Was steht wirklich in der Bibel?
um 17:47Also ist Gott deiner Meinung nach nicht der Richter? @Nexpert Aus welchen Bibelstellen nimmst du diese Erkenntnis?Nexpert schrieb:Der ist für mich sinnlos.
Also ist Gott deiner Meinung nach nicht der Richter? @Nexpert Aus welchen Bibelstellen nimmst du diese Erkenntnis?Nexpert schrieb:Der ist für mich sinnlos.
Was für haarsträubende Schlussfolgerungen, das habe ich auch nicht geschrieben. Für mich sind diese Bibelstellen irrelevante Menschenworte von Menschen, die archaische Vorstellungen hatten, keine Vorbilder für mich, ich glaube nicht an die Existenz von GötternNiselprim schrieb:Also ist Gott deiner Meinung nach nicht der Richter?
War nur eine Folgerung aufgrund deiner Ausführungen hier und übrigens als Frage formuliert.Nexpert schrieb:Was für haarsträubende Schlussfolgerungen, das habe ich auch nicht geschrieben.
Ähm.. - falls du es selbst noch nicht erkannt hast @Nexpert Du schreibst da grad in einem Thread, wo es um den Inhalt der Bibel geht. Schau doch mal in den Eingangspost - dort steht geschrieben:Nexpert schrieb:Für mich sind diese Bibelstellen irrelevante Menschenworte von Menschen, die archaische Vorstellungen hatten, keine Vorbilder für mich, ich glaube nicht an die Existenz von Göttern
AnGSt schrieb am 13.01.2013:Es soll eine Schnittstelle sein für Fragen darüber, ob etwas das von Christen oder Anderen, sei es institutionell oder oder persönlich, geglaubt wird, wirklich so in der Bibel steht.
Danke für den Hinweis 😃Niselprim schrieb:Du schreibst da grad in einem Thread, wo es um den Inhalt der Bibel geht
Gern geschehen :) @NexpertNexpert schrieb:Danke für den Hinweis 😃
Ich kann deine Argumente nachvollziehen.J.P.Rabo schrieb:Die Bibel erwähnt die Pflanzen nicht, Noah sammelte kein Paar von jeder Pflanze. Aber ohne Pflanzen funktioniert Leben nicht, jedenfalls wenn wir von der unbestreitbaren Existenz von Pflanzenfressern ausgehen.
Außerdem gibt es keine vorstellbare Arche, die ein Paar jeden Tieres beherbergen könnte. Nun gut, nehmen wir an, dass nur Tiere gesammelt wurden, die damals in Mesopotamien existiert haben, wäre immer noch nicht möglich. Also, diese Story ist ein Mythos, der auf der Vorstellungskraft damaliger Menschen stammte..
Das stimmt doch überhaupt nicht.Optimist schrieb:Denn mMn passt dazu nicht, dass der Bauplan der Arche bis in kleinste Detail beschrieben wurde.