Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was steht wirklich in der Bibel?

12.08.2020 um 13:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das muss doch auch nicht explizit geschrieben werden - es geht doch aus dem Kontext hervor, dass er ein Außerirdischer sein muss.
Eben nicht, wenn er transzendent als auch immanent ist, kann er von seiner Schöpfung nicht mehr getrennt werden und ist somit kein Außerirdischer, weder vor noch nach der Schöpfung. Er ist dann das Universum und auch der Ursprung davon.



Das Universum (von lateinisch universus ‚gesamt‘), auch der Kosmos oder das Weltall genannt, ist die Gesamtheit von Raum, Zeit und aller Materie und Energie darin. Das beobachtbare Universum beschränkt sich hingegen auf die vorgefundene Anordnung aller Materie und Energie, angefangen bei den elementaren Teilchen bis hin zu den großräumigen Strukturen wie Galaxien und Galaxienhaufen.[/quote]

Quelle: Wikipedia: Universum

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.08.2020 um 17:59
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:aber Gott ist in der Bibel nicht als Außerirdischer beschrieben, aber darum geht es hier, was wirklich in der Bibel steht.
Doch, sinngemäß steht es schon in der Bibel. Das wurde von uns ja schon aufgezeigt. Aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich habe meinen bisherigen Worten im Moment nichts mehr hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.08.2020 um 19:38
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Doch, sinngemäß steht es schon in der Bibel.
Gehen wir mal davon aus, das du recht hast, dann ist die Bibel völlig anders zu interpretieren und der darin beschriebene Gott ein Erzfeind des Lebens. Also Er ist ein Außerirdischer, ok und was soll das bringen ? Welt und Universum bleiben das was sie sind, nämlich mörderisch. Beides ist möglicherweise ein schrecklicher Fehler, mit oder ohne Bibel, es ändert nichts.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.08.2020 um 19:47
@KL21

Die Bibel ist dadurch nicht anders zu interpretieren. Der biblische Gott bleibt der biblische Gott.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.08.2020 um 19:52
Zitat von SpaceDemonSpaceDemon schrieb:Der biblische Gott bleibt der biblische Gott.
Ne, er ist ein Außerirdischer oder ? Der bibl. Gott ist nicht von dieser Welt, aber auch von keiner anderen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.08.2020 um 20:03
@KL21

Die Interpretation der Bibel würde sich nur dann grundlegend ändern, wenn Gott nicht außerirdischen Ursprungs wäre. Dann würde sein Ursprung nämlich auf der Erde liegen und könnte diese daher nicht er erschaffen haben.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der bibl. Gott ist nicht von dieser Welt, aber auch von keiner anderen
Gut erkannt. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.08.2020 um 23:42
@Optimist
Meine liebe:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Koman schrieb:
Gott ist Geist und kein Alien.
--------------------------
Gott lebt doch aber nicht auf dieser Erde oder siehst du das so? Und wenn ja, wo sollte er dann "wohnen"?
Lutherbibel 1912
Jesus sagt zu ihm: Die Füchse haben Gruben, und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber des Menschen Sohn hat nicht, da er sein Haupt hin lege.
‐-------‐-----------------
Ja man könnte jetzt sagen, im Menschen.
Wenn jedoch so ein Mensch ins All fliegen würde, wäre er nicht mehr auf der Erde und Gott dann auch nicht. Dann wären in dem Moment beide Außerirdische ;)

Lange Rede, kurzer Sinn, ob jemand außerirdisch (also außerhalb der Erde) ist, das ist ziemlich relativ.
Bei aller Liebe und mit schmunzeln, aber dein Konstrukt passt nur scheinbar und nicht wirklich.
Was ist irdisch?
Alles was Gott auf der Erde geschaffen hat.

Denkanstoß:
Alles was irdischer Natur ist, hat Gott im Anfang definiert.
Was von diesen Dreien ist nach dieser Logik nicht irdisch:
Mann-Frau-divers


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

12.08.2020 um 23:49
Zitat von KomanKoman schrieb:Denkanstoß:
Alles was irdischer Natur ist, hat Gott im Anfang definiert.
Was von diesen Dreien ist nach dieser Logik nicht irdisch:
Mann-Frau-divers
Ganz genau!

Oder hier:

Füße-Hufe-VW-Golf

Denk mal drüber nach ...


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 00:07
@RogerHouston
Es gibt Dinge, die sind fundamental.
Wasser, Erde, Natur, Mann, Frau usw.
Das bedingt es für Leben.
Alles andere nicht.
Weder Geld, noch Autos, oder sonstige Erfindungen.
Auch wenn das heute keiner glauben mag:)

ZB.:
Erst der Fall der Engel hat dies in Gang gesetzt.
Enoch hat darüber genauestens berichtet, wie sich die Engel verschworen haben und was sie den Menschen alles (bei)brachten.

Davor benötigte der Mensch "nichts" von diesem Wissen.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 00:09
Zitat von KomanKoman schrieb:Was ist irdisch?Alles was Gott auf der Erde geschaffen hat
ja natürlich.
Aber es ging doch darum, ob der Schöpfer selbst irdisch sein könnte. Und meine These ist: kann er nicht.

Dazu hatte ich aber heute schon im anderen Faden was geschrieben (hast du das zufällig gelesen?)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 00:11
@Optimist
Nein, habe ich nicht.
Kannst aber gerne mal den Link posten.
Danke.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 00:12
Ich finde die Kirche in ihrem Verhalten absolut mir fällt kein Wort dafür ein, verachtenswert trifft es wohl am besten. Da bauen einige Gläubige eine Religion auf und erdreißten sich ihre Schriften und ihr Wort als das Wort des einen Gottes zu verbreiten, wenn man so rangeht kann man ja sagen, dass sich Gottes Wort sich durch das "Schicksal" zeigt, sein Wille aber es auf ein Wort eines Menschen zu beschränken ist überheblich und anmaßend zugleich.
Mcih interessiert nicht was in der Bibel steht, ich glaube an das Gute und versuche Tolleranz zu vermitteln, ich glaube auch an einen Gott, an einen ewigen Schöpfungsgeist, der die Entstehung von allem eingeleitet hat und dessen Abbilder wir sind, jedenfalls Teile von dem Geist, die Tiere aber genauso oder Pflanzen und andere Lebewesen, KEIN Lebewesen ist die Manifestation dieses gesamten Geistes, denn das setzt das Verständniss von ALLEM vorraus, ein Mensch würde wahnsinnig werden oder er bekommt das Wissen nur unterbewusst und entscheidet intuitiv, das könnte ich nachvollziehen.


4x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 00:20
Zitat von KomanKoman schrieb:Es gibt Dinge, die sind fundamental.
Wasser, Erde, Natur, Mann, Frau usw.
Das bedingt es für Leben.
Alles andere nicht.
Weder Geld, noch Autos, oder sonstige Erfindungen.
Jaja, ich weiß schon was du willst.

Auch interessant, dass du ausgerechnet Mann, Frau, Divers gegenüberstellst. Nicht etwa Äpfel, Birnen, Atomkraftwerke.
Nein, es muss gleich so'n homophober Quark mit eingebaut werden.
Scheint dich zu jucken das Thema.

Und was heißt fundamental für's Leben? Heißt alles außer Wasser, Erde, Mann, Frau ist obsolet? Und was immer du mit "etc" meinst.

Was willst du mit dem Geschwurbel eigentlich sagen?

Da sind ja die Amische richtige weltoffene Technik-Nerds gegen!


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 00:29
@rainlove
Ein sehr guter Beitrag.
Der Weg den du beschreitest, ist ein lobenswerter Weg.
Es sind nicht nur Worte, die jemanden zu einem guten Menschen machen.
Seine Taten zeugen genau so davon.

Also egal was du glaubst oder nicht glaubst...
... bist du ein frommer Mensch, dann bist DU das auch.

Wenn jemand ein Leben rettet, dann danke ich ihm dafür und frage nicht erst, ob er bei der Kirche ist oder an Gott glaubt. Eine gute Tat, wird immer eine gute Tat sein.


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 00:36
@RogerHouston
Hast du überhaupt schon mal die Bibel gelesen?
Ich liebe alle Menschen, aber das hat nichts mit dem Thema, der Wahrheit und der Bibel zu tun.
Denn (Und ließ jetzt genau):
27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.

Also spar dir deine pauschalen Verurteilungen mir gegenüber, denn ich urteile auch nicht über dich.


3x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 00:45
Zitat von KomanKoman schrieb:Nein, habe ich nicht.Kannst aber gerne mal den Link posten
hier ist er: Ist Gott ein Alien? (Seite 21)
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mcih interessiert nicht was in der Bibel steht
kann ich verstehen, jedoch dreht sich dieser Faden genau darum. :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 00:56
Zitat von KomanKoman schrieb:denn ich urteile auch nicht über dich.
ach weste - haste grade damit schon 1A gemacht:
Zitat von KomanKoman schrieb:Hast du überhaupt schon mal die Bibel gelesen?
Scheinheiliger Scheiß. Türlich ureilst du über Andere.

Als wären z.B. homosexuelle Menschen nicht auch Männer oder Frauen.

Und dein "Herrscht über die Erde-Quatsch" ist auch nur sone Fehlinterpretation, genau wie Männer-Männer Frauen-Frauen= Gräuel - Unsinn. Dann sollteste auch keine Muscheln und Tintenfische essen dürfen bei Todesstrafe ... lies mal genau die Schrift.
Zitat von KomanKoman schrieb:Denn (Und ließ jetzt genau)
Ja, kann ich nur zurückgeben!


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 01:05
@Koman

du antwortest darauf
Zitat von rainloverainlove schrieb:Mcih interessiert nicht was in der Bibel steht, ich glaube an das Gute und versuche Tolleranz zu vermitteln,
mit:
Zitat von KomanKoman schrieb:@rainlove

Ein sehr guter Beitrag.

Der Weg den du beschreitest, ist ein lobenswerter Weg.
und mir schreibste:

Quelle:
Koman[at_user schrieb:RogerHouston[/at_user] id=28161251]Denn (Und ließ jetzt genau):
27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau. 28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
Kleiner Widerspruch, oder machst du dir die Welt wie sie dir gefällt?
Was denn nu? Genau lesen, oder, toll, dass du dich nicht für den Inhalt der Bibel interessierst? Oh, Mann...


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 01:14
@RogerHouston
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Koman schrieb:
denn ich urteile auch nicht über dich.
----------------
ach weste - haste grade damit schon 1A gemacht:
----------------
Koman schrieb:
Hast du überhaupt schon mal die Bibel gelesen?
Aha.
Also eine Frage ist bei dir schon ein Urteil?
Passt zumindest zu deiner Denkweise.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Als wären z.B. homosexuelle Menschen nicht auch Männer oder Frauen.
Ach wirklich...hihi
Du bist mir ja einer, hast voll in der Schule aufgepasst.
Nur nicht beim Bio-Unterricht.
Seid fruchtbar und mehret euch, geht leider nur auf eine Weise.
Ohne diesem Fundament würde es keine Menschen geben.
Auch wenn sie sich noch so anstrengen würden.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Dann sollteste auch keine Muscheln und Tintenfische essen dürfen bei Todesstrafe ... lies mal genau die Schrift.
Hab ich denn gesagt, du sollst Muscheln essen oder Tintenfische🥱
Woher kommen diese geistigen Ergüsse?
Meinst du überhaupt mich?
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Koman schrieb:
Denn (Und ließ jetzt genau)
Ja, kann ich nur zurückgeben!
Tue ich, tue ich.
Ich lese deinen Schmarren jetzt schon dreimal, aber wie du auf deine Muscheln und Tintenfische kommst...
...ist mir schleierhaft.

Gesegnet seist du.
Koman


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

13.08.2020 um 01:19
Zitat von KomanKoman schrieb:Tue ich, tue ich.
Ich lese deinen Schmarren jetzt schon dreimal, aber wie du auf deine Muscheln und Tintenfische kommst...
...ist mir schleierhaft.
Ja, weil du keine Ahnung von der Bibel hast:
Alles aber, was nicht Flossen und Schuppen hat im Meer und in den Bächen von allem, was sich regt im Wasser, und allem, was lebt im Wasser, soll euch ein Gräuel sein.
Quelle: https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose11

Und das ist das gleiche Gräuel wie Mann-Mann Frau-Frau - Gräuel.

Merkste was? Nee, du nich' ...


Anzeige

1x zitiertmelden