weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

26.08.2014 um 19:31
Am Sonntag ist es mir endlich mal gelungen eine Schwalbe einigermaßen ins Bild zu bekommen.

Hui, sind die flink.

In dem Fall ist es eine Mehlschwalbe.

img 6343rvpiwbckp8


melden
Anzeige

Vögel

26.08.2014 um 21:13
@klausbaerbel

Ist es - und eine hervorragende Aufnahme. Ich weiß, wie schnell die sind. :)


melden

Vögel

26.08.2014 um 21:22
Und die letzten von mir bisher "erlegten" Entenvögel...

Ein Schwarm Pfeifenten:

IMG 8945

Die Kolbenente:

IMG 9019

Kurzschnabelgänse:

IMG 9114

Eine Zwerggans (im Vordergrund) vergesellschaftet mit einer Graugans:

IMG 9118

Ein Mittelsäger-Weibchen:

IMG 9212

Und zuletzt eine Trauerente (schon eher selten):

IMG 9828


melden

Vögel

27.08.2014 um 21:02
Gleich nach Schwalbi kam dieser Piepmatz zwischen den Bäumen angeflogen.

img 6354rpi2wyajf8
Ein Mäusebussard.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

27.08.2014 um 21:04
@klausbaerbel

mit verschwommenem Blick könnte man das auch für einen Papageien halten.


melden

Vögel

27.08.2014 um 21:07
@Alano

Nene, die Papageien, die hier wild leben sind grün.

Das erkennt man auch mit trüben Blick.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

27.08.2014 um 21:08
bennamucki schrieb:Nene, die Papageien, die hier wild leben sind grün.
ist das jetzt ernst gemeint? Hier gibt es wilde Papageien?


melden

Vögel

27.08.2014 um 21:13
@Alano

Ja, das ist ernst gemeint.

Hier im Rheintal leben wilde Halsbandsittiche und haben sich domestiziert.

Bilder anklicken macht groß:

halsie18012014akghuq8

halsies18012014ak5ee47

img 4088rrh2uzy


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

27.08.2014 um 21:18
@klausbaerbel
das ist ja echt der Hammer. Das wusste ich nicht. Das haut mich gerade auch vom Hocker.

Essen diese Vögel nicht vermehrt Früchte? Macht ihnen die Kälte und der Winter nichts aus? Oder hauen die über den Winter ab?

Ich bin gerade hin und weg davon.


melden

Vögel

28.08.2014 um 11:58
@klausbaerbel

Hast Du die geschossen?


melden

Vögel

28.08.2014 um 12:02
Nebelkrähe beim Fischen:

IMG 0719

Die Elster:

IMG 0908

Die Rabenkrähe:

IMG 5749

Die Saatkrähe:

IMG 9669

Der Kolkrabe:

Kolkrabe

Die Dohle:

IMG 2134


melden

Vögel

28.08.2014 um 17:04
@ornis

Ja, die Bilder habe ich gemacht.
Bei der Menge an Halsies hier ist das weniger ein Problem als mal einen Eisvogel zu sehen zu bekommen.

@Alano

Also was die genau hier futtern weiß ich nicht.
Normalerweise futtern sie Früchte, Samen und Nüsse.

Es gibt nicht nur Halasbandsittiche wildlebend in Deutschland.
http://www.birdinggermany.de/halsbandsittich.htm

Und natürlich wollen einige Menschen die Vögel lieber tot sehen.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/halsbandsittiche-in-deutschland-invasion-der-gruenen-papageien-1.1244859

http://www.t-online.de/nachrichten/wissen/tiere/id_54189818/bundesamt-prueft-ist-der-halsbandsittich-eine-gefahr-.html

Tiere sind anpassungsfähiger als man meinen könnte.

Wenn es im Winter zu kalt wird, was hier eigentlich fast nie der Fall ist, dann fliegen sie in die BASF und machen es sich dort gemütlich.


melden

Vögel

28.08.2014 um 17:59
@klausbaerbel

Mist, muß ich also extra nach Mannheim fahren.

Hier mal ein Scheunenfund bei uns im Dorf - eine Sumpfohreule. Eigentlich ein Paar, aber die zweite hab' ich nicht mit auf's Bild bekommen:

IMG 0497


melden

Vögel

28.08.2014 um 18:02
@ornis

Du kannst auch nach Karlsruhe, Heidelberg, Speyer, Ludwigshafen, Köln oder Düsseldorf fahren.

Die Eule ist der Hit. Besonders, weil es so rauscharm ist, bei der Dunkelheit.


melden

Vögel

28.08.2014 um 18:09
@klausbaerbel

War mit Blitz - nach gefühlten 50 Bildern war dann eines ohne rote Augen dabei. :D

Sind auch recht zutraulich, wenn man das so sagen kann. Leider verlieren die Bilder hier beim einstellen deutlich an Schärfe.


melden

Vögel

28.08.2014 um 18:12
@ornis

Stimmt. An Blitz habe ich garnicht gedacht, weil ich nie Blitz benutze.


melden

Vögel

28.08.2014 um 18:42
@klausbaerbel

Einige meiner besten Bilder sind mit Blitz gemacht worden. Zumeist sind die Vögel dann paralysiert und es gibt gerade im Wald einfach nicht genug Licht.


melden

Vögel

28.08.2014 um 18:44
@klausbaerbel

Hier mal ein Kuckuck - auch mit Blitz, da Gegenlicht:

IMG 1131 - Arbeitskopie 2


melden

Vögel

28.08.2014 um 19:06
ornis schrieb:Zumeist sind die Vögel dann paralysiert
Genau aus dem Grund verwende ich keinen Blitz.


melden
Anzeige

Vögel

28.08.2014 um 19:33
@klausbaerbel

Ich kann Dich da verstehen, aber wenn Du zum Beispiel die Serie von Bildern mit dem Kuckuck sehen könntest - der war weit weg (ca. 20 m) und hat sich nicht wirklich davon beeindrucken lassen. Paralysiert werden sie nur, wenn man sehr nah ist und eigentlich nur kleine Vögel.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden