Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Vögel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:12
@werner76

Wobei ein gespannter Bogen von Erdbeben zu dem Massensterben schon fast auf Massenhysterie beruht.

Die Magnetfeldtheorie klingt für mich persönlich jedenfalls schlüssig, nur, inwiefern ist denn überhaupt bekannt, wie sich das eben auf bestimmte Tierarten auswirkt?

Tatsache ist ja offenbar, dass es in der Geschichte schon oft Massensterben gab, doch wenn erst heute eine Verschiebung der Magnetfelder aktuell ist und sich dementsprechend auswirkt, warum gab es denn früher auch schon Massensterben?

Anzeige
melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:13
Der Grund, warum die Vögel tot sind ist folgender: Es gibt an immer mehr Stellen starke Störungen im Erdmagnetfeld. Die Vögel sind auf den Boden geknallt. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit.

Ich denke, dass bald die ersten Menschen umkippen werden. Dann wir eine sehr große Panik ausbrechen. Alles bleibt alles im Plan und wir gehen nun mir großen Schritten in Richtung Veränderung dieser Welt.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:14
@sliders

Kannst Du mal rüberrutschen: Das Massensterben hat begonnen...

Danke.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:15
@Vymaanika

Eine Magnetfeldverschiebung gibt es alle paar hunderttausend Jahre, und viele Tiere (gerade Vögel und Fische) orientieren sich anhand des Magnetfeldes.

Es gab auch nicht nur 5 Massensterben, sondern lediglich 5 GROSSE solche. Dazwischen immer wieder kleinere.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:15
@greenkeeper

Danke für Dein Zitat.

Ich weiß, daß der magnetische Pol zum geographischen Pol ständig wandert.

Unter anderem setzt sich daraus die "Ortsmissweisung" zusammen, die man beim navigieren berücksichtigen muß.

Ich meine in Deutschland sind es ca. -2Grad.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:15
hier mal ein kurzer Bericht zu walen und Erdbeben bzw.wellen.

"Wenn auch viel von dem Unterwasserlärm durch den Menschen hervorgerufen wird, so gibt es dennoch auch natürliche Geräuschquellen, die Auswirkungen auf Wale haben: Seebeben und marine Erdrutsche. Über 80 Prozent der tektonischen Spannungen entlädt die Erde durch Beben unter Wasser. Bei einer Stärke von 3,5 auf der Richter-Skala schwankt der Umgebungsdruck so sehr, als ob die Tiere mehrfach pro Sekunde von der Oberfläche auf 300 Meter Tiefe tauchen würden und zurück – was durch die Dekompression zum sicheren Tod führen würde. Doch so zahlreich Erdbeben zeitgleich mit Strandungen stattfanden, einen eindeutigen Beweis für einen direkten Zusammenhang, gibt es bisher nicht.".

http://www.scinexx.de/dossier-detail-281-9.html

Ja ja die Beweise halt wieder!lol

Das aber solche Beben nicht gut sind bzw.ungefährlich,wird ja so auch nicht ausgeschlossen.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:16
Das Magnetfeld ist völlig normal, redet keinen Quatsch!!

Es wird schwächer ja aber das schon seit langer langer Zeit. Das hat definitiv nichts mit dem Sterben zu tun. Immer noch so reisserisch??

@onoffon

VT bedeutet Verschwörungstheorie, scheint ja keiner so nett zu sein um mal eine vernünftige Antwort zu geben.


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:16
@klausbaerbel

Keine Ursache, ich lerne ja auch dabei. :)

Gruß greenkeeper


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:17
@Jabberwocky

Die Antwort war nicht falsch: Wikipedia: Ventrikuläre Tachykardie

Ok, vielleicht unpassend :D


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:18
@17

Das ist richtig, also zumindest das sich zum Beispiel Zugvögel ausschließlich an dem Magnetfeld orientieren ist ja auch bekannt.

Also ich meinte eher, wenn also AKTUELL eine Verschiebung eintritt und man heute erst merkt, dass diese Verschiebung daran beteiligt sein könnte, warum gab es denn früher schon Massentodesfälle mit Vögeln und co.?Oder bring ich da grade was durcheinander?


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:19
@Jabberwocky

im nachhinein wars mir klar nachdem sich omem einen kleinen scherz geleistet hat^^ herzflimmern war gut :D

@werner76

sehr interessant


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:20
@werner76

Ja, Seebeben und deren Auswirkung auf Wale, ist nachvollziehbar. Keine Frage.

Zumindest bei schweren Seebeben.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:22
@omem

Lol, dann möchte ich mich bei dir entschuldigen. Hast ja doch nett geantwortet^^


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:22
@klausbaerbel

klar,dazu muss man dann schauen in welche Tiefe solche beben stattfinden.
Aber Sie reagieren darauf.

Nur wenn ich manche "neuen"leute hier so lese,denke ich auch,wieso seit ihr überhaupt in diesem Forum?.

Hier wird nichts gehyped oder so.

Bis dato waren wir relativ sehr sachlich hier.

Klar sind wir malllll bissle vom Thema wegekommen,aber die Gründe worüber wir gerade reden,passen halt nicht nur zu diesen Thema hier aber trotzdem noch seriös,sage ich mal;-)


3x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:23
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Also ich meinte eher, wenn also AKTUELL eine Verschiebung eintritt und man heute erst merkt, dass diese Verschiebung daran beteiligt sein könnte, warum gab es denn früher schon Massentodesfälle mit Vögeln und co.?Oder bring ich da grade was durcheinander?
Wie meinst du das jetzt genau? Beziehst du dich auf die Verschiebungen in der Vergangenheit oder auf die jetzige, was die Todesfälle angeht?


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:26
Naja und das schlimme eigentlich ist ja dann doch mal wieder,daß es nicht nur jetzt diese Todesfälle gab sondern in der Vergangen öffters(was manche hier daher als Normal ansehen)aber dennoch nicht geklärt sind.

Und wie ihr ja auch wisst,wird unsere Erde in paar Tausend Jahren,anders aussehen.
Also das sich die Kontinente verschieben.
Ja aber auch,muss ja passieren bzw.irgendwann anfang,daß man es auch merkt-spürt-sieht.

Gut,halt ein lauf der Natur.

Also Internet aus und lesen oder so;-)


1x zitiertmelden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:27
@werner76

Klar, aber du wirst sicher auch verstehen, dass das Thema FRagen aufwirft und du bist ja augescheinlich der zuverlässigste Newsticker hier. ;)

@17

Beispiel:

Das Magnetfeld beginnt sich zu verschieben, so dass man 2010 erste Auswirkungen davon erfährt, ergo kommt es zum Massensterben und zwar vermehrt im Jahre 2011.Jetzt gab es laut einiger hier auch lange vor 2010 etwaige Massensterben, die also logischerweise nichts mit der Magnetfeldtheorie zu tun haben.Jetzt frage ich mich natürlich, woran ist die eine Gruppe gestorben und woran die andere?

http://www.n-tv.de/wissen/Artenschutz-rettet-Wirbeltiere-article1800081.html


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:28
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Ventrikuläre Tachykardie
LOL.

Deswegen ist mir so tüddelig. ;)


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:29
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Und wie ihr ja auch wisst,wird unsere Erde in paar Tausend Jahren,anders aussehen.
Also das sich die Kontinente verschieben.
Dafür reichen aber keine paar Tausend Jahre, das dauert im Normalfall Jahrmillionen :D Die krasseste Verschiebung findet sich - für jeden leicht beobachtbar - dort, wo die San-Andreas-Verwerfung ist, dort haben sich einmal mit einem schweren Erdbeben die Platten um mehrere Meter gleichzeitig gegeneinander verschoben und das ist absoluter Rekord.

Normalerweise bewegen sich Platten nicht mehr als wenige Zentimeter im Jahr.


melden

1000 Vögel fallen tot vom Himmel

08.01.2011 um 17:30
@Vymaanika

Ich versteh immer noch nicht ganz, worauf du hinauswillst...

Nehmen wir mal an, vor 700.000 Jahren gab es den letzten Polsprung - sicherlich sind auch da Tiere, die das Magnetfeld zur Orientierung nutzen, gestorben (sofern das hier überhaupt zutrifft). Meinst du das?


Anzeige

melden