Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:47
Zitat von NexpertNexpert schrieb:Der ist für mich sinnlos.
Also ist Gott deiner Meinung nach nicht der Richter? @Nexpert Aus welchen Bibelstellen nimmst du diese Erkenntnis?

1x zitiertmelden

um 17:59
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also ist Gott deiner Meinung nach nicht der Richter?
Was für haarsträubende Schlussfolgerungen, das habe ich auch nicht geschrieben. Für mich sind diese Bibelstellen irrelevante Menschenworte von Menschen, die archaische Vorstellungen hatten, keine Vorbilder für mich, ich glaube nicht an die Existenz von Göttern

1x zitiertmelden

um 18:09
Zitat von NexpertNexpert schrieb:Was für haarsträubende Schlussfolgerungen, das habe ich auch nicht geschrieben.
War nur eine Folgerung aufgrund deiner Ausführungen hier und übrigens als Frage formuliert.
Zitat von NexpertNexpert schrieb:Für mich sind diese Bibelstellen irrelevante Menschenworte von Menschen, die archaische Vorstellungen hatten, keine Vorbilder für mich, ich glaube nicht an die Existenz von Göttern
Ähm.. - falls du es selbst noch nicht erkannt hast @Nexpert Du schreibst da grad in einem Thread, wo es um den Inhalt der Bibel geht. Schau doch mal in den Eingangspost - dort steht geschrieben:
Zitat von AnGStAnGSt schrieb am 13.01.2013:Es soll eine Schnittstelle sein für Fragen darüber, ob etwas das von Christen oder Anderen, sei es institutionell oder oder persönlich, geglaubt wird, wirklich so in der Bibel steht.

1x zitiertmelden

um 18:15
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du schreibst da grad in einem Thread, wo es um den Inhalt der Bibel geht
Danke für den Hinweis 😃

1x zitiertmelden

um 18:17
Zitat von NexpertNexpert schrieb:Danke für den Hinweis 😃
Gern geschehen :) @Nexpert
Aber such dir halt einen anderen Thread, einen passenderen. Dort können wir vielleicht weiterreden.

melden

um 19:20
Zitat von J.P.RaboJ.P.Rabo schrieb:Die Bibel erwähnt die Pflanzen nicht, Noah sammelte kein Paar von jeder Pflanze. Aber ohne Pflanzen funktioniert Leben nicht, jedenfalls wenn wir von der unbestreitbaren Existenz von Pflanzenfressern ausgehen.
Außerdem gibt es keine vorstellbare Arche, die ein Paar jeden Tieres beherbergen könnte. Nun gut, nehmen wir an, dass nur Tiere gesammelt wurden, die damals in Mesopotamien existiert haben, wäre immer noch nicht möglich. Also, diese Story ist ein Mythos, der auf der Vorstellungskraft damaliger Menschen stammte..
Ich kann deine Argumente nachvollziehen.

Jedoch kann ich an einen Mhytos auch nicht so richtig glauben.
Denn mMn passt dazu nicht, dass der Bauplan der Arche bis in kleinste Detail beschrieben wurde.
Das wäre doch bei einem Mhytos völlig überflüssig, oder?

1x zitiertmelden

um 19:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn mMn passt dazu nicht, dass der Bauplan der Arche bis in kleinste Detail beschrieben wurde.
Das stimmt doch überhaupt nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Spiritualität: Zeichen der Zeit
Spiritualität, 4.487 Beiträge, am 19.03.2025 von OmegaMinus
Niselprim am 28.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 222 223 224 225
4.487
am 19.03.2025 »
Spiritualität: Wie können wir Satan bekämpfen?
Spiritualität, 147 Beiträge, am 27.12.2025 von rhapsody3004
tohuwabohu am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 27.12.2025 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.350 Beiträge, am 22.08.2025 von Leilan
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 115 116 117 118
2.350
am 22.08.2025 »
von Leilan
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus