weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum ist Gott!?

2.363 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

29.07.2013 um 13:19
@Niselprim
na dann ist doch alles tutti, aber schätzungsweise 90% der weltbevölkerung tut das noch, ob ich dazu gehöre oder nicht, will ich nicht ermessen ;)


melden
Anzeige

Das Universum ist Gott!?

30.07.2013 um 16:38
@Niselprim

Ich habe nicht versucht zu erklären sondern habe nach deiner Überzeugung gefragt...

Die Wahrheit wird vom Menschen ununterbrochen immer so ausgelegt wie er sie akzeptieren kann! Ich bin zwar auch der Meinung das immer nur ein richtig oder falsch gibt nur liegt diese Unterscheidung wohl im Auge des Betrachters.

z.b. scheint es für dich die Wahrheit zu sein dass das Universum Gott ist (und das obwohl du das threadthema als Frage formuliert hast) und diese Ansicht kann nunmal nicht jeder vertreten...worin liegt also hier die Wahrheit oder das Falsche?


melden

Das Universum ist Gott!?

08.08.2013 um 00:31
Geht bei Sternenklarer Nacht nach draußen in die Natur oder den Garten.
Lasst Ruhe in euch kommen.
Versucht euch an etwas zu erinnern,dass ihr in eurem Leben erfahren habt,für was ihr sehr dankbar seid.
Fühlt die Freude und die Liebe in euch.
Jetzt sendet ihr mit der Bitte,darum,dass sich eure Raumgeschwister euch zeigen sollen,diese Freude und Liebe zu ihnen.
Gebt nicht so einfach auf,sie werden eure Absicht spüren.
Wenn Sie erscheinen habt keine Angst,dankt ihnen.

Habt bitte den Mut und berichtet über euer Erlebnis.
Damit jeder den Zweifel verliert und auch erfährt.


melden

Das Universum ist Gott!?

10.08.2013 um 03:40
@Kiralov
Kiralov schrieb:@tiktaalik
Ich würde mich über eine antwort freuen, aber behalt sie auch gerne für dich, mir scheint es nur so, dass du dich selber viel mehr stresst, als du es braucht.
Was macht dich denn immer so unruhig?
Selbst wenn einer kommt und sein Ding raus hängt und sagt "meiner ist größer"
warum regt dich das denn auf? Davon hast du doch am wenigsten. Es bringt dir nichts und verkürzt dein Leben, verschwende deine Zeit damit nicht.
Hm, mich würde interessieren, wie du auf eine Unruhe bei mir schließt?
Dein "Ding" juckt mich nicht. Ich meinte nur, dass dein, bemüht bedeutungsvolles, Gelaber nicht deinen gewünschten Effekt erzielt. Jedenfalls nicht bei mir; offensichtlich nimmt dich aber sonst auch kaum jemand ernst.
Ich möchte dich nicht mit zu viel Text belasten, also nur noch mal in Kürze:

Wie kommst du darauf, dass mich irgendetwas von deinem Geschreibsel "aufregt"?

Ich habe mal einen Kommentar von dir gelesen und erwidert. Das war es auch. Leute wie dich gibt's wie Sand am Meer, wenn man sich gewisse Foren antut...


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

12.08.2013 um 13:45
@tiktaalik
tiktaalik schrieb:Hm, mich würde interessieren, wie du auf eine Unruhe bei mir schließt?
@EndlesslightT

EndlesslightT schrieb:
ICH bin kein Heilsbringer und auch niemand der euch Weisheiten über das Leben vermitteln möchte.(Illusion und notwendig ;) )
Und schon gar nicht Überzeugungsarbeit leisten
"Wer" ich bin ist nicht von Bedeutung !

Nö, ist es wirklich nicht. Du bist ja auch nur ein Typ, der/die Sonntag-Abend an seinem/ihrem Rechner sitzt und sich gern geheimnisvoll geben würde.
Klappt nur leider nicht.
Ich frage mich, wen du meinst, mit diesem pseudo-bedeutungsschwangerem Getue beeindrucken zu können.
Wenn du völlig beisammen wärst, würdest du nicht dazu kommen solch unnützes gesülze von dir zu geben.
Es ist nicht produktiv, es hat höchstens den Zweck jemanden anzugreifen, schlecht zu machen oder was auch immer, aufjedenfall hat es keinen tatsächlichen Nutzen.
tiktaalik schrieb:Leute wie dich gibt's wie Sand am Meer, wenn man sich gewisse Foren antut...
Das spricht also von Gelassenheit?
Du willst dir selbst nun sagen, dass du nicht innerlich getrieben bist?
Wozu schreibst du sowas? :D
Bestärkt es dich?
Stütz es dein Ego?
Zwingt dich dein Ego so etwas von dir zu geben?


melden

Das Universum ist Gott!?

16.08.2013 um 18:33
@tiktaalik und Kiralov

Für EUCH ....LIEBE ))))))))))))))))L))))))))))))))))I)))))))E))))))))))))))))))))B))))))E))))))))))))))))
)))))))))))))))L))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))I))))))))))))))))))E))))))))))))))))))))))))))))B)))))
))))))))E))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))L)))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))I))))))))))))))))))))))))))))))))))))))E))))))))))))))))))))))))
))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))B)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))E)
))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))L))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))I))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))C))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
))))))))))))))))))L))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))H))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))I))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))T))))))))))))))))))
))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))B))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))E)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
))))))))))))))))))))))A))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
))))))))))))))))))))))))))))))))))))))L))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))L))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
))))))))))))))))))))))))))))E))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))I)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))N)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))S))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))S)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))E)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))I))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))N)))))))))))))))))))))))
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))...


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

17.08.2013 um 04:48
@EndlesslightT
ich weiß nicht ob ich darüber lachen sollte


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

17.08.2013 um 06:58
@Kiralov
Oder halt als spam ansehen.


melden

Das Universum ist Gott!?

17.08.2013 um 12:42
@Kiralov

Zweck erfüllt


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

21.08.2013 um 18:26
Ja, sehe ich schon so. Das ist die wahre Einheit. Pan(en)theismus. Mal ein kleiner Gedankengang von mir:

Pan(en)theismus -> Sattva -> Die wahre Einheit -> Die Einheit der Vielfalt -> Sucht die Verbindung und das allem Unterliegende. (Das, was du wirklich bist, das bin auch ich, und mögen wir unterschieden scheinen und unterscheiden und individuell sein auf diese Art.)

Polytheismus -> Rajas -> Die absolute Trennung -> Unterschiedlichkeit und Zerbrochenheit -> Sucht ein fundamentales Getrenntsein und den Unterschied. (Du bist komplett anders als ich und kannst auch nie das sein, was ich bin, du bist halt anders, du bist so und ich bin so, fertig.)

Monotheismus* -> Tamas -> Die falsche Einheit -> Die Einheit in Trennung -> Sucht Vereinheitlichung und Angleichung an ein Spezifikum. (Du bist anders und deswegen falsch, du und ich sind wie die Wahrheit und die Lüge, und du hast dich für mich aufzulösen, indem du dich mir in deinem gesamten Wesen angleichst.)

*Hier wie in den abrahamischen Religionen etwa verstanden.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

21.08.2013 um 18:37
Weitere Gedanken dazu:

Im Falle eines Konfliktes:

Sattva -> Sucht den Kompromiss und Ausgleich der Interessen sowie die Versöhnung. Die Interessen werden auf die Waage gelegt und eigene können zurückstehen.
Rajas -> Sucht den Streit und das Wetteifern und will auf Kosten bzw. Profilierung des Anderen seine Interessen durchsetzen. Der Streit soll auf ewig konserviert werden, da er als Naturgesetz und Soll angesehen wird. Streit ist hier auch Lust, hier so etwa das Sich-Ergötzen am Sieg.
Tamas -> Sucht den Streit, will aber eine Art Entscheidungsschlacht, um seine Interessen auf ewig durchzusetzen und nur mehr diese gelten zu lassen; der Streit soll damit nicht konserviert werden, sondern aufgelöst, indem die Gegenseite komplett vernichtet wird.


melden

Das Universum ist Gott!?

28.08.2013 um 22:14
Welches davon ist das Universum? @libertarian - Deiner Meinung nach.
nowhereman schrieb:Die Wahrheit wird vom Menschen ununterbrochen immer so ausgelegt wie er sie akzeptieren kann! Ich bin zwar auch der Meinung das immer nur ein richtig oder falsch gibt nur liegt diese Unterscheidung wohl im Auge des Betrachters.

z.b. scheint es für dich die Wahrheit zu sein dass das Universum Gott ist (und das obwohl du das threadthema als Frage formuliert hast) und diese Ansicht kann nunmal nicht jeder vertreten...worin liegt also hier die Wahrheit oder das Falsche?
Auf das Threadthema bezogen @nowhereman stellt sich hier die Frage:
Lässt sich auf einer wahrheitsgemäßen und wissenschaftlichen Beweislage erklären,
dass Gott das Universum ist?
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Universum die Himmel und die Erde hervorgebracht hat.

Da nun aber auch Gott die Himmel und die Erde schuf, ist das Universum gleich Gott.
Es geht hier weniger um Meinungen,
als um den Vergleich von Aussagen bzw. Beschreibungen über Gott und die Welt
mit bereits bestätigten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Klar kann man auch nachvollziehbare Theorien in Betracht ziehen,
sofern diese in der Wahrscheinlichkeit tatsächlich zutreffen können.

Wenn man sagt, der Himmel sei blau, ist die Aussage wahr oder falsch?

Die Wahrheit in Gott liegt in der Wahrhaftigkeit des Universums und des Lebens ;)


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

29.08.2013 um 11:24
@Niselprim
Meinst du damit, welche religiöse Vorstellung das Universum als Gott ansieht? Dies ist der Pan(en)theismus.


melden

Das Universum ist Gott!?

29.08.2013 um 22:02
Sehe ich auch so in etwa ;) @libertarian
Die Einheit der Vielfalt - Das Leben und das Universum sind zwar nicht haargenau gleich,
aber im Prinzip des Daseins sind sie sich wohl sehr ähnlich.
Will damit sagen: Diese Einheit der Vielfalt ist von seinem Ursprung in sich hervorgebracht.


melden

Das Universum ist Gott!?

25.09.2013 um 17:15
Die "Reise" ist bald zu ENDE



_________________


melden

Das Universum ist Gott!?

13.10.2013 um 00:00
Die Quelle des Universums ist nicht Gott,
die Quelle des Universums ist der Ursprung => Der Gedanke Gottes,
welcher im geistlichen Ursprung gezeugt ist und sich in der Form des Universums manifestiert.

Aber was @EndlesslightT hat die NWO mit dem Universum, mit Gott, zu tun?

Ansonsten glaubst Du doch nicht wirklich den Inhalt dieses Clips @EndlesslightT oder doch?
EndlesslightT schrieb:Die "Reise" ist bald zu ENDE
Wann und wie soll die Reise bald zu ENDE sein?


melden

Das Universum ist Gott!?

14.10.2013 um 03:06
@Kiralov
Kiralov schrieb:Das spricht also von Gelassenheit?
Du willst dir selbst nun sagen, dass du nicht innerlich getrieben bist?
Wozu schreibst du sowas? :D
Bestärkt es dich?
Stütz es dein Ego?
Zwingt dich dein Ego so etwas von dir zu geben?
Die "Brigitte" hat angerufen. Sie sucht noch 'nen Küchenpsychologen. Soll ich dich empfehlen?


melden
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

14.10.2013 um 17:47
@tiktaalik
Ja natürlich mein kleiner :)
Spielt ihr öfter zusammen?
Ich wünsch euch aufjedenfall viel spaß miteinander.

Wenn du selbst nicht bemerkst wie du dich belügst, muss halt wohl noch viel scheiße in deinem Leben passieren damit du es kapierst.


melden

Das Universum ist Gott!?

15.10.2013 um 06:16
So wie dir?


melden
Anzeige
Kiralov
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Universum ist Gott!?

30.10.2013 um 10:19
@tiktaalik
Du kennst meine Lebenssituation gar nicht, meinst sie jedoch ermessen zu können?
Kommt dir das nicht zweifelhaft vor?


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden