weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 13:44
@AnGSt
AnGSt schrieb:ich jetzt einen eigenen Thread:
Naja, hier dazu eine Prophezeiung: Kann turbulent werden. :)
Schau dann gleich mal rein.


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 14:03
@nemo
nemo schrieb:Krieg gibt es wohl seit Menschengedenken und auch wenn es Einem so vorkommen mag, wir leben in Betracht von Kriegen in turbulenten Zeiten, ist dem nicht so. Wir leben diesbezueglich sogar in den friedlichsten Zeiten. Vorher war mehr los.
Was du leider dabei übersiehst is mit welchen Mitteln im Unterschied zum letzten Jahrhundert seit Menschengedenken Kriege geführt wurden.

Ich zitiere dann mal:
"Gott hat den Menschen erschaffen, aber Samuel Colt hat alle Menschen gleich gemacht.
Der erste Krieg den man meiner Meinung nach mit den heutigen und zukünftigen Kriegen so ungefähr gleichsetzen kann, is der WW I. Die Opferzahlen kannst Du sicher irgendwo nachlesen.

Ich denke es werden nich weniger werden wenn es erst mal wieder richtig losgeht mit dem Kampf um die Rohstoffe.
nemo schrieb:Hass auch schon seit Menschengedenken und stehts in gleichbleibender Qualitaet. Jedoch haben wir heutzutage die Moeglichkeiten das Aufkommenden von Hass aus mehreren Winkeln zu Betrachten und zu studieren und die Ursachen zu analysieren, was in Zukunft eventuell dazu beitragen koennte, diese Sache ein wenig in den Griff zu bekommen.
"Und stets in gleichbleibender Qualität" halte ich schon für eine ziemlich gewagt These. Ich erinnere nur mal an den Holocaust. :(

Und wir haben natürlich auch die Möglichkeit auf Grund unseres Wissensstandes über den Hass diesen gezielt zu steuern und zwischen Bevölkerungsgruppen zu erzeugen. Sollte man auch nich immer vergessen.
nemo schrieb:Doch die Menschheit wird sogar noch Jahrtausende schaffen, auch mit all seinen Bomben.
Wohlbemerkt die Menschheit, es reicht ja schon wenn ein "Adam" und eine "Eva" uebrig bleibt.
Aber nich wenn sie degeneriert, pharmazeutisch verseucht oder unfruchtbar sind. Und schon gar nich auf diesem Planeten. ;)

O.k. ich sag mal in 50 Jahren is da für alle die Richtungsentscheidung sichtbar (offenbar) geworden. Vorher is es natürlich mit Spekulation verbunden, zugegeben. Ich will ja die Überlebenshoffnung auch nich verlieren, allein mir fehlt der Glaube daran, wenn ich mich auf unserer derzeitigen Welt so umschaue.

Gruß greenkeeper


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 14:09
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:allein mir fehlt der Glaube daran, wenn ich mich auf unserer derzeitigen Welt so umschaue.
Ja, das halbleere oder das halbvolle Glas.
Es koennte auch so kommen wie du es beschreibst. Die Moeglichkeiten in beider Richtungen (gute oder katastrophale Zukunft) sind immens gestiegen.

Auch einen Gruss Nemo :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 14:23
@AnGSt
Wegen meinen Fragen, was wirklich in der Bibel steht, zB wegen der Ankündigung von Jesus, habe ich jetzt einen eigenen Thread: Diskussion: Was steht wirklich in der Bibel?
Das find ich ja schön :)

Bin schon sehr gespannt, werde später mal reinsehen.

@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Und wir haben natürlich auch die Möglichkeit auf Grund unseres Wissensstandes über den Hass diesen gezielt zu steuern und zwischen Bevölkerungsgruppen zu erzeugen. Sollte man auch nich immer vergessen.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Wobei man bedenken muss, dass dies auch schon alles zu "Kaisers Zeiten" gab -> "Teile und Herrsche". Allerdings nur in abgeschwächter Form. Denn damals gab es noch kein Internet und keine Medien, die man sehr effektiv zwecks "Teilung" manipulieren konnte.

Fängt doch schon dabei an, dass "arm" gegen "reich" und umgekehrt ausgespielt wird. Und die meisten Menschen fallen drauf rein und zeigen mit den Fingern auf ALLE Hartz4-Bezieher, obwohl es nur ein kleiner Teil ist, der wirklich zu faul ist.
greenkeeper schrieb:O.k. ich sag mal in 50 Jahren is da für alle die Richtungsentscheidung sichtbar
Die ist für mich jetzt schon sichtbar ;) ... obwohl ich normalerweise Optimist bin :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 18:34
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Ich glaube aber nich dass wir das in den nächsten 30 Jahren schaffen werden, jedenfalls nich mit Menschen
Egal, was auch immer passieren mag, es werden nicht alle verschwinden und dort weiter machen, wo die Anderen aufgehört haben, wenn sie Zerstörtes wieder aufgebaut haben.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 21:26
@Kayla
Kayla schrieb:Egal, was auch immer passieren mag, es werden nicht alle verschwinden und dort weiter machen, wo die Anderen aufgehört haben, wenn sie Zerstörtes wieder aufgebaut haben.
Natürlich werden nich alle gleich verschwinden. Im Zombiefilm verschwinden ja auch nich gleich alle.;)

Das sie Zerstörtes gleich wieder aufbauen werden halte ich allerdings für Wunschdenken. Ich denke eher der Rest wird sich mit seinen evolutionären Vettern auf den Bäumen um die Bananen und andere lebenswichtige Dinge streiten. Lies mal "Evolution" von Stephen Baxter, da is das sehr gut beschrieben.

Also wenn es einen Gott gibt, dann haben wir mit seiner Gnade vielleicht noch eine Chance dem ganzen zu entgehen. Sollte es wiedererwarten keinen geben wird uns die Natur verschlucken und wir werden es nich mal mehr bis zum Mond schaffen. So sehe ich das jedenfalls.

Gruß greenkeeper


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 21:33
@greenkeeper
greenkeeper schrieb: Lies mal "Evolution" von Stephen Baxter, da is das sehr gut beschrieben.
Ist mir zu ubjektiv und zu pessimistisch.
greenkeeper schrieb: Sollte es wiedererwarten keinen geben wird uns die Natur verschlucken und wir werden es nich mal mehr bis zum Mond schaffen.
Wieso ? Es gibt durchaus auch intelligente Menchen und nicht nur die geistig blockierte Masse.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 21:42
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Also wenn es einen Gott gibt, dann haben wir mit seiner Gnade vielleicht noch eine Chance dem ganzen zu entgehen
Vielleicht hat ja Gott noch ein paar weitere tausend Erden, so wie unsere am "laufen" im weiten Universum. Und wie das dann halt so ist, wenn man von etwas sehr viel hat, … ist das Einzelne von den Vielen nicht so wichtig.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 21:47
@Kayla
Kayla schrieb:Wieso ? Es gibt durchaus auch intelligente Menchen und nicht nur die geistig blockierte Masse.


Die gabs 33 in Deutschland auch und trotzdem wurde von hier aus die Welt in Brand gesetzt. Nimms mir deshalb nich übel wenn sich mein Vertrauen in intelligente Menschen auf diesem Planeten ein wenig in Grenzen hält. Kennste "Planet der Affen" ? Also ich meine jetzt das Buch von Boulle. Der Proffessor, der im Buch ebenfalls den Planeten erreicht is glaube ich der erste aus der Crew der zum Affen wird. Hat der Autor im wahren Leben wirklich gut beobachtet und in seine Handlung eingefügt. ;)

Also ich denke wir sollten wirklich beten dass Gott existiert und er uns noch eine zweite Chance gibt.
Die Natur wird es nämlich nich tun, da bin ich mir ziemlich sicher. :(

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 21:48
@nemo
nemo schrieb:Vielleicht hat ja Gott noch ein paar weitere tausend Erden, so wie unsere am "laufen" im weiten Universum. Und wie das dann halt so ist, wenn man von etwas sehr viel hat, … ist das Einzelne von den Vielen nicht so wichtig.
Daran will ich lieber nich denken. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 21:52
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Die gabs 33 in Deutschland auch
Und es gab Widerstandkämpfer, welche man ermordet hat, schon vergessen ?
greenkeeper schrieb:Die Natur wird es nämlich nich tun, da bin ich mir ziemlich sicher.
Doch das Wesen der Natur in uns, welches sich Selbsterhaltungs- u. Überlebenstrieb nennt.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 21:58
@nemo
nemo schrieb: Vielleicht hat ja Gott noch ein paar weitere tausend Erden, so wie unsere am "laufen" im weiten Universum. Und wie das dann halt so ist, wenn man von etwas sehr viel hat, … ist das Einzelne von den Vielen nicht so wichtig.
Dein trockener Humor ist immer wieder sehr amüsant :D


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 22:06
@Kayla
Kayla schrieb:Und es gab Widerstandkämpfer, welche man ermordet hat, schon vergessen ?
Nein. Verhindert haben die allerdings gar nix. :(
Kayla schrieb:Doch das Wesen der Natur in uns, welches sich Selbsterhaltungs- u. Überlebenstrieb nennt.
Gerade der wird uns in Form von Sozialdarwinismus den Rest geben. :(

Gruß greenkeeper


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 22:09
@greenkeeper

Du unterschätzt die Menschen. Er wird neue Überlebensstrategien entwickeln. Wie jedes Lebewesen. Sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Technik verwenden.
Und nicht sich mit Affen in den Bäumen um die Bananen balgen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 22:14
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Nein. Verhindert haben die allerdings gar nix.
Weil sie alle ermordet wurden. Verhindert haben sie, das noch mehr Andersdenkende umgebracht wurden und sie haben dabei geholfen, eine Menge davon in´s Auland zu bringen. Also nicht zu einseitig urteilen.
greenkeeper schrieb:Gerade der wird uns in Form von Sozialdarwinismus den Rest geben
Wer hat dir denn den Unsinn erzählt ? Zuviel Pessimismus allerdings wird auch nicht helfen.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 22:15
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Du unterschätzt die Menschen. Er wird neue Überlebensstrategien entwickeln.
Vielleicht. Aber ich denke so neu werden die Überlebensstrategien gar nich sein. Es werden die in uns schlummernden Strategien der Steinzeit sein, nur eben mit der Technik und der Bevölkerungszahl des 21. Jahrhunderts. Und da bleibt am Ende dann eben nich mehr viel übrig.

Gruß greenkeeper


melden
axiom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 22:17
@GöttinLilif
Was @nemo geschrieben hat würde ich unterschreiben :-)

Gott = Ausserirdischer

Wir wurden nach seinem Ebenbild geschaffen und zuerst hatte der Adam und Lilith Gentechnisch gemacht, danach erst die EVA^^

Und die Götter haben sich verkracht und einige stellten Sich gegen dem Anführer der Alien Invasion (GOTT), das war der Erzengel und einige seiner Krieger.

Man weiss nicht wer der Böse war. Aber allen Anschein, wollten die Erzengel die Menschen Retten und ihnen die Freiheit schenken, was aber Gott missfiel und er darauf hin die Erzengel ausgewiesen hat.

Ein Erzengel hat sich in eine Menschenfrau verliebt. ^^ xD


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 22:21
@greenkeeper
greenkeeper schrieb:Gerade der wird uns in Form von Sozialdarwinismus den Rest geben.
Du meine Guete, eine Menge Pessimismus. Ich weiss nicht ob dein gewahlter Nickname "greenkeeper" dich wirklich repraesentiert. Vielleicht passt eher "RoteAmpel". :)


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 22:23
@axiom
axiom schrieb:Gott = Ausserirdischer
Ich tendiere immer noch mehr zu Gott = Computersau


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

13.01.2013 um 22:25
@Kayla
Kayla schrieb:Wer hat dir denn den Unsinn erzählt?
Niemand, da brauch ich nur mal Menschen in Extremsituationen beobachten. Hunger z.B. is ein sehr guter Katalysator für Gewalt. Schon mal so richtig Hunger gehabt?

Gruß greenkeeper


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden