weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.08.2014 um 19:37
ich schon, die sehen dann aber trotzdem anders aus. :D


melden
Anzeige

Vögel

10.08.2014 um 20:51
@peggy_m

Vielleicht hast Du ja nur eie andere Art von Sperling gesehen? :D

Hier mal ein Feldsperling zum Vergleich:

IMG 3243


melden

Vögel

10.08.2014 um 20:59
@ornis

Wenn du noch ein paar solcher Spitzenbilder herzeigst, schmeiße ich meine Kamera weg. :D
Fütterst du die Piepmätze an?


melden

Vögel

10.08.2014 um 21:26
@RubberDuck

Natürlich nicht. Da es ja auch immer vom Wetter und der Tages- und Jahreszeit abhängig ist, wo ich hingehe, würde es auch nicht viel Sinn machen. Allerdings hat meine Frau letztes Jahr angefangen reichlich Vogelnährgehölze auf unserem Grundstück zu pflanzen. Also in der Zukunft könnte es für mich einfacher werden. :D


melden

Vögel

11.08.2014 um 18:08
@RubberDuck

Hier mal eine Ringeltaube beim Nachbarn auf dem Schornstein:

IMG 4199

Das ist dann mal wieder mit dem 800mm "geschossen". Entfernung ca. 30 Meter. Versteh' es lediglich als Ansporn... :D


melden

Vögel

12.08.2014 um 18:43
Die kommt mir bekannt vor.

Auch auf Nachbars Schornsblech.

ringeltaube17052014av94ixt


melden

Vögel

12.08.2014 um 18:44
Da war sie am Hausbau.

img 6624rvky4zin


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.08.2014 um 20:15
@ornis

nö, die Spatzen sehen schon so aus, die Bilder eher nicht... :D


@klausbaerbel


mir kommt es z. Zt. auch so vor, als ob es viel mehr Spatzen gäbe dieses Jahr als in den Jahren zuvor. Das wimmelt ja nur so davon. Und wie ungestüm diese Banden unterwegs sind!

Dieser Jungvogel musste sich allerdings erholen, vielleicht ist es auch ein Mädchen, jedenfalls war das Vögelchen nicht ganz so verwegen.


melden

Vögel

12.08.2014 um 20:19
@peggy_m

Für mich sieht es so aus, als würde es sich auf dem warmen Stein wärmen.

Das habe ich hier auch schon oft bei den Jungen beobachtet, daß sie sich am Nachmittag auf die warmen Steine oder Dachziegel legen und anfangen zu dösen.

Dann sitzt immer ein Altvogel in der Nähe um ggf zu warnen.

Der Sperber ist nie weit und ich habe ihn schon oft bei der Spatzenjagd gesehen.
Der wird auch immer geschickter und hat seine Angriffsstrategie geändert.

Früher saß er immer erhöht etwas entfernt und ist dann direkt drauf los.
Jetzt fliegt er zwischen den Häusern lang oder wie im Geländefolgeflug über die Dächer um dann mit schon voller Geschwindigkeit angreifen zu können.


melden

Vögel

12.08.2014 um 20:25
@klausbaerbel

Gute Aufnahmen. Wenn @RubberDuck nicht in den nächsten zwei Monaten nachzieht, ist er 'raus.

War nur ein Scherz. :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.08.2014 um 20:39
bennamucki schrieb:Für mich sieht es so aus, als würde es sich auf dem warmen Stein wärmen.
ja, das kann auch sein. Es waren allerdings nur zwei oder drei, die es sich gemütlich gemacht hatten. Mindestens 50 - ist wirklich wahr - sausten dort herum und spielten "Fang mich" oder sowas. War echt lustig. Mal sehen, ob ich dort morgen den ganzen Haufen aufs Bild bekomme, d. h. etwas deutlicher als heute. Wobei ich etwas Unschärfe durchaus mag und sogar beabsichtige, im Gegensatz zu den meisten Leuten hier :D .


melden

Vögel

12.08.2014 um 20:44
@ornis

Ich weiß garnicht ob bei ihm überhaupt Ringeltauben leben. Ich kann mich zumindest an kein Ringeltaubenbild von @RubberDuck entsinnen.
Dafür leben bei ihm Vögel, die ich hier noch nie sah.

@peggy_m

Bei unserem Schwarm hier sind es mindestens 25 Jungvögel.
Ist sehr schwer einzuschätzen, weil die ja so quirlig sind und selten mal an einem Ort.
Meistens sind sie in den Gärten verteilt.

Den ganzen Schwarm schätze ich auch auf 50-70 Spatzen.


melden

Vögel

12.08.2014 um 20:52
@klausbaerbel

Diskussion: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur (Beitrag von RubberDuck)

:D

Ein Fischadler. Aufgenommen am Malchiner See:

IMG 1275


melden

Vögel

13.08.2014 um 19:46
Ein singendes Bluthänfling-Männchen...

IMG 3455

...und ein grimmig schauendes Birkenzeisig-Männchen (zu diesem Zeitpunkt saß das Weibchen genau über mir :D)

IMG 9234


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

13.08.2014 um 19:55
Mich hat heute ein Kleiber auf dem Balkon besucht. Der tschiepte eigentlich wie ein Spatz, sah aber eindeutig wie ein Kleiber aus. Hab ihn auch zu knipsen versucht. Das Ergebnis stell ich aber besser nicht hier ein, sonst fühlen sich noch Leute beleidigt. :D


melden

Vögel

13.08.2014 um 20:39
@peggy_m

Papperlapapp, her damit!

Will Vogel sehen.

@ornis

Aha. Ein Birkenzeisig.

Ich sah mal einen kleinen Vogel mit roter Stirn und wußte nicht, was das für einer gewesen sein könnte.

Der Birkenzeisig sieht dem wirklich extrem ähnlich.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.08.2014 um 10:17
bennamucki schrieb:Papperlapapp, her damit!
nö, lieber nicht. Hab das Bild aber grad woanders gepostet, wo der Kontrast vielleicht nicht gaaaaanz so groß ist, zumindest was dort Vögel beim Überraschungsbesuch auf dem Balkon betrifft...


melden

Vögel

14.08.2014 um 18:09
Ein Bergfink. Man sieht, daß ich auch nicht immer wirklich dicht ran komme. :D

IMG 1383

Und schnell noch ein Wimpel (auch Dompfaff genannt):

IMG 1418


melden

Vögel

14.08.2014 um 19:59
peggy_m schrieb:nö, lieber nicht.
Och menno.

Mir ist die Qualität egal. Das Motiv zählt.

Hast Du nicht auch mal einen Eisvogel im Schilf erwischt?

Egal. Irgendwer hatte da mal ein Bild eingestellt. Vogel fast nur Punkt. Aber gefreut habe ich mich trotzdem, weil ich weiß, wie selten die sind.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.08.2014 um 20:36
bennamucki schrieb:Vogel fast nur Punkt.
na ja, eigentlich war es nur ein - wie ich fand - wunderschöner blaugrüner Farbfleck. :D
Falls man die Farbe mag. Ich seh ihn ja manchmal noch, knipsen hat aber keinen Sinn.

Der Kleiber ist im Balkon-Thread... Diesmal nicht im Spoiler versteckt.

@ornis

sehr schöne Vögel. Ich möchte jetzt nicht jedesmal lobhudeln und artiges Dankeschön provozieren, (auf dass das in diesem Thread nicht auch noch so ausartet) und genieße dann mal deine/eure Fotos still vor mich hin. :)


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden