Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steht wirklich in der Bibel?

25.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 13:08
@snafu

Welche Bedeutung oder Funktion hat 666 im Bezug auf Jesus? Hat sie einen oder meint 666 nur die Verbindung zum Kreuz (Nägel)?

Anzeige
melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 13:46
Da sind einige Zusammenhänge. @AnGSt


6 ist kabalistisch Tiphareth. Tiphareth ist manifestiert in der Sonne.

Die genauso wie im Aussen auch im Innen, im Menschen ist.

Vaw heisst 'Nagel' und mit drei Nägel ist der mensch am Kreuz. 666. obwohl, in den alten darstellungen sind es vier, was der zahl der Materie entspricht. (Der grund könnte das vierfache Shin sein, was ich irgendwie im mind habe, aber kein Bild finde.)

Das (magische) Quadrat der Sonne entsteht, wenn man die Zahl der Sonne 6, mit sich selbst multipliziert und dann diese Zahlen zusammenrechnet.
6x6 = 36
1+2+3+4....+35+36= 666

Was dem Vielfachen der Sonne entspricht. (...Supernova? im Inneren? Erleuchtung?
innen wie aussen. das "Atom" ....?)

dividiert durch 6 = 111 = zahlwert von Kepha. (Skarabäus, der Käfer...)
(Xeper! = ich werde!)

Kephas nannte Jesus den Petrus, der "Stein" bzw das Juwel, auf dem das System (pyramide,dollar,blabla...) erbaut wurde.

Kepha = (meiner Meinung) -> Khufu
Khufus Pyramide hatte (angeblich) 216 Steinlagen im Original. (6x6x6=216)

111 ist auch der Zahlwert von dem Aleph ausgeschrieben.
Das große Aleph bedeutet -> 1000.
Womit ein AEON gemeint ist.

Womit genauso -> ein Menschenleben gemeint ist.
Im Kleinen wie im Großen. Innen wie aussen. ;)

Das Shin ist der Buchstabe des göttlichen Spirit. einer der drei "Mutterbuchstaben",

YVA

der dem Sem von den Söhnen Noah's entspricht. Dem "sem"itischen. Dem Geist. spirit. im Menschen.

Was du jetzt daraus erkennst, ist deine Sache. und wortlos. ;)


3x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 13:51
@snafu

Schön, das sind jetzt etliche Assoziationen. Was ist die Funktion davon? Wie spielt es eine Rolle wenn überhaupt?

Und wenn Du das hast, dann frage ich noch, ob oder was der Davidstern dabei aus macht (außer dass er 6 Ecken hat).


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 13:53
@snafu
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:...dann frage ich noch...
und ich frage zusätzlich noch, was es bezüglich dem was snafu zu 666 schrieb mit dem Bibelzitat auf sich hat wo es sinngemäß heißt:

Wer nicht die Zahl 666 hat (auf Hand oder Stirn) kann nicht kaufen und verkaufen...


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 13:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:6x6 = 36
1+2+3+4....+35+36= 666
… und all die Rechnungen ….
… funktionieren aber auch nur, wenn man sich dem 10er Zahlensystem bedient.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 13:55
@Optimist

Sowas steht da nicht wörtlich drin. Es heißt nur:
Offb 13,18: „Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“



1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 13:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Das Licht, nach welchen sich seine Seele sehnt, wird auf nach dem Tod verschoben, so ist er dazu verdammt, sein Leben in unwissender Dunkelheit mit Aussicht auf den Tod zu leben.
Genau, die Schafherde Mensch wird von sich selbst weggeführt, darf keine Ziegenherde sein ;), wie du es passender Weise schriebst. So hat man natürlich sein Leben verschenkt und kommt schwerlich im nächsten weiter, denn es wartet eben keine Erlösung, kein Paradies nach dem physischen Tod auf den Menschen ^^. Erkennen muss man schon im Diesseits und nicht erst im Jenseits....
Zitat von snafusnafu schrieb: Das (magische) Quadrat der Sonne entsteht, wenn man die Zahl der Sonne 6, mit sich selbst multipliziert und dann diese Zahlen zusammenrechnet.
6x6 = 36
1+2+3+4....+35+36= 666
Schön, denn, so kann man hoffen, dass selbst der gläubigste Christ sehen kann, dass die 666 keine "böse" Zahl, keine teuflische Zahl ist ^^.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 13:59
@AnGSt
Sowas steht da nicht wörtlich drin. Es heißt nur:

Offb 13,18: „Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“
ja wörtlich steht nicht 666, aber ist sechshundertsechsundsechzig nicht das Gleiche?

Und wie fasst Du dieses Zitat auf, vor allem im Hinblick darauf, dass diejenigen, welche dieses Zeichen an der Hand... HABEN, negative Konsequenzen erwartet (und wie gesagt, dass man ohne dieses Zeichen nicht kaufen und kaufen kann...)?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:02
@AnGSt
@GöttinLilif
@nemo


Viel Futter für das Gehirn, ich fühle es. Hehe... :D

Das Hexagram ist für mich und auch in der kabalistischen tradition das Symol für Tipharteh. Für das Ereknnen von den Unteren und dem Oberen in sich selbst.
Sonne = zentrum.
Doch man sollte immer bedenken, dass sich eine Zahl aus der anderen ergibt, und dass sie sich nur in der Beziehung zu den anderen definieren können.
(ausser die 1 natürlich.... ;) )
Zitat von nemonemo schrieb:funktionieren aber auch nur, wenn man sich dem 10er Zahlensystem bedient.
ja. nach dem System des menschlichen Ur-Rechners, den ZEHN Fingern. ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Erkennen muss man schon im Diesseits und nicht erst im Jenseits....
amen.


2x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja wörtlich steht nicht 666, aber ist sechshundertsechsundsechzig nicht das Gleiche?
Das meinte ich garnicht. Natürlich ist es nicht so wichtig. Ich meinte, Dein Vers mit der "666 auf Händen und Stirn", der kommt so nicht vor. Nicht mit 666 und auch nicht mit sechshundertsechsundsechzig.


2x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:07
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich meinte, Dein Vers mit der "666 auf Händen und Stirn", der kommt so nicht vor.
Ach so.

Würde ich gerne noch mal nachlesen.
hast Du dazu
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Offb 13,18: „Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.“
... zufällig das vor- und Nachfolgende, dass ich nicht erst selbst suchen muss?


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:08
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:So hat man natürlich sein Leben verschenkt und kommt schwerlich im nächsten weiter, denn es wartet eben keine Erlösung, kein Paradies nach dem physischen Tod auf den Menschen ^^. Erkennen muss man schon im Diesseits und nicht erst im Jenseits....
Nur mal angenommen, das was Leute aus ihren Nahtoderfahrungen berichten, sei auch das, was "wirklich" beim "Uebergang" passiert. So wuerde es doch grade in diesem Ablauf ein Erkennen werden. Man koennte strohdoof oder mit vollster Erkenntnis durchs Leben wandeln, in diesen paar Momenten nach dem "Sterben" kommt ruckzuck die Erkenntnis, so aehnlich wie Triniti im Film Matrix die Gebrauchsanleitung fuer den Helikopterflug downgeloaded hat.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:09
@Optimist
http://www.bibleserver.com/text/ELB/Offenbarung13


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ja. nach dem System des menschlichen Ur-Rechners, den ZEHN Fingern.
Babylonier haben aber mit dem Hexagesimalsystem gerechnet.
Da man ihnen die Entwicklung der Schrift zuschreibt, würde
ich ihnen auch die Entwicklung des Rechnens zuschreiben.
Rechnen zur Potenz 60 wie im Hexagesimalsystem ist dann
schon doch nochetwas anderes., als zur Potenz 10.


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:09
@AnGSt
Danke :)


melden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:14
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ja. nach dem System des menschlichen Ur-Rechners, den ZEHN Fingern. ;)
Muss dennoch nicht bedeuten das es das universelle Zahlensystem darstellt (mit dem die Goetter rechnen, .. haha).
Fuer z.B. ein 12er System spricht auch Einiges.

Und selbst wenn man genug Anhaltspunkte finden moege, welches wohl das "wahrste" Zahlensystem sei, so bleibt es alles reine Spekulation.
Man muesste es schon mathematisch herleiten koennen, warum welches System das universell verbindlichste sei, geht aber denk ich nicht.
Vielleicht haette Gott eine Herleitung dessen, dem Johannes noch in den Kopf packen koennen, damit er es in seine Offenbarung aufnimmt.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:14
@snafu

Hast Du wenigstens irgendeinen Hinweis, welche Rolle diese Beziehungen (Schin, Nägel, Dreieck, 666) spielen und worin? Das eine sind Beziehungen und dadurch vielleicht ein Erkenntnisgewinn, das andere ist die Funktion oder die Anwendung die erst richtig zur Erleuchtung führt oder so. Verstehst Du den Unterschied?


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:25
@nemo

systzahl


@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Das eine sind Beziehungen und dadurch vielleicht ein Erkenntnisgewinn, das andere ist die Funktion oder die Anwendung die erst richtig zur Erleuchtung führt oder so. Verstehst Du den Unterschied?
Ja, ich denke ich weiss was du meinst.

Ich weiss nicht, genau, was ich antworten soll.
es gibt keinen "Lichtschalter", denn der bist du selbst. ;)

Wenn man Trauben zu Wein verwandelt, dann muss man dem Wein die Zeit geben, zu reifen.
Das tut er von selbst.

Alles ist enthalten in dem Satz: wie unten, so oben. ;)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:26
@snafu

Die Maya haben aber bis 20 gezählt.


1x zitiertmelden

Was steht wirklich in der Bibel?

22.01.2013 um 14:28
habe die Seite nicht wirklich 'überprüft'. ;) sorry .
muss weg, bis später. lieben Gruß


Anzeige

melden