottes (allerdings eben erst nach dem Gericht).
Ich weiß schon, was Du oder Andere jetzt wieder entgegnen, ich kenne diese ganzen Argumente und hatte dazu auch oft was geschrieben.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden