weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sammelt Früchte, Pilze etc.

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Pilze, Sammeln, Kräuter, Beeren

Sammelt Früchte, Pilze etc.

07.07.2014 um 12:43
Ich sammel momentan auch an einem kleinen Waldstück, dass an unser Grundstück grenzt. Da sind über Jahre Johannisbeer-, Stachel- und Brombeerbüsche gewachsen, finde ich super :D Und an einer anderen Stelle habe ich jetzt einen weißen Johannisbeerbusch entdeckt, der wohl durch Vogelschiss entstanden sein muss. Da hängen gerade so viele Früchte dran, die können wir gar nicht alle verarbeiten. Es ist so traurig, die Natur gibt uns so viele tolle Sachen zu essen und wir machen sie kaputt :'c


melden
Anzeige
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelt Früchte, Pilze etc.

07.07.2014 um 18:43
Ich habe mal Pilze gesammelt. War immer ein "echtes Abenteuer", die passenden Plätze zu finden und eine gute Beute zu machen.

Dann bin ich mal in Italien und Frankreich auf Pilzsammeltour gegangen und habe seitdem keinen Bock mehr, hier Pilze zusammeln.

Da fand ich die heftigsten Steinpilze und Champignons und Pfifferlinge, ohne Ende, und zwar richtig gut gedeihte Exemplare, die auch wirklich schmackhaft waren.

Dagegen ist das, was man hierzulande findet, nur Rotze.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sammelt Früchte, Pilze etc.

07.07.2014 um 19:02
Stachelbeeren soll es in meinem kleinen Garten geben,
morgen mal nachschauen und ernten :)


melden

Sammelt Früchte, Pilze etc.

07.07.2014 um 20:12
112236,1404756773,Picture 127ja ich bin so einer...
in den letzten tagen 2 pfund johannisbeeren aus meinem garten am waldrand gepflückt.
ausserdem noch 800 gramm stachelbeeren und ein paar handvoll himbeeren.
mit den pilzen habe ich mich dieses jahr noch nicht beschäftigt...aber kommt noch.

das war letztes jahr was ihr im dateianhang seht....


melden

Sammelt Früchte, Pilze etc.

08.07.2014 um 12:31
Ich wohne direkt am Wald und sammel derzeit bevorzugt Walderdbeeren. Die sind sowas von lecker und kein Vergleich mit gekauften Erdbeeren. Im Frühjahr waren es eher die Kräuter: Bärwurz, Gänseblümchen, Giersch, Frauenmantel... Die kommen dann in den Kräuterquark.

Und mal zum Thema Fuchsbandwurm: meine SchwieMu ißt keine Heidelbeeren, weil da ja der Wurm dran sein kann - Gurken und Kohlrabi aber schon. Die stehen aber AUCH in meinem Garten und zwar unweit der Heidelbeeren. Weiß der Fuchs das?

Also, ich denke man kann sich nicht 100% schützen, erinnere mich aber als Kind nach Walderdbeer- und Sauerampherverzehr ab und zu Würmer gehabt zu haben. Bin daran nicht gestorben. Eher stirbt man doch an importierten Pilzen aus der Ukraine (Tschernobyl), denke ich.


melden

Sammelt Früchte, Pilze etc.

08.07.2014 um 12:36
Joa, könnte man so sagen....allerdings sammel ich mir alles von meinem Nachbar :D

Johannisbeeren ♥


melden

Sammelt Früchte, Pilze etc.

08.07.2014 um 12:38
@41026061_
weiß der das?


melden

Sammelt Früchte, Pilze etc.

08.07.2014 um 12:40
@StreuGut

Natürlich ^^ ...


melden

Sammelt Früchte, Pilze etc.

08.07.2014 um 12:41
Das ist aber ein netter Nachbar. Unsere züchten Diesteln, da brauch ich keine. Schmecken bestimmt auch kratzig.


melden

Sammelt Früchte, Pilze etc.

08.07.2014 um 12:43
Durchaus, ja.

Och, so nen Distel-Salat ist doch was feines :D


melden

Sammelt Früchte, Pilze etc.

08.07.2014 um 12:44
Du meinst, man kann die gemeine Ackerkratzdistel essen???


melden

Sammelt Früchte, Pilze etc.

08.07.2014 um 12:46
Dachte da mehr an die Knospen der Eselsdistel, aber ja....Versuch macht klug ^^


melden
Anzeige

Sammelt Früchte, Pilze etc.

08.07.2014 um 12:53
Hab gleich mal nachgeschaut. Eselsdistel. Ist ja geradezu schade, daß mein lieber Nachbar nur feuchte Wiesen hat und somit diese Distelart nicht züchten kann...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden