weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

12.737 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde, Haustiere, Gassi, Familienmitglieder, Hundeführer
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde

23.02.2016 um 08:15
@Tussinelda

ne ein spezieller Hunde-Wagen, ich hab mir den besorgt a), wenn er sich schlecht bewegen kann, ich ihn dann gut zum TA bringen kann, oder b) wenn ich ihn Mal mitnehm in die Stadt, keine Angst ich vermenschliche ihn nicht zu sehr, normal nehm ich ihn immer per pedes an der Leine mit!


melden
Anzeige

Hunde

23.02.2016 um 08:18
@DieSache
würde mit meinen nicht funktionieren.......wenn sie nicht laufen könnten (was zum Glück so extrem noch nie der Fall war) dann mit Auto/Taxi und Tragen.....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde

23.02.2016 um 08:20
Hat vorhin schon wieder blutschleimig abgesetzt...hab schiß was da los ist...mein armes Halbdackele!

@Tussinelda
Tja Auto haben wir selber nicht und in der Tragetasche ist er mir doch auch ganz schön wuchtig, bin froh den Buggy zu haben, reingesetzt und hingeschoben, fertig!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde

23.02.2016 um 08:21
@Tussinelda

ist eben auch gleich Quarantänegarantie, weil er nicht zu den anderen tierischen Patienten kann und nichts ansabbern kann!


melden

Hunde

23.02.2016 um 08:25
@DieSache
hoffentlich "nur" ein Virus.....bald wissen wir mehr

ich habe auch kein Auto......aber zum Glück gute Freunde :D die "Große" könnte ich auch nicht so sonderlich weit tragen, auch wenn sie nur 10kg hat, den Kleinen muss ich eh ständig schleppen, er "kann" ja öfter nicht, wenn es regnet oder wenn ich zu meinen Eltern gehe, er soll (Dackel) da nicht die Treppen bis in den 3. Stock laufen....der hat aber auch nur 5kg

die Große lässt sowas nicht mit sich machen, der Buggy würde es nicht überleben und sie wäre extrem gestresst, der Kleine würde die ganze Zeit flennen, ist sowieso so eine Heulsuse :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde

23.02.2016 um 08:27
@Tussinelda

haben uns das Teil schon länger zugelegt und mit ihm trainiert, der genießt das sogar, hockt wenn er fit ist drin wie Graf Rotz!

Bin froh dass Bärlie mehr die Anatomie vom Jack Russel hat und der Dackel nicht ganz so arg was Beine betrifft durchschlägt!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde

23.02.2016 um 08:31
@Tussinelda

am nettesten wars letzten Sommer, da waren wir Essen und hatten ihn mit im Buggy dabei, der saß da drin und hat während wir unser Essen bekamen munter seine Karotte gefuttert, die Reaktionen auf Uns sind da aber recht unterschiedlich, bekam auch schon hinter her gerufen "Hey, Hunde können laufen!"


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde

23.02.2016 um 08:33
@Tussinelda

so ich bin dann Mal off, muss mich auch noch richten und dann Bärli schnappen!

Meld mich später was ist! Lg SisDisa


melden

Hunde

23.02.2016 um 09:02
@DieSache
alles klar, ich warte auf die Diagnose......


melden

Hunde

23.02.2016 um 09:43
@DieSache

Ojeeeeeee, daß die aber auch nie sagen, ob und was ihnen wehtut ;) ...

Wenn mal was mit unserer ist, müßten wir wohl auch sowas wie ein Tiertaxi kommen lassen, wir sind ja auch nicht motorisiert, gute 22Kg kann sogar Herrchen nicht soweit schleppen und Busfahren mit krankem Hund, auch wenn es nur 3 Stationen wären? Neeeeeee :(

... ich wünsche dann allen derzeit kranken und versehrten Vierbeinern, sowie deren Menschen alles, alles Gute und toi, toi, toi ... ich weiß ja, wie hilflos man sich da fühlt ;) .
DSCI2507.JPG


melden

Hunde

23.02.2016 um 10:34
@DieSache
Thalassa schrieb:... ich wünsche dann allen derzeit kranken und versehrten Vierbeinern, sowie deren Menschen alles, alles Gute und toi, toi, toi ... ich weiß ja, wie hilflos man sich da fühlt ;)
dem schließe ich mich an.

Meiner hatte auch mal ganz starken und langanhaltenden Durchfall. Da bekam ich den Tipp, Möhrensuppe zu geben. Hatte geholfen.

Die Suppe - oder eigentlich mehr Brei - muss mindestens 1,5 Stunden gekocht worden sein, sonst nützt es nichts, weil erst durch das lange Kochen bestimmte Stoffe entwickelt werden, welche gegen Erreger helfen.


melden

Hunde

23.02.2016 um 10:46
@Optimist
ja, verwende ich immer, für 4 wie auch 2beiner, ist quasi wie Antibiotika, nur eben natürlich und unschädlich.....wenn es noch nicht so schlimm ist, hilft meist schon das hier
http://www.olewo.de/produkte-fuer-hunde/384/karotten-pellets-200-g?c=78


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde

23.02.2016 um 11:07
@Tussinelda
@Optimist
@Thalassa

sind wieder zurück!

Bärli hat ne fette Magen Darm Infektion, wurde gemessen und hat tatsächlich auch erhöhte Temperatur!

Bekam drei Spritzen (Antibiotika, was gegen das Brechen und gegen die Krämpfe), hab noch was zum oral verabreichen bekommen 3x tägl. und ein Rezept für Möhrensuppe *ggg*. War die Zutaten dann gleich noch holen und koch das nach Angaben der TÄ ab.

Bärli kam heim und fiel um, liegt ko im Bettchen!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde

23.02.2016 um 11:10
Ach ja und die nächsten Tage soll ich den Kontakt zu anderen Hunden meiden a) wegen Übertragung von Bärlis Infekt auf Andere und b) weil sein Immunsystem jetzt eh am A**** ist eben zum Schutz vor weiteren Infektionen!


melden

Hunde

23.02.2016 um 12:28
@DieSache

Du Musst mal die Sau unter ein Kissen legen wo sich dein Hund drauflegt ohne das er es weiss :) ;)


melden

Hunde

23.02.2016 um 12:31
@DieSache

Na, das kriegt ihr doch locker hin ;) .

@O.G.

... unser Schweinchen ist mal wieder hinüber, beim nächsten Futterbestellen bekommt sie ein neues ;) .


melden

Hunde

23.02.2016 um 12:34
@DieSache
zum Glück nicht so ganz was ernsthaftes, jedenfalls in den Griff zu bekommen :)
Gute Besserung wünsche ich dem Kleinen :)


melden

Hunde

23.02.2016 um 12:36
@DieSache
gute Besserung


melden

Hunde

23.02.2016 um 21:40
Unsere hat immer eine Wärmflasche bekommen wenn sie krank war. Hat sich dann draufgelegt und es gab Theater wenn man ihr dir wieder kalte Wärmflasche wegnehmen wollte :-)
Gute Besserung


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hunde

24.02.2016 um 05:52
So Nacht ist überstanden und Hurra, keine Brech, oder Kot-Tretminen!

Bärli hat gestern noch 3x Durchfall gehabt und es war noch blutig, Mal sehen wie der Stuhl nachher bei der ersten Gassi Runde ausfällt und was dann die TÄ meint, wenn wir zur Kontrolle gehen...

Aber schlapp ist er noch, aber er nimmt wieder Nahrung auf und frisst seine home made Darm-Diät!


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden