weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.755 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

11.05.2015 um 18:41
@klausbaerbel

Und irgendwie hab' ich dann auch immer Gegenlicht gehabt.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.05.2015 um 18:44
@Ornis

Das ist aber normal. Die Vögel sind immer in Richtung der Sonne. Egal wie mans anstellt sie fliegen genau dahin.


melden

Vögel

11.05.2015 um 18:53
@klausbaerbel

Tag-Motten? :D


melden

Vögel

11.05.2015 um 19:14
@Ornis
@klausbaerbel
Taagmotten!!! :D
Ja, genau das isses - nie zu sehen, immer zu hören und als Silhouette nicht so spannend.

Ich meine, @RubberDuck s Specht wäre ein Grauspecht, wegen Lebensraum, aber sicher kann ichs nicht sagen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.05.2015 um 19:43
@Resi_n

Grauspechte haben keine schwarzen Wangen und auch keine so ausgeprägte rote Kappe.
Das ist 100% ein Grünspecht.

Ich habe mich die Tage auseinandergesetzt, weil ich ein Grauspechtpaar erwischt habe und mir bei ihm nicht sicher war, ob es ein Grauspecht ist.


melden

Vögel

11.05.2015 um 19:46
@klausbaerbel
Ah, glaube ich dir sofort. Okay ... dann war meiner, der sich eine Höhle zimmerte auch ein Grünspecht.

Heute gibt es Reihers Flugshow ...
Er konnte nicht waten, dort war es ihm zu tief, also fischte er im Flug ... dann, wenn der Taucher Fische hochtrieb. Fand ich doch bemerkenswert, und hatte ich noch nicht gesehen.

0

1
Gnihihi ...

2


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.05.2015 um 19:48
@Resi_n

Wo fischt der?

Ich sehe nichts.

Interessante Beobachtung.


melden

Vögel

11.05.2015 um 19:53
Und ... dann nahm er doch die Wiese ...

5

Übrigens auch, um das Gegenteil von fressen zu erledigen - Liegewiese - ich bin aber dezent ;)

3

Und zeige nur den Erfolg der Jagd, meine ich.
gulp

... oder ist das seine Zunge?


melden

Vögel

11.05.2015 um 19:54
@klausbaerbel
Die Fischbilder wurden mir nicht gut genug ... leider.
Zu beobachten war es drei Mal.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.05.2015 um 19:56
@Resi_n

Ich habe noch nie eine Reiherzunge gesehen. Von daher kann ich es nicht sagen. Aber es sieht eher nach Zunge, als nach Fisch aus.


melden

Vögel

11.05.2015 um 19:58
@klausbaerbel
Na, aber auch gelungen, finde ich :)
Erwischt ... Er hat mir ne gute halbe Stunde viel Spaß gemacht ... flog die Runde, Kinder quietschten, er stand so da rum und versuchte es immer wieder im Flug. Sehr hübsches Tier.

Ach ja, die Taucher sind noch da, nur ein Haubi zu sehen und die zwei Rothalstaucher waren recht scheu heute.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.05.2015 um 20:01
@Resi_n

Das Beobachten macht oft viel Spaß.

Die Kanadagänse haben Heute sehr erfolgreich ihr Revier verteidigt.
Da durfte Niemand hin.
Weder Nilgans, Möve, Reiher, Rentner oder Ente.


melden

Vögel

11.05.2015 um 20:03
@klausbaerbel
Die sind ja auch die größten ... und müssen gewinnen. Wie ich hörte, klauen sie auch gute Brutplätze und übernehmen teils einfach die bereits gelegten Eier darinnen. Das gibt dann fehlgeprägte Graugansküken. Die brüten früher, deshalb erwischt es sie öfter.

Einen Gänsehybriden, eher zwei, habe ich in Düsseldorf gesehen. Der zweite sah irgendwie nach Schlangenhalsgans mit Hausganz aus ... und das ... Aber ein Schlangenhalspärchen schwamm da im Herbst mal rum.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.05.2015 um 20:05
@Resi_n

Ziehen die Kanadagänse dann die Graugansküken auf?


melden

Vögel

11.05.2015 um 20:08
@klausbaerbel
Ja, tun sie teils, sind meistens nur ein oder zwei Eier, meine ich vom Vogelkundigen gehört zu haben. Und die laufen den Kanadas denn nach. Ich hatte mich in Düsseldorf gewundert, weil immer mal wieder eine Graugans in der Kanadaganshorde mitlief und mitflog. Arme, einsame Gänse ...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.05.2015 um 20:09
@Resi_n

Das ist ja echt ein Ding.

Kindsraub unter Gänsen.


melden

Vögel

11.05.2015 um 20:11
@klausbaerbel
Gänse sind da ziemlich ... auch wenig fremdenfeindlich, den vielen seltsamen Gänsen nach zu urteilen, die im Hofgarten rumlaufen.

Die Schwäne sind auch etwas ... hm. Die verteidigen nicht ihr Nest (ein Paar schien zu brüten), die verteidigen die Futtereimer, die aufgestellt wurden, damit die Wiesen nicht nur leiden. Die haben wirklich enorm viele Wasservögel auf ihren Teichen. Nicht alle sollen da sein, denke ich. Die meisten fliegen nämlich ...


melden

Vögel

12.05.2015 um 19:53
Bei mir tummelt sich wieder so allerlei auf dem Balkon.
Heute waren neben den Spatzen auch endlich Stieglitze und Grünfinken da :) - fotografieren konnte ich aber nur ein paar von den Meisen, die kommen inzwischen schon wieder zum Essen, wenn ich auf dem Balkon bin :) . Alle anderen sind noch zu scheu :( .
Meise 1
Meise 2


melden

Vögel

13.05.2015 um 23:12
@Thalassa

@Ornis

@klausbaerbel

@Resi_n

Ich habe heute einen Vogel gerettet. Hoffe ich zumindest. Der war zwischen Dachziegel und Dachleiste eingeklemmt und hat Panisch versucht dort raus zu kommen. Er hat einige Schürfwunden, einige Federn quasi abgezupft aber nicht die Federwurzel?
Und es sah so aus als ob der Knochen hinten am Schwanz rausguckt.
Habe versucht die Vogel auffangstation etc zu erreichen. Leider erfolglos.
Ich habe ihn abgesetzt und 2 Std später saß er immer noch dort nur ist er aus dem Vogelhaus geplumpst.
Habe ihm nun ein Nest mit frisch gemähten Gras gebaut und ihn mit Wasser /zwieback mische gefüttert. Eine Wärme Lampe hab ich auch besorgt.
Was muss ich noch so beachten ???


melden
Anzeige

Vögel

14.05.2015 um 03:51
@rooky

Solange er trocken bleibt und das richtige Futter bekommt, dürfte das wieder werden.


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden