weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben heute noch Dinosaurier?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Dinosaurier, Massensterben, Meteoriten
ErhardVobel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben heute noch Dinosaurier?

17.04.2013 um 16:45
Einige Saurier-Arten haben überlebt.


Vögel sind hier die klassischen Vertreter. Es gibt sogar große Laufvögel wie Strauße auf der Erde.
Früher, so belegen angeblich Knochenfunde aus der Tertiär, Quartär-Zeit und der Steinzeit, gab es sogar größere Laufvögel mir Köpfen und Zahnbesetzten Schnäbel die eher an Velociraptor erinnern, den wir alle aus Jurassic Park zu kennen glauben.

Was Kryptozoologie betrifft so soll bis vor ein paar Jahrzehnten angeblich noch ein gefürchteter Vertreter einer solchen Art gelebt haben. Die können auch für Menschen gefährlich gewesen sein. Z.B. den Moa und den Emu auf Neuseeland. Siehe auch Wikipedia: Moa .
In Australien lebten Donnervögel die sehr groß sind.
Wikipedia: Donnervögel ; Wikipedia: Genyornis ;

Auch Adler sind noch beeindruckende Vögel. Wikipedia: Haastadler .

Ansonsten kenne ich deren Reptile Vorfahren wie Krokodile, Eidechsen, Leguane, Warane und Andere.


Viele dieser Laufvögel, die ich in den Links beigefügt habe (aus Wikipedia.de) erinnern mich sehr stark an Fabelwesen. Wie Z.B. den Chuwawa aus dem Gilgamesch-Epos.
Solche Laufvögel könnten auch die Urheber gewisser Fußabdrücke sein die mal neben Menschfußabdrücken entdeckt wurden.

Erhard Vobel jun. Nürnberg, 17. April 2013


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben heute noch Dinosaurier?

17.04.2013 um 18:00
Da hast du aber tief gebuddelt, um dieses Fossil auszugraben. Das hättest du einfacher haben können. Sieh mal hier:

Diskussion: Leben Dinos noch?

@ErhardVobel


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

18.04.2013 um 13:03
@ErhardVobel

Krokodile sind keine Dinosaurier Vorfahren, sie sind eine Parallel Entwicklung.

Genausowenig wie Eidechsen, Leguane, Warane etc. keine Vorfahren der Dinosaurier sind.

Die Archosaurier (aus denen Krokodile, Dinosaurier, Flugsaurier und Vögel hervorgegangen sind) haben sich schon früh zu von den primitiveren Lepidosauriern abgegliedert, zu denen die meisten der heute lebenden Reptilien gehören.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben heute noch Dinosaurier?

28.06.2013 um 21:44
In diversen Dokus ist immer wieder die Rede davon, dass HÜHNER (Ja, unsere Hühner!) direkte Nachfahren der Dinosaurier sind! Sie ähneln sich in Körper, Knochenbau und Fortbewegung verdächtig ähnlich wie die (kleineren) Urzeiträuber!
Und je genauer ich unsere Hühner im Stall beobachte desto faszinierender finde ich es :-)


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

28.06.2013 um 22:59
@lex41

Wie sollten Dinosaurier denn so lange überlebt haben ? Dafür hätte es ja mehrere Dinosaurier geben müssen, die überlebten welche wiederum Nachkommen gezeugt hätten. Es müsste eine immer größere Population entstehen, die wohl früher oder später aufallen würde. Unlogisch...


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

28.06.2013 um 23:01
Ja, @cage


Alle Vögel sind die Nachfahren der Dinosaurier! Die Vogel sind wohl daraus entstanden. Man vergleiche nur die "Füße" der Vögel mit den Füßen der Dinosaurier. Die Füße der Vögel sehen sehr "alt" aus, sehr brutal..... Ich hatte schon Gelegenheit ein paar Vögel auf meinem Arm zu halten. Ich hatte regelmässig Kontakt mit Staren, die sich ins Gewächshaus verirrt haben, die ich dann fangen mußte, und befreit habe. Wenn die Greifer der Dinosauriernachfahren greifen,l dann greifen sie recht stark... Auch Meißenkrallen krallen recht heftig. Alle Vögel sind die Nachfahren der Dinos. Ich hatte mal einen Star auf meinem Arm. Er wollte partout nicht wegfliegen und hat sich in meinem Arm festgekrallt. Den mußte ich dann ganz brutal eine scheuern, dass er weg fliegt...


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

28.06.2013 um 23:09
Naja, prinzipiell gibt es noch viele Dinosaurier, zum zB Aligatoren oder Exen oder Haie oder so.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 12:14
Die Nachfahren der Dinosaurier

In heutigen Reptilien wie Eidechsen, Leguanen und Chamäleons steckt in der Regel nur ganz wenig Dinosaurier. Am engsten sind noch die Krokodile mit den Dinosauriern verwandt. Denn Krokodile und Dinosaurier hatten im Erdaltertum gemeinsame Vorfahren, die Archosaurier. "Erst" vor 250 Millionen Jahren trennten sich diese Reptilien-Gruppen, um sich isoliert voneinander weiterzuentwickeln. Trotzdem leben noch Nachfahren der Dinosaurier mitten unter - oder über uns. Denn die Vögel stammen höchstwahrscheinlich direkt von den Dinosauriern ab.
Versteinerung des Archaeopteryx.


http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/urzeit/dinosaurier/saurier_nachfahren.jsp


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 13:05
@cherymoya

Wie zur Hölle kommst du auf Haie? ^^


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 13:15
hab ich mich auch gefragt. ^^


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 13:22
Ich denke sie hat vollkommen willkürlich ein paar Tiergruppen aufgezählt die es schon relativ lange auf der Erde gibt.
Weitergehende Kenntnisse können wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 17:23
@Schdaiff
Alles Chordaten ;)


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 17:29
Nur in weiterentwickelter Form


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 17:42
Nessie existiert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, dazu wurde das Loch Ness zu oft und zu gründlich abgesucht. Ob andere Saurierarten noch existieren, kann dir hier niemand sagen. Bis zum Beweis des Gegenteils musst Du daher davon ausgehen, dass es kein Dino ins 21. Jahrhundert geschafft hat.


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 17:55
Heutzutage wird es sicherlich noch viele lebende Dinosaurier geben.
Auf der Erde haben sie immerhin 170 Millionen Jahre überlebt, deshalb glaube ich, daß sie irgendwo auf einem Planeten im Universum zu jetziger Zeit genauso leben, wie damals auf der Erde.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 17:55
skeptiker82 schrieb: dazu wurde das Loch Ness zu oft und zu gründlich abgesucht.
Scheisse, ich habe Loch Nass gelesen und musste kurz und intensiv nachdenken. :D


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 18:03
@lenzko
Meinst Du, dass die Dinosaurier die Raumfahrt beherrschten?


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 18:12
@Pan_narrans
Naja, was im Universum alles möglich ist, das sind für uns noch lange unerkundete Sphären,
deshalb könnte man auch nicht ausschließen, daß sich Dinosaurier auch woanders im Universum
genauso wie damals auf der Erde entwickelt haben könnten.


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

29.06.2013 um 18:26
Ein möglicher Kandidat wäre eventuell der Mokele-Mbembe, der angeblich in den Wäldern Zentralafrikas leben soll. Ich glaub da eher nicht dran, aber wäre irgendwie schon ne tolle Sache.

Wikipedia: Mokele-Mbembe

Hier noch das Video, das die japanische Expedition (nachzulesen im Wiki-Artikel) gemacht hat.



Ziemlich nichtssagend, wie ich finde. Könnte auch nen Elefant oder sonstiges Getier sein. Beweise gibt es halt keine, nur Augenzeugenberichte und einen angeblichen Gipsabguss eines Fußabdrucks.

Aber der Glaube lebt sicherlich weiter.


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

06.10.2013 um 21:27
quallen müsste es doch auch schon in der zeit gegeben haben...und wie siehts mit karkalaken aus? können ja auch mal die kleinen die alles überleben angesprochen werden ;D


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

06.10.2013 um 23:07
Nebelschwade schrieb:Könnte auch nen Elefant oder sonstiges Getier sein.
Ich würde sagen: Es IST ein schwimmender Elefant.


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

06.10.2013 um 23:09
@NONsmoker
Sieht wirklich so aus. :D

Kann auch sein, dass sich das Monster von Loch-Ness verirrt hat. ;)


melden

Leben heute noch Dinosaurier?

06.10.2013 um 23:11
@staufenz

Auch so ein armer "Überlebender" :D


melden
Anzeige

Leben heute noch Dinosaurier?

06.10.2013 um 23:12
@NONsmoker
Genau. :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden