weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

06.05.2015 um 08:59
@ornis
@tilde
@NONsmoker


Ich selbst hab noch keine Mauersegler gesehen dieses Jahr. Aber lt. ornitoh.de sollen in Charlottenburg und Köpenik z. B. (weiter hab ich nicht nachgeschaut) schon etliche gesichtet worden sein.

Aber Rauchschwalben hab ich schon gesehen, an der gleichen Stelle, wo ich letztes Jahr Jungvögel geknipst habe. Vielleicht klappt es diesmal wieder.

Edit: muss ornitho.de heißen


melden
Anzeige

Vögel

06.05.2015 um 11:29
@ornis
@NONsmoker
@peggy_m

Dann sind die Mauersegler bei mir in NRW schon was früher angekommen. Seit Vorgestern sind sie endlich da. Kann ja dann nicht mehr allzu lange dauern, bis sie bei Euch auch zu sehen sind. :)


melden

Vögel

06.05.2015 um 16:29
@ornis

Wie schaut es mit dem 300er f4 und dem 1.4 Konverter von Canaon aus.

Das sollte doch gehen.


melden

Vögel

06.05.2015 um 18:53
@klausbaerbel

Das geht dann.


melden

Vögel

06.05.2015 um 19:05
@ornis

OK, vielen Dank.


melden

Vögel

06.05.2015 um 19:10
@klausbaerbel

Wie gesagt: Du kannst auch den Kenko mit 2fach nehmen - der reicht die Blendendaten vom Objektiv 1:1 durch. Somit wäre für die Kamera das 300 f/4 auch mit Telekonverter ein f/4! Funktioniert aber nur bei viel Licht. Wenn es zu dunkel ist, "pumpt" das Objektiv nur - will heißen, daß es nicht mehr fokussieren kann. Das 1.4 und 2 von Konko sind zusammen so teuer wie das 2er von Canon. Die Qualität der Telekonverter von Kenko ist recht gut.


melden

Vögel

06.05.2015 um 19:13
@ornis

Vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Aber irgendwie kann ich mich nicht zu Fremdfabrikaten durchringen. Klingt sicherlich unsinnig, aber ich habe lieber alles aus einer Linie.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

06.05.2015 um 19:43
@tilde

tja, so ist das, kaum spricht man vom Teufel - ääh den Mauerseglern - schon stehen sie auf der Matte, bzw. entschweben sie am Himmel. Sie sind da!

Leider sind sie noch schwieriger zu knipsen als sonst schon die Vögel. Die sind ja sowas von flink. Aber damit man mir überhaupt glaubt, stell ich mal was ein. Schon wg. dieses schönen Himmels. :D


melden

Vögel

06.05.2015 um 21:33
@peggy_m

Klar zu erkennen - das alleine zählt. Gratulation...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

07.05.2015 um 08:56
@ornis

Danke. Besonders die Farbe des Himmels ist so beeindruckend, find ich....

Mauersegler sind ja eher keine Einzelflieger (gänger) und dieser war wohl die Nachhut. Auf den (vielen) anderen Knipsversuchen sind die Seglerpulks noch verschwommener, na ja...


melden

Vögel

08.05.2015 um 11:07
@peggy_m
@tilde
Komme eben vom Einkauf und sehe: Die Mauersegler sind auch hier angekommen.
Dachte schon, die hätten uns vergessen :D


melden

Vögel

08.05.2015 um 20:48
@peggy_m
@NONsmoker

Sehr schön. :)
Für mich sind die Mauersegler immer ein untrügliches Zeichen, das der Sommer nicht mehr weit weg ist.


melden

Vögel

09.05.2015 um 16:14
Hallo @all ... und nach langer Pause ... ein paar Fotos.
Keine von Mauerseglern, aber gesehen habe ich eben auch welche :)
Sommerlich sind die Temperaturen ja immerhin ...
Zuerst mal, mein Lieblingssuchvogel - der Eisvogel - nur ein Bildchen aus Düsseldorf. Gesehen habe ich in Berlin auch einen, nur nicht fotografieren können. Der hatte es zu eilig.
duedorfcrop

Die Frühlingsralle ...
fruhlingsralle2


Ein Grünspecht baute sich ne Höhle.
hoehle


Erwischt :)

P1500929 cr

Und die S-Bahn störte die Nachtigall, ich nicht!

P1520114 cr
P1520116 cr


melden

Vögel

09.05.2015 um 16:19
Ein paar bessere:
Babyentenzeit:
babyent
Nilgänse in Düsseldorf am Botanischen Garten:
P1480391 cr

Ein Rohrspatz
P1510097 cr


und ein richtiger ... wechem dem Blick ;)

Image00022


melden

Vögel

09.05.2015 um 16:23
Und eine Frage:
Was ist das für einer ?

Image00024
Sind beide nicht gelungen, aber man erkennt die Farben immerhin.
P1510882 cr

Er war kein Kleinspecht, dazu war er zu groß ... Weißrückenspecht?


melden

Vögel

09.05.2015 um 16:30
Ich fröne kurz meinem Hobby, die Taucher ... mitten in Berlin, am Schäfersee :)
Haubis:
P1490093 cr

Pas de deux:
P1490105 cr

P1490117 cr

P1490177 cr


melden

Vögel

09.05.2015 um 16:35
Und da waren noch welche unterwegs ...

P1490275 cr

P1490232 cr

P1490028 cr

P1490038 cr

Und nun ist erst mal gut ...
P1490284 cr :)


melden

Vögel

09.05.2015 um 18:43
Resi_n schrieb:Er war kein Kleinspecht, dazu war er zu groß ... Weißrückenspecht?
Ich tippe auf weiblichen Buntspecht.

Weißrückenspecht passt der Beschreibung und Lebensraum eher nicht.

Wow, hast Du tolle Vogelarten bei Dir. Danke fürs zeigen.


melden

Vögel

09.05.2015 um 19:09
@klausbaerbel
Danke ... die Damen sind die, die zu kleine Bildchen bekamen in meinem Vogelbestimmungsbuch, grml. Im Netz hab ich ihn sofort gefunden. In Zukunft erst suchen, dann einstellen. Nein, doch nicht, bin ich zu faul zu .... Sorry.

P1510276 cr
Nicht scharf, aber sooo niedlich ...


melden
Anzeige

Vögel

09.05.2015 um 19:11
@Resi_n

Taucher beim Tratschen.


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
ist das richtig30 Beiträge
Anzeigen ausblenden