Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

22.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:denn er sagte ja selbst von sich sinngemäß: ich bin nicht von dieser Welt
Lutherbibel 1912
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.
Quelle:

https://bibeltext.com/john/18-36.htm

Sein Reich und er selbst sind nicht die gleichen Intentionen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Gott wohnt offensichtlich nicht auf der Erde, sondern im Himmel (in meinen Augen beschreibt dies lediglich eine andere Dimension, denn im Himmel wurde Gott auch noch nicht gefunden).
Nein, ich habe bereits darauf verwiesen, das Er außerhalb von Raum und Zeit existiert, was auf Aliens nicht zutrifft, weil sie ohne Zeit und Raum nicht existent sein können, sie sind ebenfalls eine Schöpfung, von wem muss allerdings noch geklärt werden. Außerhalb von Zeit und Raum ist nicht Geist und auch nicht eine andere Dimension, weil es Beides vor dem Urknall nicht gibt.


4x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:20
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein, ich habe bereits darauf verwiesen, das Er außerhalb von Raum und Zeit existiert, was auf Aliens nicht zutrifft, weil sie ohne Zeit und Raum nicht existent sein können, sie sind ebenfalls eine Schöpfung, von wem muss allerdings noch geklärt werden. Außerhalb von Zeit und Raum ist nicht Geist und auch nicht eine andere Dimension, weil es Beides vor dem Urknall nicht gibt.
Das sind ja eine Menge an lustigen Tatsachenbehauptungen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:26
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein, ich habe bereits darauf verwiesen, das Er außerhalb von Raum und Zeit existiert, was auf Aliens nicht zutrifft, weil sie ohne Zeit und Raum nicht existent sein können,
Außerhalb von Zeit und Raum ist per Definition auch außerirdisch. Die Erde befindet sich ja in Zeit un Raum.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:28
Zitat von stentenstenten schrieb:Das sind ja eine Menge an lustigen Tatsachenbehauptungen.
Das sind keine Tatsachen, sondern religiöse oder biblische. Annnahmen
https://predigtforum.de/predigten/wo-wohnt-gott-der-himmel-und-aller-himmel-himmel-koennen-dich-nicht-fassen/



2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:29
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Die Erde befindet sich ja in Zeit un Raum.
Das Universum befindet sich in Zeit und Raum, was davor liegt ist uns nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:30
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das sind keine Tatsachen, sondern religiöse oder biblische. Annnahmen
Das sind deine kruden Phantasien.
Allerdings verpackt in tatsächlichen Behauptungen!


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:34
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das Universum befindet sich in Zeit und Raum, was davor liegt ist uns nicht bekannt.
Hat das irgendjemand angezweifelt?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:36
Zitat von stentenstenten schrieb:Das sind deine kruden Phantasien.
Allerdings verpackt in tatsächlichen Behauptungen!
Aha, nein das sind deine Annahmen die du mir unterschieben willst. Ich habe dazu gar keine Fantasien. Es geht hier um die Bibel und nicht um deine Angriffslustigkeit.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:39
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Hat das irgendjemand angezweifelt?
Wenn hier Jemand von Aliens in der Bibel schreibt, dann geht es schon um mehr als Zweifel. Also wo steht dort was von Aliens ?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:44
@KL21

Außerirdisch = nicht von der Erde stammend.

Wenn du diese Definition nicht verstehst, dann kann ich dir echt nicht weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 20:54
Zitat von KL21KL21 schrieb:Aha, nein das sind deine Annahmen die du mir unterschieben willst. Ich habe dazu gar keine Fantasien. Es geht hier um die Bibel und nicht um deine Angriffslustigkeit.
Nö, es geht um deine kruden Tatsachenbehauptungen.
Die da wären:
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein, ich habe bereits darauf verwiesen, das Er außerhalb von Raum und Zeit existiert
Ein Gott ist bis heute keine Realität.
Du drückst dich aber so aus, als sei dieser Unsinn Realität.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das sind keine Tatsachen, sondern religiöse oder biblische. Annnahmen
Warum beschreibst Du deine Beiträge nicht so?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich habe dazu gar keine Fantasien.
Oh doch, genau darum geht es!
Um die X fache Interpretation an Literatur.
Und um deren, "Wahrheitsgehalt".
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es geht hier um die Bibel und nicht um deine Angriffslustigkeit.
Nein, es geht hier darum, dass Du dein Mumpitz, gegenüber den anderen Mumpitz, hervorgestellt sein soll!


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 21:08
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Außerirdisch = nicht von der Erde stammend.
Ist mir klar, aber darum geht´s nicht, sondern um das was in der Bibel steht und da steht nun mal nichts von Aliens oder nicht von der Erde stammend, Welt ist Universum und nicht nur Erde.
Nach heutiger Betrachtungsweise wird in Bezug auf den naturwissenschaftlichen Erkenntnishorizont der Begriff „Welt“ meist deckungsgleich mit dem uns bekannten Universum und allen seinen Bestandteilen aufgefasst.
Quelle: Wikipedia: Welt#Theologie

Jedoch kann synonym der Begriff Erde verwendet werden, wenn es sich nur auf diese bezieht.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 21:14
Zitat von stentenstenten schrieb:Nein, es geht hier darum, dass Du dein Mumpitz, gegenüber den anderen Mumpitz, hervorgestellt sein soll!
Blödsinn ! Lies was da steht im richtigen Kontext ansonsten lass deine Behauptungen lieber sein, denn sie stimmen nicht. Und ich behaupte nicht das Gott existiert, sondern was im theologischen Sinn davon in der Bibel zu lesen ist und das wiederum liegt als Überschrift dem Thread zugrunde.

Wenn du gerne Mumpitz verwendest, dann lies doch deine Fehlinterpretationen.

So nun streite dich mit wem du willst, ich habe dafür leider keine Zeit.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 21:26
Zitat von KL21KL21 schrieb:Blödsinn !
Ist was Du hier abliefserst.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Lies was da steht im richtigen Kontext ansonsten lass deine Behauptungen lieber sein, denn sie stimmen nicht
Doch, ich beziehe mich noch immer auf deine Tatsachenbehauptungen!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein, ich habe bereits darauf verwiesen, das Er außerhalb von Raum und Zeit existiert,
Nur eins, von deinen lächerlichen Tatsachenbehauptungen!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und ich behaupte nicht das Gott existiert
Doch, genau das machst Du!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn du gerne Mumpitz verwendest, dann lies doch deine Fehlinterpretationen.
Die da wären?
Zitat von KL21KL21 schrieb:So nun streite dich mit wem du willst, ich habe dafür leider keine Zeit.
Du hast aber doch Zeit, deine kruden Phantasien vorzustellen.
Dann musst Du auch mit Gegenstimmen rechnen.
Religiöser/Spiritueller Wahn, was auch immer.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 21:40
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Welt ist Universum und nicht nur Erde.
Die Erde befindet sich im Universum. Also ist logischerweise "Außerhalb des Universums" auch außerhalb der Erde. :)

Ich bin selten jemanden begegnet, der so schwer von Begriff ist.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 22:17
Zitat von stentenstenten schrieb:Du hast aber doch Zeit, deine kruden Phantasien vorzustellen.
Dann musst Du auch mit Gegenstimmen rechnen.
Religiöser/Spiritueller Wahn, was auch immer.
Das muß ich nicht, weil ich nicht religiös bin, wie kommst du darauf ? Suchst du hier Streit oder wo liegt dein Problem. Es ging lediglich um die Annahme von @Optimist in den Beiträgen und nicht um deine verdrehte Wahrnehmung. Ist was falsch angekommen, dann nochmal, nein ich bin nicht sonderlich religiös, kenne aber die Bibel. Das eine hat mit dem andern nichts zu tun. Also unterlasse doch bitte deine bösartigen Unterstellungen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Optimist schrieb:
denn er sagte ja selbst von sich sinngemäß: ich bin nicht von dieser Welt



melden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 22:19
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Die Erde befindet sich im Universum. Also ist logischerweise "Außerhalb des Universums" auch außerhalb der Erde.
Nein es ging um den Begriff Welt und was damit in der Bibel gemeint ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im Grunde könnte man aber Jesus durchaus als "Außerirdischen" sehen, denn er sagte ja selbst von sich sinngemäß: ich bin nicht von dieser Welt :)



1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 22:40
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein es ging um den Begriff Welt und was damit in der Bibel gemeint ist.
Liegt die Welt innerhalb der Erde? Liegt das Universum innerhalb der Erde? Nein.

Die Erde befindet sich innerhalb des Universums. Folglich liegt alles außerhalb des Universums auch gleichzeitig außerhalb der Erde.

Wenn etwas außerhalb des Autos (Universum/Welt) liegt, dann liegt es auch außerhalb des Kofferraums (Erde) des Autos.

Sofern mit "Welt" nicht irgendein kleinerer Teil der Erde gemeint ist, ist nicht von dieser Welt auch gleichzeitig nicht von der Erde. :)


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

11.08.2020 um 23:12
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Sofern mit "Welt" nicht irgendein kleinerer Teil der Erde gemeint ist, ist nicht von dieser Welt auch gleichzeitig nicht von der Erde.
Lutherbibel 1912
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen.
Quelle: https://bibeltext.com/john/18-36.htm

Was du hier schreibst hat nichts mit dem Bibeltext zu tun oder mit einem Auto und dessen Kofferraum, sondern darum ob daraus hervorgeht, das Jesus ein Alien war oder Gott. Es hat nichts damit zu tun was ich glaube oder nicht, sondern damit, wo dieses Reich zu verorten ist. Falls du nun ein Bibelexeget bist wären deine Ausführungen von Belang, ansonsten sind sie es nicht und für mich ohne wirklich erklärende Bedeutung. Da in der Bibel zumeist vom Himmel als Königreich die Rede ist, so wie das himmlische Jerusalem z.B. ist damit eindeutig nicht die Erde gemeint. Das nur für den Fall das du nicht irrtümlich den bibl. Himmel mit der Erde verwechselst.

Und ja, die Erde befindet sich im Universum, das war aber nicht Thema.


1x zitiertmelden