Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

29.11.2017 um 20:41
@AthleticBilbao

Mein Kater war instant-eingewöhnt (ist an den napf spaziert als wär das schon immer seiner und hat sich dann den schönsten Schlafplatz gekrallt) - meine Katze hat fast ein Jahr gebraucht.

Da sind sie verschieden, wie wir alle :)

Man kann dem Miez helfen indem man ihm viel ruhe gibt und evtl am Anfang auch den Handlungsraum erst mal einschränkt wenn es ein ängtliches Mäuschen ist - so dass es Raum für Raum erkunden kann :)

Und mein tip: hol sie dir dann nach Weihnachten. Dann musst du dir auch keine Sorgen machen :)

(und wer bös ist sagt nach Weihnachten hat es sicher auch gut Auswahl im Tierheim :/ )

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2017 um 20:45
@AthleticBilbao
Warte mit der anschaffung, bis du wieder voll da bist. Katzen sind gewohnheitstiere und jetzt einen revierwechsel samt besitzerwechsel, der dann in der evtl langwierigeren eingewöhnungszeit wegfährt und jemand anderes die versorgung übernehmen lässt, um dann ne woche später wieder zurück zu kommen, ist nicht ideal für eine unkomplizierte eingewöhnung. Zuviel veränderung in zu kurzer zeit.

Meine 6 waren da alle unterschiedlich drauf. Felix sofort eingewöhnt, bär brauchte ein paar tage, charlie hat sich ne woche verkrochen, lulu 2 tage und finn und arne ebenfalls sofort voll angekommen. Die jüngsten (finn und lulu) waren 6-8 wochen alt, als sie zu mir kamen, der rest irgendwas um ein jahr. Ich hatte da glück :D


melden

Katzen

29.11.2017 um 20:49
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:und wer bös ist sagt nach Weihnachten hat es sicher auch gut Auswahl im Tierheim :/
Ja, da ist sicher etwas dran. :|

So war das bei meinen vergangenen Katzen auch, war alles gleich okkupiert als wäre es nie anders gewesen. Obwohl die Katze eher scheu war, aber da war sie sehr "pflegeleicht".

Nach Weihnachten, ja, das klingt vernünftig. Ich hätte halt gern eher kleinere Kätzchen (aber nicht zu klein!), aber Augsust wäre mein spätester preferierter Geburtsmonat (die ich heute besichtigen wollte sind vom August, aber das hat sich ja erledigt).
@NeonMouse danke auch dir für die Antwort!

@gastric

Hm, ja. Ist wohl das vernünftigste zu warten fürchte ich.
Aufgeschlossen sollten die Katzen halt ohnehin sein, wenn sie nicht ohnehin auf mich zu kommen, dann würde ich sie auch nicht zu mir nehmen wollen. Die wissen ja schon, wem sie vertrauen wollen und wem nicht.


melden

Katzen

29.11.2017 um 20:54
Meine Katze (die, die so lang gebraucht hat) war auch ein Spezialfall.
Die war vielleicht schon vorgeschädigt, und auf der Pflegestelle mit diversen andren Katzen und Hunden war ihr einfach alles zu viel, vor lauter Angst und Panik, hat um sich gekratzt und gebissen und Dinge kaputt gemacht. Da war mir klar: Diesen Charmebolzen muss ich haben ;)

(nee eigentlich hab ich nur gesehen wie sich das arme Tier quält und wusste ich kann ihr ein ruhiges zu Hause geben)

Heut ist sie übrigens meine grosse Schmuserin, ich kann sie hochheben, knuddeln, und sie hört wie ein Hund. Eine sehr dankbare kleine Maus :)

Wünsch dir dass du zwei Supertiger findest und die Chemie gleich stimmt :D


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2017 um 20:59
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:nee eigentlich hab ich nur gesehen wie sich das arme Tier quält und wusste ich kann ihr ein ruhiges zu Hause geben
Das finde ich ziemlich toll.
Leider traue ich mir das nicht zu, nicht, weil ich die Katzen dann nicht mögen würde, Quatsch, sondern weil ich nicht über nötige Erfahrung verfüge und als jemand, der auch ab und an mal weg ist, ist mir das zu unsicher. :/
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Heut ist sie übrigens meine grosse Schmuserin, ich kann sie hochheben, knuddeln, und sie hört wie ein Hund. Eine sehr dankbare kleine Maus :)
Ja, man sagt, dass Katzen dankbare Tiere sind. :)
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wünsch dir dass du zwei Supertiger findest und die Chemie gleich stimmt :D
Danke! ^^


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2017 um 21:26
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Leider traue ich mir das nicht zu,
Ich hab ne ganze Weile beim Katzenhilfeverein geholfen, und jemand unerfahrenem würde ich so eine Katze auch gar nicht vermitteln wollen. Muss ja auch passen, damit alle happy werden :). Gibt Leute wie mich die auch Freude an so einer Herausforderung haben und wissen, worauf sie sich einlassen. Für Anfänger dürfen es gern ganz pflegeleichte Miezen sein.

Nutzt ja auch keinem was wenn die Katze wieder zurück kommt oder der Mensch dann nie wieder eine möchte ;)


1x zitiertmelden

Katzen

29.11.2017 um 22:25
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Nutzt ja auch keinem was wenn die Katze wieder zurück kommt oder der Mensch dann nie wieder eine möchte ;)
Ja, da hast du recht. Mir würde das weh tun, wenn ich die Katze wieder zurück geben müsste, weil sie mit mir nicht zurecht kommt oder sich nicht wohl fühlt. Da ich mich auch nicht so auskenne, wäre auch meine eigene Unsicherheit bestimmt nicht vorteilhaft.

Dennoch möchte ich zum Beispiel keine Katzen vom Züchter oder so, sondern sehr wohl lieber welche, die es "nötiger" haben sage ich mal. Die letzte Katze, die ich hatte, war von der Straße bei so Leuten, die ... naja, man sagt gern "asozial", waren, und die haben sich die Katzen im Garten wild vermehren lassen und die waren alle relativ krank und unterversorgt.


melden

Katzen

29.11.2017 um 22:40
@AthleticBilbao

Find ich klasse von dir, dass du zweien ein zu Hause geben magst die es dringend brauchen :)

So Leute wie du sie beschreibst find ich zum k.... Auf der einen Seite versuchen Vereine einzufangen, zu kastrieren etc, auf der andren Seite reissen so verantwortungslose Menschen alles mit dem Hinterteil wieder ein...


1x zitiertmelden

Katzen

30.11.2017 um 18:17
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:So Leute wie du sie beschreibst find ich zum k....
Das traurige an der Sache ist, dass diese zwei Personen sich geweigert haben, den einzigen Kater aus dem Wurf abzugeben, "damit es noch mehr Kätzchen gibt"... ich habe deshalb damals auch bloß eine Katze bekommen. Ich befürchte übrigens, dass von den übrigen Kätzchen keines den Winter überstanden hat. :(
Sofern sie nicht ein Tierschutzverein noch kassiert hat, was ich nicht weiß, da ich nicht in dem Ort lebe oder gelebt habe und deshalb nicht weiß, was da so passiert.
Ich ärgere mich noch viele Jahre später, dass ich damals nicht selbst auf die Idee gekommen bin, diese Leute zu melden. Ich war halt noch recht jung, hm, aber naja, aus Fehlern lernt man...


melden

Katzen

30.11.2017 um 20:43
Ich denke, ich würde die Katze einschläfern lassen, es ist denke ich Mal besser für sie. So muss sie sich nicht so lange quälen. Wenn noch Fotos da sind, kann man ja noch eine Fotowand machen, zum Gedenken.


melden

Katzen

30.11.2017 um 22:39
@Yukinacat
:ask: auf welche Katze genau beziehst Du Dich denn?


melden

Katzen

01.12.2017 um 02:41
Können Exotic Shorthairs nicht fauchen oder gibts Katzen die das einfach aus charakterlichen Gründen niemals tun?
Könnte sein dass letzteres der Fall ist weil meiner auch nie kratzt oder beißt (auch wenn man in aus seiner Sicht nervt/bedroht, wie wenn man ihn festhält, Medikamente gibt etc.) aber bin nicht sicher weil die ja auch anders aufgebaut sind mit diesem platten Gesicht und etwas kräftigerer Körperbau meistens.


melden

Katzen

01.12.2017 um 09:27
@Sixtus66
Es könnte auch sein, dass du einen sehr genügsamen Kater hast.

Hinzu kommt noch, dass es sehr rassetypisch ist. Exotic Shorthair ist eine Züchtung aus Perser und Kurzhaarkatze.
Grade die Perser sind sehr friedliche Tiere, sehr ruhig und gelassen.


melden

Katzen

01.12.2017 um 10:50
@Sixtus66

Die Exotic Shorthairs sind super ruhige Katzen - normalerweise ;)

Aber sie könne auch fauchen, kratzen und beißen. Das weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung bein Tierschutz ;).

Aber wenn deine dir vertraut, plus das ruhige Wesen, kann es schon sein dass deiner dich noch nie angefaucht hat.

Mein ganz normaler Hauskater ist übrigens genau so freundlich. Der würde sich höchstens ein bisschen winden und sträuben wenn ihm was nicht passt. Fauchen hab ich den in all den Jahren noch nie gehört, auch nach mir gekrallt oder gebissen hat er nie. Nicht mal beim Tierarzt o.ä. (oder als ich für ein Forum mal Fotos von seinen Zähnen gemacht habe, weil ich zum Vergleich ein gesundes Katzengebiss zeigen wollte - wofür mich meine Katze wahrscheinlich umgebracht hätte) :D


1x zitiertmelden

Katzen

01.12.2017 um 21:56
@NeonMouse
@troublerin77
Ok, danke, dann ists wirklich der Charakter.
Jemand anders hatte auch Perser (bzw richtige), die waren ebenfalls lahm aber war nicht sicher ob's Zufall ist. An sich findet mans auch im Netz, aber halt nicht ob die fauchen können oder es einfach so seltener tun.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Der würde sich höchstens ein bisschen winden und sträuben wenn ihm was nicht passt.
Stimmt, winden tut er sich immer. Wenn man den zB hochnimmt oder in den Transportkoffer verfrachten will, mehr aber auch nie. Mein TA hat auch Glück mit dem, der ist so lahm dass wir den nach Behandlung wieder in den Kasten schieben müssen um heim zu gehen.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Aber sie könne auch fauchen, kratzen und beißen. Das weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung bein Tierschutz ;).
He, hört sich ja wenig angenehm an :D  - Wobei man sichs bei dem Gesicht recht gut vorstellen kann, die sehen immer unzufrieden aus.

ck4V0z4XnFmgOp9Ajx85X9EMAxtmZW nRcsEA4F5Original anzeigen (0,5 MB)  kH3DOeGcNOq Xayv69M4S-F7N57pkxY6j5kKrIAhOriginal anzeigen (0,2 MB)
Beim zweiten Bild war er gerade aufgestanden und müde, falls sich jemand wundert.


melden

Katzen

01.12.2017 um 22:08
@Sixtus66
Ach je, schaut der niedlich aus!
Auch die Farbe finde ich gaaaanz toll, ich liebe graue Katzen!


melden

Katzen

01.12.2017 um 22:46
@Sixtus66

Ui, was für ein Knuddelflauschi :D

Die sehen zwar ein bisschen unzufrieden aus, zusammen mit den Persern aber mit die in der Gesamtheit gechilltesten Katzenrassen die ich so erlebt habe :D


melden

Katzen

02.12.2017 um 16:55
@off-peak

Hier für dich die Bilder


20160621 1236292Original anzeigen (2,4 MB)

Er lebt leider nicht mehr. Ein Autofahrer hat ihn erwischt

20161016 173959Original anzeigen (3,8 MB)

20160723 195255 HDROriginal anzeigen (6,4 MB)

20161120 140131Original anzeigen (4,8 MB)





Sie ist noch hier:

ColorPhoto 201684104732232Original anzeigen (0,6 MB)


DSC 0208Original anzeigen (2,1 MB)

DSC 0085Original anzeigen (2,8 MB)


melden

Katzen

02.12.2017 um 17:49
@Stuart

Oh, süß.


melden

Katzen

08.12.2017 um 19:28
Ich hab 'ne Katzenallergie und auch keine Katze, aber ich mag sie trotzdem sehr.


Anzeige

melden