weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.578 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

22.12.2013 um 18:57
@Anja-Andrea

Ich hab heute nur eine kleine Kohlmeise gesehen - aber die hat sich nicht an den Knödel getraut, weil Kira aufm Balkon war :D .


melden
Anzeige
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

22.12.2013 um 23:52
Die sind jetzt im Winterschlaf :)


melden

Vögel

23.12.2013 um 17:43
@Anja-Andrea
Tolles Drosselmädchen....
Ich habe gestern die Männlichen Vertreter draussen herumhüpfen sehen.
Bei mir im Garten ist sowieso wieder "Vogeltreffen" angesagt, da ich ja nun auch wieder fleißig am füttern bin.
Kunterbuntes treffen ggg ^^.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

23.12.2013 um 18:35
@sanne-ld
Ich hatte sie aufgescheucht als ich an einem Beerenstrauch vorüberfuhr an dem sie gerade naschte. Zum Glück hatte ich den Fotoapparat auf dem Beifahrersitz zu liegen und konnte sie so aus dem Autofenster heraus aufnehmen. :-)


melden

Vögel

23.12.2013 um 18:46
@Anja-Andrea

:( :cry: Bei mir läßt sich garkeiner sehen - und jetzt habe ich massenhaft Knödel und Futter da :cry:


melden

Vögel

24.12.2013 um 17:39
@Thalassa

Da passt vielleicht dieser etwas hochnäsige Specht dazu, aber es ist nicht so leicht, Vögel an ein Futterhäuschen zu gewöhnen.
So einfach am Balkon aufgehängt werden sich die Piepser wohl nicht so leicht gewöhnen.

Die Vögel brauchen vor allem eine Stelle, an der sie sich vor dem Essen in einem Baum oder Gebüsch niederlassen und verstecken können.

So eine Anflugstelle ist sehr wichtig und sie werden z.B. am Balkon erst kommen, wenn es nicht mehr anders geht und sie dringend Futter brauchen.

Ich habe meine Futterstelle direkt in einem Baum aufgehängt, der auch im Winter Blätter hat und da geht echt die Post ab.

Buntspecht


melden

Vögel

24.12.2013 um 17:45
@RubberDuck

:) Bei uns sind doch überall um den Balkon rum Büsche, Sträucher und Bäume. Direkt neben unserm Balkon ist die Hecke vom Garten unseres Nachbarn - wir haben ja keinen Mietergarten.
Früher kamen die essen, selbst wenn wir auf dem Balkon gesessen haben, oder ich an meinen Pflanzen rumgewurschtelt habe. Hab doch Bilder gepostet, noch und nöcher :) .
Ich weiß nicht, warum die weg sind - letztens saß eine Meise in der Pergola und guckte :) .
Bei den anderen sind auch keine - wer weiß, vielleicht ist das wegen der Freigängerkatzen einer unserer Nachbarinnen :( , oder wegen der wilden Hofkatzen.


melden

Vögel

24.12.2013 um 18:16
@Thalassa
[Ich weiß nicht, warum die weg sind /ZITAT]

Bei mir ist auch momentan nichts los, aber wir haben Föhn und schon holen sie sich frisches Futter aus dem Wald und ich bin sicher, bei Minusgraden werdens sie sich auch bei dir einfinden.


melden

Vögel

24.12.2013 um 20:23
@RubberDuck
@Thalassa

Dann müßt Ihr einfach mal die Beine in die Hand nehmen und in den Wald gehen.

Anfänglich kam es uns Heute dort auch sehr ruhig vor aber nach einer Weile lauschen hörten wir sie und nach viel Geduld kamen sie auch mal vorbei.

Ich denke, daß auch die Vögel bei dem Wetter keine Hormonschübe haben und aufgrund der Wärme noch genug Futter in der Natur finden.

Eigentlich waren wir ja zum Wiederholten Male auf Eisvogeljagd. Erfolglos wie immer.

Dafür aber dieser Buntspecht,

img 9263vkfxe90

Kleiber, Schwanzmeisen, Reiher, Schwäne, Blaumeisen, Kohlmeisen, Amseln, Krähen, Kormorane, Enten, Möwen.

Da ich aus welchen Gründen auch immer, nie so nahe an die Ziele ran komme wie @RubberDuck muß ich leider jedes Mal Ausschnitte aus den Bildern machen, damit man was erkennt.


melden

Vögel

24.12.2013 um 20:34
@klausbaerbel

Toller Specht, ist wirklich nicht so einfach so einen Vogel zu erwischen.
Ich gebs zu, die meisten meiner Bilder sind auch Crops, aber LR macht das meiste bei hohen ISO-Zahlen hervorragend wieder gut. ;)


melden

Vögel

24.12.2013 um 20:38
@RubberDuck

Was ist denn LR?

Ich kenne nur diese Parföng LR.


melden

Vögel

24.12.2013 um 20:43
@klausbaerbel

LR ist Adobe Lightroom


melden

Vögel

24.12.2013 um 20:44
@RubberDuck

Ahso.

Das habe ich ja nicht.

Ich missbrauche immer mein Astrobildbearbeitungsprogramm.


melden

Vögel

24.12.2013 um 21:02
@klausbaerbel
Wenn du mit RAW-Dateien arbeitest, ist dieses Programm wiklich 1A


melden

Vögel

25.12.2013 um 12:50
Lustig ist ja immer, daß die Piepmätzchen sofort das weite suchen, sobald man zu lange hinschaut oder gar die Kamera erhebt.

Genutzt hats aber nichts.

Der Paparazzi war schneller. :D

img 9253v3ka0ekw


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

25.12.2013 um 13:20
@klausbaerbel
Ein wunderschönes Bild!!!!!!!! Ein gelungener Schnappschuss. Wie hast du es aufgenommen? Als Reihenaufnahme? So mach ich es wenn ich bewegte Objekte aufnehmen will.


melden

Vögel

25.12.2013 um 13:31
@klausbaerbel

Tolles Foto, da muß man schon auf Zack um einen Vogel im Flug zu erwischen, gelingt mir meistens nur zufällig. :)


melden

Vögel

25.12.2013 um 18:07
@Anja-Andrea
@RubberDuck

Ich hatte ja schon vorher angelegt, als er oder sie noch am Ufer saß.

Dann habe ich einfach mitgezogen und immer abgedrückt.

Die EOS nimmt ja relativ schnell auf auch ohne Reihenaufnahme.


melden

Vögel

25.12.2013 um 18:40
Im Frühling und Sommer waren meine Piepmätze so "zahm", daß sie zum Futtern kamen, selbst wenn ich neben ihnen auf dem Balkon stand.

Bißl dunkel - war Gegenlicht und natürlich ohne Blitz ...

Kopie spatz alleine.JPG

Nur der hier wollte dann schnell weg :D - ich glaube, da kam Kira auch noch raus



008 - Kopie.JPG


melden
Anzeige

Vögel

26.12.2013 um 20:22
Also einige der hiesigen Singvögel sind dieser jungen Sperberdame zum Opfer gefallen.

img 9292pikqvsss
Bild Klicken macht groß.

Heute war sie allerdings nicht erfolgreich bei ihrem Angriff auf die Spatzen.

Dafür ist sie dann da vor den Zaun gehupft und hat sich irgendwas von dort geholt.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden