Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:31
sag ich doch das schäferhunde die meisten beisangirffe machen wie schon vorher gesagt!in
Berlin sind die meisten angriffe von schäfer hunde sind sehr agro mäßig drauf

Anzeige
melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:31
Ja meine Lieben ihr habt schon recht, doch bitte vergesst nicht er kann ganz schnell zueinem gefährlichen Tier werden.


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:39
@aphrodite

es gibt keine, von ihrer rasse her besonders *bösartigen*hunde.....erst der mensch macht sie zu bestien.....^^
ich bin mit hunden aufgewachsenund ein guter bekannter von mir, ist einer der hauptzüchter von schäferhunden ineuropa.....von ihm bekommt die polizei und das bgs und der zoll usw...seine tiere^^


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:40
unerwünscht

das hat doch auch niemand behauptet, ich habe nicht gesagt böse,doch Tiere sind unberechenbar, das ist Tatsache!


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:42
@aphrodite
doch Tiere sind unberechenbar, das ist Tatsache!

sind sienicht, -wenn man mit ihnen artgerecht umgeht und sich dabei an ein paar regelnhält.....^^


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:44
unerwünscht

das liebste Tier kann zubeissen wenn eine unerwartende Situationeintritt, keiner kann Garantie abgeben für seinen Hund!


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:46
Für einen Mensch genausowenig ;)


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:47
doch, liebe aphrodite.....man kann den charakter eines hundes sehr gut einschätzenlernen....jeder hund hat einen anderen.....hunde sind rudeltiere....mag sein, dass siesituationen als bedrohlich empfinden, die nicht ernsthaft bedrohlich sind, aber gänzlichunberechenbar.nein.da widerspricht der erfahrung, die hundehalter und trainer und züchterweltweit haben^^


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:49
da fehlt ein *s*....sorry....(das)


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:51
unerwünscht

ja das ist richtig Rudeltier, das Herrchen ist der Boss, nur wasist wenn Boss nicht in der Nähe ist, ich behaupte nicht das Hunde Bestien sind, aberunberechenbar!


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:54
man muß schon aufpassen ich denke das ist von carakter zu carakter verschieden manchesind ruhige zeitgenossen und manche sind zeitboben


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 18:56
aphrodite,

genau diesem *unberechenbar* widerspreche ich!
allerdings nurdann, wenn man das tier auch schon seit seiner geburt kennt.
sollte man einenerwachsenen hund aus dem tierheim holen, weiss man nie, was der oder die vorbesitzerveranstaltet haben und in diesem fall hast du absolut recht!

hat man den hundaber von klein auf, dann sieht es anders aus.
ein hund hat einen bestimmtencharakter.....dementsprechend lässt er sich erziehen und auch einschätzen.....über nacht,wird aus dem schmusigen, verspielten familienhund, den man von klein auf an diesesituation gewöhnt hat, nicht plötzlich eine reissende bestie.....

diesevorstellung rührt eher aus einer rein menschlichen angst vor *bestien* im allgemeinen....


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 19:01
unerwünscht

Natürlich wird kein lieber Hund über Nacht zur Bestie, alles was dusagst ist ja auch richtig, aber wie gesagt das Wort unberechenbar, man muss immeraufpassen wenn man ein Tier hat. Schnell kann eine Situation eintreten, vorallem mitkleinen Kindern denn sie sind auch unberechenbar. Aus diesem Grund wirklich und ich magHunde fordere ich Maulkorbpflicht, denn bei aller Liebe zum Tier Kinder sind mirwichtiger!


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 19:03
>>@aphrodite
doch Tiere sind unberechenbar, das ist Tatsache!

sind sienicht, -wenn man mit ihnen artgerecht umgeht und sich dabei an ein paar regelnhält.....^^<<

Na ich muß da allerdings aphrodite Recht geben, Tiere sind genausounberechenbar wie Menschen. Für absolut gar nix gibt es eine Garantie.

MeinMann war vor einigen Jahren im Krankenhaus, da hat ein Mann neben ihm gelegen, dem hatsein Hund beinahe beide Arme abgebissen. Einfach so. Die haben ferngesehen als der Hundplötzlich von unterm Tisch hervor und auf ihn losgegangen ist. Keiner weiß, warum.
Ich denke, auch Hunde haben mal einen schlechten Tag, das steht denen auch zu. Wirhaben den doch auch, drücken uns dann halt anders aus. Wir schreien, schimpfen oderschlagen zu. Der Hund beißt halt.

Berechenbar ist gar nichts.
Kein Mensch,kein Tier, keine Maschine, nichts.


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 19:05
@aphrodite

eine allgemeine maulkorbpflicht würde nur wieder die freiheiteinschränken und auch nur eine weitere quelle für die geldeintreiber des staatesdarstellen.
das problem der eventuellen angriffe von tieren auf kinder ist damitnicht gelöst.

das artgerechte halten eines hundes verbietet einenmaulkorb...gerade dieser verdirbt den hund und macht ihn erst agressiv!
man könntesich darauf einigen, erstens den allgemeinen hundeführerschein einzuführen und zweitenseine charakterprüfung bei den hunden vorzunehmen....wobei ich eher für zweites plädierenwürde......


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 19:11
@shiny

dann sollten wir maulkörbe für alle verteilen......für hunde undmenschen!

jeder kennt irgendwen, dem irgendwas widerfahren ist.....
klar istnichts berechenbar, aber eben auch nicht völlig verwildert...und genau darauf läuft einekampfhunddiskussion immer raus.....letzlich immer ein schwarz und weiss....und weisst du,wer bei dem palaver im tierheim vor sich hinsiecht?..richtig.der angeblichekampfhund.......der hund kann nichts dafür, dass er im fell einer rasse geboren wird, dieals klischee hund, aufgrund von einzelfällen, zum teufel in hundegestalt hochstilisiertwurde.


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 19:15
nun mit der Maulkorbpflicht magst du vielleict recht haben, kann auch ins Gegenteilumschlagen, ich meine beim Hund, anderseits wenn er es gewöhnt ist von klein auf?


hm ja ich denke gewisse Anforderungen wären wichtig, und vorallem das man sichauch an die Leinenpflicht hält.

nun wenn ich zu entscheiden hätte, damits auchdem Tier gut geht

keine Tierhaltung in der Stadt
keineTierhaltung in derWohnung
Leinenpflicht ist klar
und okay Maulkorb wirklich nur dann wennMenschenmengen oder Spielplätze in der Nähe sind!
und natürlich das was duerwähntest!


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 19:17
>>das artgerechte halten eines hundes verbietet einen maulkorb...gerade dieser verdirbtden hund und macht ihn erst agressiv!
man könnte sich darauf einigen, erstens denallgemeinen hundeführerschein einzuführen und zweitens eine charakterprüfung bei denhunden vorzunehmen....wobei ich eher für zweites plädieren würde......<<

Nichtallgemein. Meinem Hund stört der nicht im Geringsten der Maulkorb.

DieCharakterprüfung finde ich nicht schlecht, weil man da ,falsch gepolte' Tiere von vornherein auslesen kann. Aber bitte...
Charaktere verändern sich, oder bist DU deinLeben lang gleich geblieben?
Das Leben, Erlebnisse prägen einen, der Charakterverändert sich. Ich bin auch der Meinung, daß Hunde die besten Freunde des Menschen sind,aber wie gesagt, es ist ein Lebewesen, keine Maschine. Da kann schon mal was passieren,wie gesagt, steht jedem zu. Auch wir Menschen sind nicht frei von Fehlern.

Außerdem würd ich auch einen ,Charaktertest' beim Herrchen machen. Weil selbst Hundemit einwandfreiem Charakter kann ich zu Killern machen.


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 19:22
>>jeder kennt irgendwen, dem irgendwas widerfahren ist.....
klar ist nichtsberechenbar, aber eben auch nicht völlig verwildert...und genau darauf läuft einekampfhunddiskussion immer raus.....letzlich immer ein schwarz und weiss....und weisst du,wer bei dem palaver im tierheim vor sich hinsiecht?..richtig.der angeblichekampfhund.......der hund kann nichts dafür, dass er im fell einer rasse geboren wird, dieals klischee hund, aufgrund von einzelfällen, zum teufel in hundegestalt hochstilisiertwurde.<<

Das ist halt mal so. Und nur, weil es immer auf das hinausläuft, kannman nicht einfach alles todschweigen, um den armen Viecherln zu helfen!
Und es sindnicht nur deine Kampfhunde, die im Tierheim vor sich hinsiechen, sondern größtenteilsandere hunde!!! Wir wollten uns vor 3 jahren einen AmStaff holen, aus dem tierheim. NoChance. Keine da. aber hunderte andere Rassen. So schauts nämlich aus.


melden

Kampfhunde

30.01.2007 um 19:24
@aphrodite

nun wenn ich zu entscheiden hätte, damits auch dem Tier gut geht

keine Tierhaltung in der Stadt
keineTierhaltung in der Wohnung
Leinenpflicht ist klar
und okay Maulkorb wirklich nur dann wenn Menschenmengenoder Spielplätze in der Nähe sind!



die tierheime sind überfüllt, mitdiesen sogenannten kampfhunden....seit dieser megadiskussion.....^^
soviel stadt,land und park, um es allen artgerecht und recht zu gestalten, gibt es gar nicht....dawird man wohl abstriche machen müssen....^^
da geht das problem aber dann gleich auchviel tiefer....vom kampfhund weg, zum fehlgeleiteten und eigentlich menschenfeindlichen,weil unnatürlichen bau der städte.....
die städteplanung hat weder auf diebedürfnisse des menschen rücksicht genommen, noch auf die bedürfnisse der freigehendenbesten freunde des menschen^^


Anzeige

melden