Was steht wirklich in der Bibel?
gestern um 22:34Das macht es nicht besser @Allmy_CHRISTAllmy_CHRIST schrieb:Setze für das Wurmlein jeden Menschen ein, der kein Kind Gottes ist.
Das macht es nicht besser @Allmy_CHRISTAllmy_CHRIST schrieb:Setze für das Wurmlein jeden Menschen ein, der kein Kind Gottes ist.
Stell dir vor Gott würde Sünde nicht bestrafen. Schrecklicher Gott. Ein Grauen.Niselprim schrieb:Das macht es nicht besser @Allmy_CHRIST
Ich bin davon überzeugt, dass Gott nicht bestraft - denn Gott ist gut --- und zwar nur gut.Allmy_CHRIST schrieb:Stell dir vor Gott würde Sünde nicht bestrafen.
Gott begeht demfall viele Sünden und wer bestraft Gott für seine Sünden? ;)Allmy_CHRIST schrieb:Stell dir vor Gott würde Sünde nicht bestrafen. Schrecklicher Gott. Ein Grauen.
Was bist denn du für ein komischer Typ? Was sagst du zu einem Richter der einen Verbrecher nicht bestraft? Gut?Niselprim schrieb:Ich bin davon überzeugt, dass Gott nicht bestraft - denn Gott ist gut --- und zwar nur gut.
Strafender Gott, als Richter und Schöpfer, nicht Vater. Jesus sagte zu den Pharisäern, Gott ist NICHT euer Vater, sondern der Teufel.Niselprim schrieb:Aber wenn du an einen strafenden Vater glauben möchtest @Allmy_CHRIST dann ist das dein Ding.
Ja, die frohe Botschaft von dem Heiland der dich rettet von dem Zorn jenen Gottes.Niselprim schrieb:Die Bibel aber setzt die Frohe Botschaft dagegen - uns ist Der Heiland geboren - eingesetzt vom lieben Gott.
Gott sündigt nicht. Er ist ein heiliger Gott. Gott ist Licht, in ihm wohnt keine Finsternis.continuum schrieb:Gott begeht demfall viele Sünden und wer bestraft Gott für seine Sünden?
Falls es an dir vorbei gegangen ist @Allmy_CHRIST die Vollmacht über das Gericht ist Dem Christus übergeben. Von Ihm allerdings kannst du nur die Errettung vor dem Gericht erwarten.Allmy_CHRIST schrieb:Was bist denn du für ein komischer Typ? Was sagst du zu einem Richter der einen Verbrecher nicht bestraft? Gut?
Schrecklich!
Wenn du das so sehen möchtest, passt es auch irgendwie.Allmy_CHRIST schrieb:Ja, die frohe Botschaft von dem Heiland der dich rettet von dem Zorn jenen Gottes.
Ui - das sind ja mal klare Erkenntnisse.Allmy_CHRIST schrieb:Gott sündigt nicht. Er ist ein heiliger Gott. Gott ist Licht, in ihm wohnt keine Finsternis.
Also in einem Land, in dem du die Richter einsetzt und das Gesetz bestimmst, würde ich nicht leben wollen. Das wäre ja die Hölle auf Erden.Niselprim schrieb:Falls es an dir vorbei gegangen ist @Allmy_CHRIST die Vollmacht über das Gericht ist Dem Christus übergeben. Von Ihm allerdings kannst nur nur die Errettung vor dem Gericht erwarten.
Steh da auf'm Schlauch. Zitiere mal bitte dieses Statement, von dem ich zurück gerudert bin.perttivalkonen schrieb:Wenn Du jetzt zurüfckruderst, ok, bitte, dann is ja alles ok, und Dein anfängliches Statement is vom Tisch.
Auch hier. Steh' auf'm Schlauch. Was wird nicht zu "wie ich das sehe"?perttivalkonen schrieb:Schön für Dich, nur wirds trotzdem nicht wieder zu "so wie ich das sehe, is Gott drauf".
Ähm, Du nu mal aber auch nicht, oder?! Und wo hätte ich gesagt, wie's laufen muss? Also, nicht wie ich das so sehe, und mir denke. Sondern so, wie Du das jetzt hinstellst?perttivalkonen schrieb:Solltest Du mal irgendwann Gott sein, kannste's ja so machen, wie Du für richtig hältst. Bis dahin akzeptier, daß Du nicht Gott bist und daher nicht sagst, wies läuft.
Das soll also meine Tatsachenbehauptung sein? Ich diskutiere mit nem anderen User, stelle eine Frage, die mein Argument, meine Einstellung stützen soll, und Du drehst das als Tatsachenbehauptung, um?perttivalkonen schrieb:
Mag nicht Deine Art sein, weiß nicht. Ich weiß nur:RogerHouston schrieb:Tatsachen in Glaubensfragen, und damit wäre ich gekommen? Hm. Ist eigentlich nicht so meine Art.
hier wollteste mit "Logik" beweisen, daß Gott Leute auch gegen ihren Willen zwingt.RogerHouston schrieb:
Dann hängt die Wirksamkeit Jesus Tod vom Menschen ab, nicht von Gott?Jedi-Maximus schrieb:Jesus ist gemäß dem Evangelium für alle gestorben. Also auch für dich und für mich. Doch muss man diese Gnade auch annehmen. Und das ist unser Freier Wille.
Dann werde ich das in die Hand nehmen, so in ca. 950 Jahren, wenn ich zu ihm komme.Allmy_CHRIST schrieb:
Gott sündigt nicht. Er ist ein heiliger Gott. Gott ist Licht, in ihm wohnt keine Finsternis.continuum schrieb:Gott begeht demfall viele Sünden und wer bestraft Gott für seine Sünden?
Wir reden hier aber schon noch darüber, was in der Bibel geschrieben steht?Allmy_CHRIST schrieb:Also in einem Land, in dem du die Richter einsetzt und das Gesetz bestimmst, würde ich nicht leben wollen. Das wäre ja die Hölle auf Erden.
Niselprim schrieb:Falls es an dir vorbei gegangen ist @Allmy_CHRIST die Vollmacht über das Gericht ist Dem Christus übergeben. Von Ihm allerdings kannst du nur die Errettung vor dem Gericht erwarten.
Wo steht das?continuum schrieb:Warum macht er Wesen die nicht perfekt sind?
Wenn jemandem etwas gebührt, und der andere das nicht gibt, dann ist Eifersucht keine böse Sache. Wenn eine Ehefrau sich einen anderen Mann nimmt, und der Mann eifersüchtig wird, dann ist das normal, und gut.continuum schrieb:Ja, dann ist es bewiesen, er ist Eifersüchtig und kein Gott ohne Sünde.
Du sagtest Gott richtet nicht, denn er ist gut. Das ist literally was du sagtest. Und dann kommt son komischer Twist mit einem Verweis Jesu. Ihm ist Gericht übergeben, kein nicht-Gericht. Keine Ahnung was das soll.Niselprim schrieb:Was also stimmt nicht an dieser meiner Aussage
Wo steht das? :) Komm mir nicht mit der Bibel.Allmy_CHRIST schrieb:Und wir haben die Pflicht, Gott zu verherrlichen mit unserem ganzen Leben und Sein.
Das ist meine göttliche Erfahrung. Kannst noch viel von mir lernen. ;)Allmy_CHRIST schrieb:
Wo steht das?continuum schrieb:Warum macht er Wesen die nicht perfekt sind?
Eifersucht ist nicht automatisch gut oder gerechtfertigt, selbst wenn jemandem etwas gebührt. Eifersucht kann destruktiv wirken, weil sie oft Besitzdenken ausdrückt und die Freiheit des anderen einschränkt. Liebe basiert auf Vertrauen, nicht auf Kontrolle.Allmy_CHRIST schrieb:Wenn jemandem etwas gebührt, und der andere das nicht gibt, dann ist Eifersucht keine böse Sache. Wenn eine Ehefrau sich einen anderen Mann nimmt, und der Mann eifersüchtig wird, dann ist das normal, und gut.
Also in Bezug auf Gott, hat Er alles was dies anbelangt nicht nur gut sondern sehr gut gemacht; Bibel;AT;Genesis:continuum schrieb:Warum macht er Wesen die nicht perfekt sind?
In Bezug auf den Menschen ist es auch beschrieben:continuum schrieb:was ist das höhere Ziel Gottes mit den Wesen die er erschafft?
Diese Meinung aber widerspricht der Aussage Des Herrn, Jesus Christus;Bibel;NT;Johannesevanghelium:continuum schrieb:Dieser spielt ein Game mit dem Teufel und ich habs schon mal gesagt, der Teufel ist eigentlich eher unser Befreier und Gott, ist der Bestrafer und der eifersüchtige. ;)
Ich glaube du bist im falschen Film...ehm, ich meine Thread!continuum schrieb:Wo steht das? :) Komm mir nicht mit der Bibel.
Liebe und Überzeugung, ja, lass ich stehen. Das ist aber gleichzeitig unsere Pflicht Gott gegenüber. Wenn du also Gott nicht liebst, und nicht von ihm überzeugt bist, dann sündigst du. Denn alles, wozu du verpflichtet bist, wenn du es nicht tust, dann handelst du entgegen deiner Pflicht, und etwas schlimmeres kann dir in Bezug auf Gott nicht widerfahren.continuum schrieb:Wahre Verehrung entsteht aus Liebe und Überzeugung, nicht aus Zwang oder Pflichtgefühl. Wenn es erzwungen wird, verliert es seinen Sinn und wird zur blossen Formalität und ist nicht Gottwürdig. Echte Spiritualität ist freiwillig, nicht erzwungen. :)
Ja, du musst Gott vertrauen, das ist deine Pflicht. Gott zwingt niemanden, er befiehlt. Das ist sein gutes Recht. So wie ein König befiehlt.continuum schrieb:Liebe basiert auf Vertrauen, nicht auf Kontrolle.
Das mag für Gläubige selbstverständlich sein, aber Verpflichtung gegenüber Gott ist keine universelle Wahrheit. Wahre Ehre entsteht aus freiem Willen, nicht aus Zwang. Sinn und Moral können auch ohne Gott begründet werden, nämlich durch Vernunft, Mitmenschlichkeit und Verantwortung.Allmy_CHRIST schrieb:Das alleine ist der Grund für all unsere Verpflichtungen Gott gegenüber. Er ist das Maß aller Dinge, der Grund unserer Existenz. Selbstverständlich gebührt ihm alle Ehre, wie könnte es anders sein? Das ist die Lehre der Bibel.
Wenn Liebe zu Gott als moralische Pflicht definiert wird, verwandelt sie sich in eine formale Handlung, nicht in eine authentische Beziehung. Freiheit ist die Grundlage für Sinn, ohne sie verliert die Pflicht ihren Wert.Allmy_CHRIST schrieb:Liebe und Überzeugung, ja, lass ich stehen. Das ist aber gleichzeitig unsere Pflicht Gott gegenüber. Wenn du also Gott nicht liebst, und nicht von ihm überzeugt bist, dann sündigst du. Denn alles, wozu du verpflichtet bist, wenn du es nicht tust, dann handelst du entgegen deiner Pflicht, und etwas schlimmeres kann dir in Bezug auf Gott nicht widerfahren.
Lies mal das von Galater 3,26 – „Denn ihr alle seid durch den Glauben Söhne Gottes in Christus Jesus.“Allmy_CHRIST schrieb:Wenn du deinen Pflichten im natürlichen Leben nicht nachkommst, dann bekommst du da Probleme. Bei Gott kommen noch viel größere Probleme.
Wenn Gott niemanden zwingt, sondern befiehlt, dann ist das im Grunde ein Zwang, denn ein Befehl ohne Wahlfreiheit ist kein echter Freiraum.Allmy_CHRIST schrieb:
Ja, du musst Gott vertrauen, das ist deine Pflicht. Gott zwingt niemanden, er befiehlt. Das ist sein gutes Recht. So wie ein König befiehlt.continuum schrieb:Liebe basiert auf Vertrauen, nicht auf Kontrolle.
Wenn du einem heiligen und guten Gott nicht vertraust, ihn nicht liebst, dann siehst du, dass etwas mit dir nicht stimmt. Die Bibel nennt das Sünde. Das ist ein Problem. Das ist DAS Problem überhaupt.