Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:45
"allerdings soll in der Nähe des Fundorts am Dienstagabend ein Feuerwerk gezündet worden sein."

ja genau, weil einer ne raket los ließ sind die Vögel tot vom Himmel gefallen..alles klar, die wollen uns tatsächlich auf den Arm nehmen.........Unglaublich!!

Anzeige
melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:47
@Spite1991
Zitat von Spite1991Spite1991 schrieb:Du kannst nur spekulieren, und auf das bauen und vertrauen was dir eingetrichtert wird.
Willst Du mir mein Urteilsvermögen absprechen?

Ich behaupte mal, daß ich durch meine Kenntnisse über Vögel und den Informationen, die ich in den Nachrichten lesen kann, sehr wohl einige Ursachen ausschließen kann, sowie einige Ursachen als warscheinlich einstufen kann.

Dazu brauche ich keine Verschwörungstheoretiker, die mir Dinge als Möglichkeit verkaufen wollen, die so nicht machbar sind und mir weiß machen wollen ich sei durch Verschwörer menthal beeinflusst worden.


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:48
Sagt mal, passiert das nicht wirklich öfter, das so Vogelschwärme in Unwetter geraten und dann zu hunderten runterpruzeln? Nur das jetzt halt mal ein härterer Fall aufgetreten ist und dadurch alle anderen samt hochgepusht werden von den Medien?


2x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:50
@Nickname007


Nicht nötig. Danke schön.

Ich kühle sie gerade mit Kartoffelschalen. ;)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:51
@klausbaerbel
da bin ich beruhigt! :D


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:52
Zitat von D4VED4VE schrieb: Nur das jetzt halt mal ein härterer Fall aufgetreten ist und dadurch alle anderen samt hochgepusht werden von den Medien?
Genau, keiner hier, aber wirklich absolut keiner hat auch nur den blassesten Schimmer wie oft sowas normalerweise vorkommt. Und das jetzt reihenweise solche Vorkommnisse ins Radar geraten ist keinerlei Beweis das an diesen Vorkommnissen was außergewöhnliches ist, sondern nur ein Beweis dafür das sie jetzt publiziert werden.

Aber Hauptsache man kann einen auf "die Bösen sind es" und "wir werden das nie erfahren" und ähnlichen Dumsinn posten.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:52
@klausbaerbel
Ich will dir nichts absprechen. Und du sagst ja grad selber "...durch meine Kenntnisse über Vögel und den Informationen, die ich in den Nachrichten lesen kann...".
Genau das meine ich ja. Man kann sich nicht sicher sein dass diese Informationen die du in den Nachrichten liest wirklich richtig sind, wenn du es nicht selber vor Ort gesehen oder nachgeforscht hast ;)

War auch nicht böse gemeint, aber man kann nunmal nichts 100% ausschließen wenn man nur auf das vertrauen muss was einem andere sagen. Ob es nun Verschwörungstheoretiker sind, oder die Medien.


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:54
@UffTaTa

Vorallem auch weil es jetzt direkt in einer klein Stadt passiert ist, sowas passiert bestimmt täglich in der Einöde nur keine beobachtet es.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:54
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich behaupte mal, daß ich durch meine Kenntnisse über Vögel und den Informationen, die ich in den Nachrichten lesen kann, sehr wohl einige Ursachen ausschließen kann, sowie einige Ursachen als warscheinlich einstufen kann.
rein Interesse halber, was hältst du denn für wahrscheinlich.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:55
Da stellt sich mir aber die Frage: Warum gerade jetzt? Warum hat man bis lang nichts von "tote Vögel fallen vom Himmel" gehört? also ich habe seit ca 8 Jahren Internet und noch NIE etwas davon gehört......warum? wenn es doch so oft passiert angeblich?


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:55
und natürlich gibt es sowas schon länger,solches Sterben.
Klar nicht erst seit 4wochen;-)


Aber desswegen ist es doch nicht Normal,so ein "Massensterben".oder?

Nur weil es öfters vorkommt,ist es bestimmt kein normales Naturereigniss oder?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:57
ich erinnere mich das mal Vogelschwärme in Leuchttürme rein geknallt sind!
aber das war auch alles so an info früher, erinnert sich jemand dran?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 12:59
@Jurilaris

Weil dass vielleicht nicht immer in einer mediengeilen Kleinstadt passiert, sondern einfach irgendwo über einem Wald oder auf einem Feld, wo es keiner mitbekommt.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 13:01
Zitat von D4VED4VE schrieb:Sagt mal, passiert das nicht wirklich öfter
Etwa alle 2 Jahre:
Solche Vorfälle seien nicht ungewöhnlich, sagte ein Mitarbeiter des U. S. Geological Survey dem "Baton Rouge Advocate". Laut den Daten der Behörde sind in den vergangenen 30 Jahren 16 Fälle bekannt, in denen mehr als tausend Stärlinge auf einmal gestorben sind.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,737895,00.html (Archiv-Version vom 08.01.2011)

Hier wird nur so ein Hype darum aufgebaut :D
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:also ich habe seit ca 8 Jahren Internet und noch NIE etwas davon gehört......warum? wenn es doch so oft passiert angeblich?
Vermutlich, weil es nicht so interessant ist, wenn sie auf Feldern oder in Wäldern abstürzen. Irgendwann mußten sie ja mal eine Stadt treffen. Und das ist dann eine schöne Vorlage für eine Nachricht ala Hitchcock und da lohnt es sich zu berichten. Über die anderen Ereignisse stolpert man zur Zeit, weil aufgrund dieser Nachricht mehr in die Richtung recherchiert wird. Vor kurzem hat es noch keinen interessiert, auch wenn es regelmäßig vorkam.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 13:01
@Spite1991
Zitat von Spite1991Spite1991 schrieb:aber man kann nunmal nichts 100% ausschließen
Doch kann man.

Vergiftung durch Futter und Krankheit kann man 100%ig ausschließen.

@bonita

Ich weiß es nicht.

Man muß abwarten, was das Untersuchungsergebnisse nächste Woche ergeben.

Für mich möglich wäre:

Gasvergiftung, Magnetfeldstörung, Radarwellen, Wettereinfluss, Lichtverschmutzung.

Ich muß da mal weiter nachforschen, wie die Verhältnisse vor Ort waren und was sich so in der Umgebung befindet.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 13:02
Nachdem einige der Vögel von Tiermedizinern untersucht wurden, steht nun fest, dass auch die Tiere in Schweden "durch äußere Gewalt" zu Tode gekommen sind, zitiert die schwedische Tageszeitung "Aftonbladet" (aftonbladet.se) die Veterinärin Marianne Elvander. Wie schon die Vögel in Beebe im US-Bundesstaat Arkansas, so waren auch hier innere Blutungen der äußere Grund für den Massentod. Anzeichen für Infektionen oder andere Krankheiten konnten nicht gefunden werden. Auch in Falköping spekulieren die Mediziner über einen Zusammenhang mit Feuerwerken, die die Tiere Verwirrt haben könnten. Eine eindeutige Erklärung für die Verletzungen haben jedoch auch die schwedischen Behörden bislang noch nicht.
Was kann innere Blutungen bei Vögeln hervorrufen ?
oder womit kann man das machen


2x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 13:03
Am besten selber mal bissle nachforschen und abwarten was neues kommt.
das beste ist immer,selber die Punkte nachlesen bzw.suchen und dann hier posten;-)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 13:04
Anscheinend aktuell.

https://www.youtube.com/watch?v=pFVe_MsLO0Q


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 13:05
@bonita
Vielleicht wurden sie von einem Sturm durchgeschüttelt. Soweit ich weiß soll dort ein heftiger Sturm geherrscht haben in Beebe.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

06.01.2011 um 13:06
Zitat von bonitabonita schrieb:Nachdem einige der Vögel von Tiermedizinern untersucht wurden,
quelle?


Anzeige

melden