weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.744 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

21.10.2014 um 00:05
@peggy_m
Die sind ja toll geworden ... und det is ne balina Ente - eine Punkerin :D
Ja, von der Größe käme es auch hin. Kann ja eine besonders große Dame sein. Fein, hat sie auch ihr Etikett abgekriegt :) Die Feinheiten im Gefieder kann man auf größere Entfernung schließlich nicht erkennen, also fotografieren. Erkannt habe ich die optisch gar nicht.

Mit Paint.net kenne ich mich aus - ist kostenlos und ich verwende das sehr gern. Ist gut - jedenfalls die alte Version, die neue war mir zu langsam (und hatte dämliche Menüs).
Da musst du quasi alles zusammenkopieren, Rahmen selbst anlegen usw. Das ginge aber durchaus. Teils mach ich das auch, weil mein Ashampoo Fotocommander 11 (hab extra nachgeschaut) ab fünf Bildern zu langsam wird. Ich wechsele dann zu Paint.net und machs von Hand.

Es gibt aber garantiert ein Programm, mit dem du das kostenlos und halbautomatisch machen kannst. Mal googeln?
Ich könnt auch den Jpegilluminator empfehlen um Bilder aufzuarbeiten - ist ein gutes, freies Bearbeitungsprogramm und schnell.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

21.10.2014 um 00:09
@Resi_n

na ja, im Mom. hab ich eh keine Zeit, hatte vorhin mal bei Paint auf dem Laptop kurz nachgeschaut, vielleicht werd ich mich noch mal damit beschäftigen. Ich meine, ich konnte daswohl auch schon mal... :D , aber i. Mom. bekomm ich die Bilder nicht klein. Na, egal.

Hier ist noch eine Mandarindame von der Seite


melden

Vögel

21.10.2014 um 00:13
Schon okay, ich google es für dich :)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

21.10.2014 um 00:18
@Resi_n

musst du nicht, googlen kann ich doch selber... ;)


melden

Vögel

21.10.2014 um 00:18
Schon passiert :)
Stört doch nicht ...

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html
Mit Besprechung - und das ist einfach zu bedienen und wirklich besser. Entrauscht auc ganz gut!

http://www.computerbild.de/downloads/grafik-foto/collagen-erstellen-36932
Da gibt es ne Unmenge von, aber welches du magst, musst du schon selbst gucken. Ich bin ja erstaunt ...

Die Ente oben, also die Mandarin, sieht in klein wirklich gut aus - prima - in groß allerdings zu verrauscht.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

21.10.2014 um 00:21
@Resi_n

meine Bilder sind grundsätzlich verrauscht. Das ist mein Markenzeichen. Aber o.k. , o.k. ich hör sowieso schon auf. Und danke für die Links. N8


melden

Vögel

21.10.2014 um 00:22
@peggy_m
Dann soll es halt so sein :)
Schlaf gut und bis nächste Woche! Hoffentlich kann ich gute Bilder mitbringen ...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

21.10.2014 um 09:30
Übrigens wollte ich mich gar nicht am Fotowettbewerb beteiligen, zu dem dieser Thread hier in letzter Zeit mutiert ist, sondern schlicht das Federkleid der Mandarinente zeigen zur Bestimmungshilfe. Natürlich kann man ja auch die schönen Google-Bilder anschauen. Entschuldigung. ;) :)

Und schwupp - wech - .

Edit: ups, die will nicht wech, Frechdachs die Dame... na dann...


melden

Vögel

21.10.2014 um 10:34
@peggy_m
peggy_m schrieb:Und schwupp - wech - .
Warum tust Du das? :cry:


melden

Vögel

21.10.2014 um 14:01
@peggy_m

Kannst auch mit Ifanview die Bilder drehen und in Paint alles einfügen geht auch ;)


melden

Vögel

21.10.2014 um 15:38
Auf die Schnelle.
Nur IrfanView und (XP) Paint

 KK 8324 Herbst x.JPG


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

22.10.2014 um 15:55
Ornis schrieb:Warum tust Du das? :cry:
mach ich doch immer so, dieses Mal nur ein bisschen schneller. Die Bilder sind auch in dem anderen Vogelthread, d. h. das letzte ist da leider auch verschwunden - komisch, mal werden sie gelöscht, mal nicht. Hm.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

23.10.2014 um 11:36
Halloo-oo,

ich bin ein Singvogel und heiße Bachstelze und bin ziemlich scharf, auch wenn`s grad nicht so aussieht... :D

und ich ziehe nicht in den Süden, weil`s mir hier auch im Winter gefällt... Viele meiner Kumpel sind aber doch schon auf der Reise, die seh ich dann hoffentlich im nächsten Frühjahr wieder...


melden

Vögel

26.10.2014 um 20:26
Hab gestern eine tote Schnepfe gefunden.
Ich bin ziemlich sicher, dass hier keine Schnepfen leben, so mitten in Berlin.

Könnte sie ein Zugvogel sein, der nicht genug Kraft für die Reise hatte und tot vom Himmel gefallen ist?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

26.10.2014 um 20:43
@LuciaFackel

was für eine Art Schnepfenvogel war denn das, einige gibt es wohl auch in Berlin. Vielleicht hat auch ein Zoovogel einen Zugdrang gehabt und ist ausgebüxt. Oder sowas hier?

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/viele-waldschnepfen-in-berlin-gestrandet


melden

Vögel

26.10.2014 um 20:49
Eine Waldschnepfe. Lag tot auf dem Bürgersteig. Zum Zoo ist es weit von hier, ich glaube nicht, dass sie von dort kam. Eher ein Zugvogel, der nur Durchreisender war. @peggy_m


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

26.10.2014 um 20:55
@LuciaFackel

Ja, Zugvogel kann dann gut sein. Scheint öfter vorzukommen, wußte ich bisher allerdings auch noch nicht... Offenbar bekommt man doch vieles um einen herum nicht mit. Jedenfalls ist es schade um das Tier. Und irgendwie schockt einen so ein Anblick auch immer.


melden

Vögel

26.10.2014 um 20:58
@peggy_m
Vor ein paar Jahren hatten die Vögel wohl irgendeine Seuche, da lagen hier viele tote rum und ich hab auch kranke gesehen. Vor allem Elstern und Amseln.

Aber ausgerechnet jetzt eine Waldschnepfe - ich hab in Freiheit noch nie eine lebende gesehen, darum macht es mich so traurig.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

26.10.2014 um 21:09
@LuciaFackel

Ich hab die offen gesagt auch nur im Zoo gesehen, bisher.
Offenbar hab ich das Vogelsterben ebenfalls nicht mitbekommen, was ich keineswegs bedauere. D. h. hier in diesem Thread wurde schon mal davon geschrieben, gerade auch was Amseln betraf.
Da gab es wohl regional einen bestimmen Virus, der die Populationen in manchen Gegenden ausgelöscht hat. Zu dieser Zeit und auch jetzt sah und sehe ich Unmengen von Amseln. Was schön ist.

Tja, was die Schnepfe betrifft, ist es traurig. Ich höre manchmal nachts vom Teich her verzweifelte Entenschreie, dann ist der Fuchs mal wieder auf der Jagd. Ist auch nicht schön, aber so ist die Natur nun mal. Das Leben ist gefährlich. :(


melden
Anzeige

Vögel

27.10.2014 um 09:31
@LuciaFackel

Hier in Berlin dürfte man eher selten Waldschnepfen finden. Das gibt das Biotop bestelnfalls in den Randlagen her. Ziehende Waldschnepfen sind aber gar nicht mal so selten. Die stehen dann in Parkanlagen oder auf abgelegenen Hinterhöfen "in der Gegend rum". :D


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden