@Koman
Koman schrieb:mein lieber...
ich sage nicht, das Frauen keinen lebendigen geist haben...
es gibt aber "Männer" die denken einfach so...
Du nicht, aber der Text aus dem Thomasevangelium.
Koman schrieb:und frag jetzt nicht nach beweisen..
ich kann dir hundert Beispiele zeigen,
wo der geist von Frauen entweder komplett zerstört wird,
oder gleich von anfang an (Kindheit) so erzogen wird, das sie gewissen "lüsten" entspricht...
eine Sklavin...
Und von wem wird der Geist der Frauen zerstört? Wer macht sie kaputt oder zu Sklavinnen? Der Mann.
Koman schrieb:Jesus will sie aber "frei" machen...
Dann hätte er laut Thomasevangelium aber nicht gesagt, er wolle die Frauen zu Männern machen und als Frauen kämen sie nicht ins Himmelreich, sondern er hätte eher mal den Männern ein entsprechendes Evangelium gehalten!
Und warum hat Gott sie dann als Frauen geschaffen? Wenn sie als Frauen nicht ins Himmelreich kommen können?
Koman schrieb:warum nicht?
so ist die Natur...
Probleme haben sie ja erst durch die sünde..
Weil das ungerecht wäre!
Die Natur ist nicht ungerecht und Gott auch nicht.
Probleme haben nicht nur die Frauen durch die Sünde...
Koman schrieb:also mal ehrlich?
was reimst du dir zusammen?
du sagst mir, was ich dir sage?
und meines ist quatsch, und deines ok?
ich erkläre doch gerade, das Frauen von männen nicht geachtet werden
Ich reime mir nichts zusammen, sondern ich lese den Text von dir aus dem Thomasevangelium.
Wenn du mir dasselbe sagst, was ich dir sage, warum sagt das Thomasevangelium das dann nicht?
Es geht nicht um das was Du sagst, sondern was im Thomasevangelium steht.
Wenn Frauen von Männern nicht geachtet werden (kann man auch nicht verallgemeinern), liegt das aber nicht daran, dass sie Frauen sind. Es besteht kein Grund, Frauen das Himmelreich zu verwehren, nur weil sie Frauen sind und daher erst vermännlicht werden müssen, laut Thomasevangelium. Eher hätte Jesus sagen können: Ihr Männer solltet mehr den weiblichen Aspekt in euch lebendig machen, dann hättet ihr auch mehr Herz für die Frauen. Kommt im Thomasevangelium so aber nicht rüber. Da sind es die Frauen, die als Frauen nicht ins Himmelreich dürfen und erst vermännlicht werden müssen.
Koman schrieb:eine frau ohne das recht auf eigene Entscheidungsfreiheit ist kein wirklich lebendiger geist...
eher eine Marionette...
und nun?
ja ich habe genau das gleiche gemeint, wie du...
Das ist schön, dass wir uns hier einig sind. Nur im Thomasevangelium steht davon so gar nichts!
Koman schrieb:bitte...
lies doch nochmal was ich schreibe und was du dir darauf zusammen dichtest...
Ich habe eher das Gefühl, dass du dem Thomasevangelium lauter Sachen andichtest, die da gar nicht stehen
:)