weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfüllte biblische Prophezeiungen

3.074 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiungen, Erfüllte Prophezeiungen, Bibelprophezeiungen
gramm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:00
@AnGSt
gramm schrieb:
Hat ja nichts mit einer erfüllten Prophezeiung zu tun.

Sag ich doch. Wo ist das Problem?
Erklär Dich mal genauer, worauf Du jetzt hinaus willst.
Ich erkläre Dir, was eine erfüllte Prophezeiung ist und Du fängst damit an, das irgendwo ein Problem ist.
AnGSt schrieb:Ist es nicht, das Problem ist aber,
und Fragst mich dann, wo das Problem ist.

Ein klein bissel mehr Denke wäre gut, sonst komm ich nämlich nicht mit und das möchtest Du doch sicherlich nicht, sonst würd ich Dir ja Dein hin und her Spiel verderben.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:00
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:Man muss wohl tatsächlich zum Glauben
geboren sein^^.
Ich fürchte es gibt doch ein Jahwe-Gen oder er ist ein Virus, welcher das Gehirn vernebelt.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:02
@Kayla

Jahwe-Gen, ja sowas meinte ich schon und ein Virus naja dann sind zum Glück immer mehr Menschen immun dagegen !


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:05
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:und ein Virus naja dann sind zum Glück immer mehr Menschen immun dagegen !
Immunität wäre allerdings eine große Chance etwas objektiver mit dem Thema umzugehen und wäre für sehr Viele wünschenswert. Nichts gegen glauben, aber wenn das in Bessenheit ausartet, dann wird es irgendwie unerträglich.


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:07
@gramm

Ich habe erklärt, wie man erklären kann, dass eine Profetie über Menschen die sich fälschlicherweise als Christus bezeichnen keine ist. Teilst Du diese Ansicht? Was ist eine echte Profetie?


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:09
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:naja dann sind zum Glück immer mehr Menschen immun dagegen !
Ach ja !? :)

Dann stell dich mal dahin und fang an mit denen zu diskutieren, hehe.



melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:11
@Kayla
Kayla schrieb: aber wenn das in Bessenheit ausartet
Wie war das noch mit dem Teufel ? Ja ja, einige sollten mal mehr über alles
reflektieren statt dumpf der Herde hinter her zu trotten.

Hier noch eine Kleinigkeit zur guten Nacht:

After that time the post-Easter Christian community slowly arrived at an interpretation of what their Messiah's death meant to them. This took on various forms that are beyond the scope of this essay, but in 451 CE the Chalcedonian Definition finally transformed Jesus into the divine god that most Christians are familiar with today. Despite these subsequent layers of interpolation, the upstart Jewish rabbi who changed the ancient world can still be extracted from those texts and appreciated within the proper context of history.

http://www.infidels.org/library/modern/james_still/critbias.html

@nemo

Ne lass mal, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen :D

Da hilft nur noch die .... öhm Megafone ;) :D ;)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:15
@GöttinLilif
After that time the post-Easter Christian community slowly arrived at an interpretation of what their Messiah's death meant to them./ZITAT]

Was da beabsichtigt ist, wird vom blinden Fleck im Bewusstsein niemals bemerkt werden können. Das aber ist die Absicht.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:18
@Kayla

Traurige Wahrheit ja ^^. Man beachte auch mal die Zeitangabe von 451.
Da war Jesus schon eine ganze Weile weg und das alles zu damaligen Zeiten, ich sage nur
Stille-Post,
da kommt man fast ans Philosophieren, nicht wahr.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:19
Kayla schrieb:Ich fürchte es gibt doch ein Jahwe-Gen oder er ist ein Virus, welcher das Gehirn vernebelt.
GöttinLilif schrieb:Ne lass mal, sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen
^^ Passt irgendwie


4nww4t9372bs


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:19
@GöttinLilif
GöttinLilif schrieb:T
da kommt man fast ans Philosophieren, nicht wahr.
Könnte man ja, wenn man dieses faustische Spiel nicht längst durchschaut hätte.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:20
@Reigam

Deine Verlinkung hat nicht ganz funktioniert, vielleicht soll ich das ja gar nicht sehen ;) :D
Oh doch, jetzt geht es :D

Doch leider zu passend ;) !

@Kayla

Eben.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:27
@Reigam
Jugendliche Japaner mit LED-Brillen, … die sind eigentlich ganz nett.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:30
@nemo

Hahaha, und wollen nur spielen. :D


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:33
Das Bild ist natürlich Fantasie, hat aber seinen Interpretationswert. Erinnert an die ersten christlichen Siedler in Amerika. ^^


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 22:57
nun denn,

ich wünsche euch noch eine schöne Nacht.

Ist doch mal wieder herrlich, zu lesen, dass christliches Gedankengut zum "Abendfüller" werden kann.

Ich frage mich, warum ihr euch überhaupt mit christlicher Lehre beschäftigt, wenn es euch so ankotzt.

Naja, wahrscheinlich möchte man doch wissen.........

Da halte ich es lieber mit Gottes Wort: "Wo der Geist Gottes weht da ist die Freiheit".

schade, dass wirkliche Diskussion wohl nicht möglich scheint - oder warum hat man es nötig, derart unter der Gürtellinie zu schreiben?

Dies erfüllt mich mit Mitleid. Ärgern kann ich mich über ein derart inkompetentes Geschreibsel schon lange nicht mehr.

Gute Nacht


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 23:06
@Aida
Aida schrieb:Ich frage mich, warum ihr euch überhaupt mit christlicher Lehre beschäftigt, wenn es euch so ankotzt.
Da Diese es immerhin schafft sich in unser Leben aufzudraengen, schon allein mit jedem Kreuz das uns begegnet, und sei es auch nur das von damals im Klassenzimmer an der Wand.

Ausserdem, Ankotzen ist es nur zu einem Teil, es ist auch teilweise recht Amuesant.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

18.01.2013 um 23:15
@Aida
Aida schrieb:"Wo der Geist Gottes weht da ist die Freiheit".
Dort, wo Dogmen vorherrschen, ist Freiheit nicht gewünscht.


melden

Erfüllte biblische Prophezeiungen

19.01.2013 um 06:35
Aida schrieb:Ich frage mich, warum ihr euch überhaupt mit christlicher Lehre beschäftigt, wenn es euch so ankotzt.
um zu sehen wie gläubig christen wirklich sind, wieviel sie sich mit ihrer religion beschäftigen/hinterfragt haben und auch auf ihr leben umsetzen oder ob sie nur mitläufer der kultur/gesellschaft sind und eigentlich keine ahung von ihrer religion haben.


melden
Anzeige
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erfüllte biblische Prophezeiungen

19.01.2013 um 10:12
aida schrieb:

Ich frage mich, warum ihr euch überhaupt mit christlicher Lehre beschäftigt, wenn es euch so ankotzt.
Um den Gläubigen deutlich zu machen, dass dieser Glaube weder Hand noch Fuß hat,
er auf keinem ehrlichen Fundament steht !


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden