Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

13.09.2014 um 18:46
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ein Flugbild von ihm hatte ich aber auch noch nicht gesehen, du bist dir sicher?
Eindeutig: Die schwarze Brust. Und noch am selben Tag habe ich 300 m weiter einen ganzen Trupp Alpenstrandläufer fotografiert. :)

Die verschiedenen Arten findet man auch nicht permanent. Die meisten Raritäten findet man zur jeweiligen Zug- andere zur Balzzeit.

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

13.09.2014 um 19:10
Kommen wir zu den Piepern.

Der Wiesenpieper:

IMG 1869Original anzeigen (1,2 MB)

Der Strandpieper:

IMG 3246Original anzeigen (0,3 MB)

Der Baumpieper:

IMG 8108Original anzeigen (0,3 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

14.09.2014 um 06:49
Und die Stelzen gleich hinterher.

Die Bachstelze:

IMG 7523Original anzeigen (0,9 MB)

Die Gebirgsstelze:

IMG 2380Original anzeigen (0,7 MB)

Die Schafstelze:

IMG 4355Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

14.09.2014 um 09:30
Außer Konkurrenz:

 KK 7731 enterichOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

14.09.2014 um 09:31
Deshalb tauche ich auch schnell wieder ab

 KK 7730 taucherOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

14.09.2014 um 09:34
@NONsmoker

Schöner Mauser-Stockerpel...

Sehr gute Schärfentiefe wieder mal. :D


melden

Vögel

14.09.2014 um 12:28
Suuperbilder!
Auch außer Konkurrenz:
baby cr
Ein schneller Crop von gestern, zum Rest fehlt mir die Zeit ...
buebschOriginal anzeigen (0,3 MB)

und reichlich außerhalb :)
030720145714Original anzeigen (0,3 MB)
Düsseldorf Eller in der Nähe vom Schloß.


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

14.09.2014 um 16:14
@Resi_n

Und das Huhn war doch hoffentlich bei "grün" unterwegs? :D

Schade, daß Deine Kamera nicht mehr her gibt: Dir Mandarinente sitzt gerade prächtig da.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

14.09.2014 um 16:18
Und wo ich schon mal wieder hier bin - die Reiher (also die, die ich bisher habe):

Der Graureiher - beim Mahl:

IMG 3192Original anzeigen (0,8 MB)

Und hier vergesellschaftet mit Silberreihern. Einige Tage später haben ein paar echt erschrockene Ornithologen 122 Silberreiher auf diesem Teich gezählt:

IMG 6341Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

14.09.2014 um 16:31
@ornis
Ha, du hast sie dichte bei und ganz scharf :)
War ja klar ... und dass die Ente nicht so knackig ist, lag in dem Fall am nicht so guten Programm, ohne jede Bearbeitung auch noch. Ich hab sie inzwischen besser ...

akl crOriginal anzeigen (1,1 MB)
.... und Mauser juckt ...
aerpelOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

14.09.2014 um 16:42
@ornis
Komisch, sieht auf meinem Rechner anders aus ... vermutlich muss ich den Kontrast hochjagen, für Allmy? Na, mir ist das halbwegs egal, bedenkt man auch den Preisunterschied unserer Kameras :)

Ich hab aber noch einen:
bussi2 crOriginal anzeigen (1,7 MB)


@ornis
Schon wieder ... seltsam. Habs verbessert, mal sehen.
Jedenfalls bin ich hin und weg, von deinen Reihern.


2x zitiertmelden

Vögel

14.09.2014 um 18:01
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Komisch, sieht auf meinem Rechner anders aus ...
Geht mir auch öfter so - und ich frag mich immer noch, wie das kommt. Irgendwas geht beim "Transport" zu Allmy verloren...

Aber die Motive sind gut - süß auc das kecke Junge auf dem 1. Bild.

@ornis

darf man fragen, an welchem Teich diese Unmengen von Silberreihern gesichtet wurden? Wie weit warst du etwa von den Tieren entfernt mit deinem Superzoom?


melden

Vögel

14.09.2014 um 19:04
@peggy_m
Das war das Einzige von sieben Jungtieren, das so dreist war. Die anderen blieben im Hintergrund.
Dass sich die Bilder so ändern, oder es so ausschaut, kann am Monitor liegen oder aber wirklich an Allmy.
Ich werd den bildhübschen Erpel nicht noch einmal einstellen, aber beim nächsten Vogelbild wird anders bearbeitet. Ich probiers gleich noch einmal.
test2Original anzeigen (0,3 MB)

Hm, er hat nen Blaustich ...


melden

Vögel

14.09.2014 um 19:30
Ich muß zum Glück nicht viel bearbeiten.
Meine Kamera liefert JPG.
Mit PAINT beschneiden, mit IrfanView evtl etwas schärfen oder Autokorrektur, fertig.

Wenn ich da mit z.B. Fotofinish oder so rangehe, verfremdet es mir die Bilder zu sehr.


melden

Vögel

14.09.2014 um 19:33
@NONsmoker
Hab ich nur gemacht, damit die Bilder hier nicht so flau ausschauen.
Du hast solche Sorgen nicht mehr, ich weiß - ich lerne halt noch.


melden

Vögel

14.09.2014 um 19:38
Na, ich hab Glück gehabt mit meiner Kamera. Mit meiner kleinen Canon krieg ich das nicht so hin.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

14.09.2014 um 19:40
@Resi_n

Die Mandarinente sieht so schon viel besser aus.

Und was das hier an geht:
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:du hast sie dichte bei
Es ist ja nicht so, daß ich den Vögeln sagen kann, wann und wo sie sich hinsetzen sollen. Wenn man die Eigenarten der verschiedenen Arten kennt / eruiert, können natürlich die Chancen auf gute Bilder deutlich erhöht werden.


melden

Vögel

14.09.2014 um 19:41
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:und reichlich außerhalb :)
Da ist doch ne Drückampel. Ich frag mich, wie das Huhn das gemacht hat, wird doch wohl nicht bei ROT.....


melden

Vögel

14.09.2014 um 19:42
@NONsmoker
Und was für ein Glück mit deiner Kamera ... ich aber auch, wegen dem Zoom. Irgendwann kann ichs ohne Automatik und dann wird das auch was.
Das Huhn ging tatsächlich bei Grün, meine ich mich zu erinnern :D
@ornis
Ach, ich bin auch zufrieden :)

Sieht besser aus? Okay, dann weiß ich, was ich hier einzustellen habe, fein.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

14.09.2014 um 19:47
@Resi_n
@NONsmoker

Also ich verwende nur RAW Formate. Die haben, selbst wenn ein Bild über- oder unterbelichtet ist, noch sehr viele Informationen im File, die ich mit Aperture (Mac OSX) noch retten kann.

Der Teich ist der nördlichste:

https://www.google.de/maps/@53.3352311,13.8563017,15z


Anzeige

melden