weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

18.369 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:10
@Kayla


Also war Jesus doch ein Werkzeug Gottes(des himmlischen Vaters)?! Oder warum betete er Gott an?! :)


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:11
@Optimist
Optimist schrieb:persönlich ist in meinen Augen nicht das gleiche wie physisch
Ah ok, dann ist eine Person also nicht physisch ?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:11
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:Ist das was aus deinem Pullerman kommt etwa ein geistiger Samen?
Warum vergleichst Du ein Geistwesen mit einem Menschen?
Kannst Du die Metapher wegen "geistigen Samen" wirklich nicht verstehen oder willst Du mich provozieren?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:11
Hallo @GöttinLilif

Schade, da geht es denn doch nicht um die von Kayla erwähnte Menschenerschaffung aus vorgefundenen Wesen. Vor allem werden kaum mesopotamische Quellen benannt, aus denen die Wiedergaben entlehnt wurden. Einiges von dem, was dort steht, kannte ich, und ich kannte es auch so, das erweckt natürlich Vertrauen in den Rest. Die Parallelisierung zu biblischen Gestalten und Motiven fand ich ganz interessant, muß ich aber noch mal in Ruhe anschauen. Zum Teil schien mir das nur oberflächlich bzw. sehr allgemein ähnlich. Danke nochmal, auch wenns nicht das war, das ich suche.

Pertti


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:12
@Kayla
Kayla schrieb:Ah ok, dann ist eine Person also nicht physisch ?
Eine "Geist-Person" sehe ich als rein geistig an, ist keine Materie...


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:12
@Optimist


Kann ein Geistwesen ohne einen Menschen existieren?! Was ist der Mensch, von was wird er geleitet, wenn nicht vom Geist?! :)

Ich will dich ganz bestimmt nicht provozieren.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:12
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:Oder warum betete er Gott an?
Er betete seinen Gott an, von dem nicht zweifelsfrei feststeht, das dieser Jahwe war.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:13
@Kayla


Macht ihm das nicht zum Werkzeug?! Jemand der seine Gebete irgendwohin richtet, richtet die Wirklichkeit und spaltet sie in Einzelstücke! Kann das wohl im Sinne eines Gottes sein?! :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:14
@Optimist
Optimist schrieb:Geist-Person"
Eine Geist-Person gibt es nicht, es sei denn es handelt sich um einen Geist , ein Gespenst.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:14
@dergeistlose
Kann ein Gesitwesen ohne einen Menschen existieren?! Was ist der Mensch, von was wird er geleitet, wenn nicht vom Geist?!
Gute Fragen :)
dergeistlose schrieb:Was ist der Mensch, von was wird er geleitet, wenn nicht vom Geist?!
ja sehe ich auch so. In der Bibel steht ja auch, dass wir Jesus brauchen (ist ja jetzt auch ein Geistwesen)
Kann ein Gesitwesen ohne einen Menschen existieren?
weiß ich nicht.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:15
@dergeistlose
T
Macht ihm das nicht zum Werkzeug?! Jemand der seine Gebete irgendwohin richtet, richtet die Wirklichkeit und spaltet sie in Einzelstücke! Kann das wohl im Sinne eines Gottes sein?!
Dann war höchstens Christus ein Werkzeug.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:15
@AnGSt
AnGSt schrieb:Was dort steht ist das eine und wie man es erklärt das andere. Ich mache mir schon so meine Gedanken dabei, die zählen aber nicht.
Ach, Gedanken zählen immer, nur nicht in jeder Angelegenheit. Ich erwähnte es schon mal wem anderen gegenüber. Man kann über alles meditieren und dadurch Erkenntnis Gewinnen. Aber das heißt nicht, daß die Art des meditativen Zugangs dann auch so von der betrachteten Sache gemeint gewesen ist. Auch über Deinen Torakosmos und die Hitpomibilder kann man meditieren, egal ob das nur Vexierbilder wären.
Pertti


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:16
@AnGSt
Kayla schrieb:Dann war höchstens Christus ein Werkzeug.
sag i doch :D


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:17
@Optimist


Gute Fragen die beantwortet werden können oder müssen?! Oder sind es belanglose Fragen?!

Die Bibel kennt den Menschen wohl genauer als der Mensch sich selbst! Wenn in der Bibel steht, das der Mensch Jesus brauchen wird, dann zeigt die Bibel die schwäche des Menschen auf!

Und wenn du nicht weiß, ob ein Geisteswesen ohne einen Menschen existieren kann, wie kannst du dann wissen was Gott ist?! :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:17
@Optimist
Optimist schrieb:sag i doch
Dann wären wir uns schon wieder einig. :) Muss nur noch geklärt werden, wessen Werkzeug er war. Von welchem Gott.


melden
AnGSt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:18
@Optimist
@perttivalkonen
@Dennis75

Ok, Christus wird in den Texten eine ewige Existenz zu gesprochen. In der Ewigkeit gibt es aber kein Vorher und Nacher. Und dann habe ich dieses gefunden:
Kolosser 1,18: "Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang habe;"
Der Erstgeborene ist aus den Toten?? Das erinnert MICH an einen wiederkehrenden Zyklus, in dem der Tod auch der Anfang ist.


Jetzt stellt sich mir die Frage, WAS ist Jesus außer seiner Eigenschaft als Mensch.


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:18
@perttivalkonen

Bitte.
Ich hatte noch einen anderen Text gespeichert, aber keinen Link mehr dazu und von
Affenmenschen ist da nicht die Rede.
Ich hatte einen weiteren Text, aber den finde ich gerade nicht.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:20
@Kayla
Kayla schrieb:Du hast davon geschrieben, also nehme ich an, das du davon gelesen hast und es mir unterschiebst. Eigentor. LOL
Hä??? Ich hab Dich nach der mesopotamischen Quelle gefragt, von der Du sagst, daß da affenaufmotzende Anunnakiu vorkommen, also muß ich diese Quelle kennen? Ich wollt diese Schrift halt selber mal anschauen.
Pertti


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:21
@perttivalkonen
perttivalkonen schrieb: Ich hab Dich nach der mesopotamischen Quelle gefragt, von der Du sagst, daß da affenaufmotzende Anunnakiu vorkommen,
Das hast du geschrieben, also verdreh nicht die Tatsachen.


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

20.01.2013 um 21:21
@Kayla


Allesamt sind sie Werkzeuge! Genau wie man dadurch auch zu einem Werkzeug wird! Wenn jemand jemanden benutzt, wird der benutzte zu einem Werkzeug! Denn man benutzt um etwas zu erreichen. Wie einen Hammer der einen Nagel durch ein Stück Holz rammen will, so will jemand bestimmtes wohl bestimmte Gedanken durch die Menschen rammen um etwas zu erreichen! Was damit erreicht wird, ist wohl ein so sehr wackliges Haus, das auf unebenem Boden gebaut wurde, das sogar nicht mal einer Frage standhalten kann und ausweichen muss! :)


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden