Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 00:12
Ich schliesse mich Thydan an!

Anzeige
1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 00:21
Zitat von leylanileylani schrieb:Ich schliesse mich Thydan an!
Ihr wollt heiraten? Glückwunsch :)


1x zitiertmelden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 00:21
Vlt ist das ganze auch nur ein Virales Marketing für ne neue Serie von jj Abrams *duck*

sry für OT .. ich konnt nicht widerstehen ^^


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 00:34
@ Thydan

Das kann ich mir leider auch nicht schlüssig erklären, weshalb ich in meinem Post auch nicht näher auf die anderen Fälle eingegangen bin.

Ich denke, das Fischsterben hängt mit den Vögelfällen nicht zusammen. Ich glaube eher, dass da möglicherweise wirklich giftige Substanzen (Ölkatastrophe, aber warum dann nur eine Art?) im Spiel waren oder hald wirklich Temperaturschwankungen. Da können leichte Veränderungen gravierende Auswirkungen haben. Und das kommt ja relativ häufig vor, wenn auch nicht oft in diesem weitaus grösseren Ausmass. Im grossen und ganzen denke ich, dass diese Fälle zur Zeit recht von den Medien gepusht werden. Ich selbst wohne in der Nähe eines Sees. Der färbte sich früher auch immer regelmässig im Frühjahr rot. Das hatte aber so weit ich weiss mit einer besonderen Art Algen zu tun, die mit steigender Wassertemperatur und änderndem Sauerstoffgehalt den See zuwucherte. Wegen der Farbe der Algen schien es, als wäre der See rot. Das hat sich erst geändert als durch technische Massnahmen Leitungen in den See verlegt wurden, durch die bei Mangel zusätzlich Sauerstoff in den See hineingepumpt werden kann.

Was ich damit sagen will, relativ kleine Änderungen können in einem geschlossenem Ökosystem wie einem See gravierende Auswirkungen haben. Auch auf nur einzelne Arten.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 00:48
1000 Tote Fische am FOLLY BEACH,Charleston,USA.

http://www.abcnews4.com/Global/story.asp?S=13794888 (Archiv-Version vom 11.01.2011)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 00:55
@werner76

Brauchst nicht sammeln, das macht schon die BILD:

http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/06/tiersterben-google-maps/karte-vogelsterben-weltkarte-tiere.html


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 00:56
Scheint doch wohl am Magnet Feld der Erde zu liegen.

http://www2.tbo.com/content/2011/jan/05/060831/shift-of-earths-magnetic-north-pole-impacts-tampa-/news-money/ (Archiv-Version vom 08.01.2011)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 01:02
@Cosmor

In Deinem Link steht, dass wegen der jährlichen Verschiebung des magnetischen Nordpols um 40 meilen Umbaumaßnahmen am Flughafen nötig sind. Reiner Zufall, dass die das gerade jetzt machen.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 01:32
@DonHavoc
Naja,giftige Substanzen stehen bei mir als Auslöser auch an erster Stelle,dicht gefolgt
von physikalischen Veränderungen.
Aber Gifte sollten nachzuweisen sein.
Dass die Vorkommnisse allerdings gepushed werden,glaube ich weniger.
Man berichtet zu recht von diesen mysteriösen Vorfällen,weil es sich ja nicht um 3-4 tote Fische handelt,die man vielleicht immer wieder mal am Strand rumliegen sieht.
Bei ein paar hundert oder tausend sieht das dann schon ein wenig anders aus.
Von den Vögeln mal ganz zu schweigen.
Und das sich ein Fluss! plötzlich grün färbt ist eben merkwürdig.
Bei einem kleinen See oder Tümpel mag ich mir das noch vorstellen können,aber ein Fluss?
Kommt natürlich auch darauf an,was das für ein Fluss ist und ob eine naturgemäße Voraussetzung für die Färbung aufgrund der Umweltbeschaffenheit überhaupt gegeben ist.
Evtl. hat ja auch die Verfärbung mit einer Verunreinigung zutun.
Da Flüsse zum Meer fließen und nicht umgekehrt,wird diese Substanz unweigerlich im Meer landen;die Fische konsumieren Gift,Vogel isst Fisch,Substanz löst Blutungen aus,Vogel fällt tot zur Erde.
Ach menno,ick wes es och nich.Ma guckn wat morjen is.


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 01:39
ich google schon seit stunden erdmagnetfeld usw, da ich eben auch der meinung bin, dass das evt. mit den vögeln zusammenhängen könnte, und siehe da - ich zapp mich durchs tv programm und ein typ brüllt mir was von wegen erdmagnetfeld, umpolung usw. entegegen.

space night auf br alpha.
sehr interessant.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 01:57
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Ihr wollt heiraten? Glückwunsch
Nein wir wollen Staubsauger in der Sahara verkaufen:)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 02:25
@ardnas

Zum gleichen Schluß kamen wir gerade im Verschwörungsthread.
Weitere Flussrichtungswechsel zeichnen sich unter der Ostküste Nordamerikas und unter der Arktis ab. Diese Bereiche vergrößern sich messbar und bewegen sich immer weiter polwärts.
Das paßt zu Arkansas wie die Faust aufs Auge.

Quelle: Wikipedia: Erdmagnetfeld#.E2.80.9EPolsprung.E2.80.9C

Und der Artikel paßt auch dazu:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article576132/Die-Pole-verschieben-sich.html (Archiv-Version vom 02.04.2010)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 02:29
Ich weiß zwar nicht, ob das mittlerweile schon gepostet wurde, aber es gibt ein kleines *Update*,
zumindest bei den in Arkansas Verstorbenen. Demnach ergab eine erste Obduktion, dass die Vögel an inneren Blutungen starben. Die Kadaver sind offenbar innerlich völlig zerfetzt. Damit dürfen wohl Haagelkörner und Silvesterballerei endgültig als Todesursache ausgeschlossen werden.
Krankheiten und Vergiftungen dürften demnächst auch widerlegt, oder aber bestätigt werden.
Wobei dieses eigentlich völlig irrelevant ist, es spielt im Grunde keine Rolle mehr..


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 02:40
@omem
ja hab jetzt sowieso mehr im verschwörungsteil gelesen.
ist schon eine recht interessante theorie!


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 03:10
Hier eine Mögliche Erklärung des Vogelsterbens : http://www.globale-evolution.de/index.php/globale-news/36-global-news/76-eine-moegliche-erklaerung-des-vogelsterbens


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 07:35
Was ist der Grund dafür das sie von innen zerfetzt sind?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 07:57
Hallo,

ich habe eine Frage:

"Kann es sein, dass dieses Massensterben ein ganz normales Phänomen
innerhalb gewisser Grenzen ist und eigentlich zu jedem anderen
vorherigen Silvester oder jedem anderen x-beliebigen Tag
schonmal genauso passiert ist - aber einfach nicht so publik wurde?"

Danke für Antworten

Gruß Gorgon


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 08:03
fische starben auch schon zu tausend


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 08:06
@Katori
dumme antwort ja aber vielleicht durch co2 gase oder anderem dass die lungen zerfressen worden sind`?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

07.01.2011 um 08:12
@leichivanhel danke für die Antwort.


Anzeige

melden