weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

24.05.2017 um 12:21
sanne-ld schrieb:dann bietet ihnen die Haare in Knäulen, die sie leicht auseinanderzuppeln können,
... hej, Klasseidee! Wenn ich im Frühjahr von allem soviel hätte, wie von weichen, flockigen Hundehaaren :D .


melden
Anzeige

Vögel

24.05.2017 um 12:28
@Thalassa

Bei mir finden sie die Haare immer im Pferdeauslauf. Wenn die beiden Pferdchen sich wälzen, bleibt immer was zurück, was dann emsig nach und nach eingesammelt wird. Vor allem nach dem Winter ist das Angebot gut gggg. Da hab ich schon den ein oder anderen Vogel auf dem Pferderücken an den Haaren zuppeln sehen.


melden

Vögel

24.05.2017 um 12:35
Ich habe mich eine zeitlang immer gefragt, woher die Cellophan-Papierchen von Zigarettenschachteln auf meinem Balkon kommen. Da raucht definitiv niemand und ob der Wind die wohl ausgerechnet hierher trägt?
Bis ich eines Tages den Spatz auf der Regenrinne sitzen sah, mit einem davon im Schnabel für das Nest hinter dem Fallrohr. Weil er dann erstmal tschilpen musste, ist es ihm aus dem Schnabel gefallen ... und auf meinem Balkon gelandet.
:D


melden

Vögel

24.05.2017 um 12:43
@FF
lol, wollte er voller Stolz berichten was er gefunden hat und verliert es dann auch noch....

Ich frage mich manchmal wie Vögel so schlafen können ;-)
1. Auf einer solch kugeligen Lampe.
2. Auf einem Bein.
Moewe


melden

Vögel

24.05.2017 um 12:47
@sanne-ld
Frag dich das mal bei mauerseglern.... die schlafen im flug


melden

Vögel

24.05.2017 um 12:57
@gastric
Ja, ich weiß, wir hatten selber welche am Haus meiner Eltern, die Mauersegler hatten ihr Nest direkt über meinem Fenster. Da war immer was los und über unserem Garten genau so.

Das sie in der Luft schlafen hat mein Vater mir irgendwann mal erzählt. Glauben konnte ich das zuerst nicht.

Aber man lernt ja dazu, vor allem wenn man des öfteren in einer Vogelauffangstation zu Gast ist um einen "Nestunfall" abzugeben.


melden

Vögel

24.05.2017 um 13:28
@sanne-ld


Danke guter tipp. Werde es weiter geben.


Und vögel lieben Zigaretten stummel. Sollen wieder alle rauchen die Vögel zu liebe ;-)

http://www.wissen.de/raetsel/warum-sammeln-voegel-zigarettenkippen


melden

Vögel

24.05.2017 um 13:40
@Thalassa
Ja, Hundehaare sind da echt super geeignet. Kann man sonst ja auch dekorativ in eine Kokosnuss füllen oder so. :D


melden

Vögel

24.05.2017 um 13:44
@waterfalletje3

Danke für das weitergeben ....

Ja, Vögel haben Köpfchen, auch wenn er nur klein ist. Zigarettenstummel gegen Parasiten. Ganz schön viel Idee für so kleine Köpfe ;-) .

@Akkordeonistin
Ne Kokosnuss, auch sehr gute Idee. Ich habe grade eine im garten hängen, wenn die leer gefuttert ist, packe ich da auch mal ein knäul Haare rein, allein um zuzusehen wie die Vögel sich das abholen.


melden

Vögel

24.05.2017 um 13:53
Akkordeonistin schrieb:Ja, Hundehaare sind da echt super geeignet. Kann man sonst ja auch dekorativ in eine Kokosnuss füllen oder so. :D
Die Kokosnuß hängt immernoch leergefressen vom Winterfutter draußen  - da wollte ich nächsten Winter wieder Meisenknödel ohne Netz  reinpacken.

Hier sind sie, so glaube ich, wohl fertig mit dem Nestbau.
Ich kann ja trotzdem die nächsten Haarknäule reinpacken - hier gibt es sogar Leute, die ihre Hunde draußen kämmen und bürsten :D  .


melden

Vögel

24.05.2017 um 14:01
@Thalassa
Immer raus damit, die Vögel danken es dir :-D.
Bei uns regen sich manche auf, wenn man Hunde draußen am Straßenrand kämmt. Ich find da gar nichts schlimm dran...


melden

Vögel

24.05.2017 um 14:20
sanne-ld schrieb:Bei uns regen sich manche auf, wenn man Hunde draußen am Straßenrand kämmt.
Das tun sie hier aber auch - ich hoffe deswegen ja, daß Kira´s Haare nicht rauswedeln :D .
Aber die Büsche vor unserem Balkon sind sowieso schon die reinste Kloake, von der vollen Windel, über ausgeleerte Aschenbecher bis hin zu vergammeltem Essen, da findet sich alles :( . Da dürften die Fusseln von Kira nicht auffallen ;) .


melden

Vögel

24.05.2017 um 14:25
@Thalassa
Das klingt ja reizend.... Da sind die Hundehaare sicher am wenigsten das Übel.....


melden

Vögel

26.05.2017 um 11:24
:D Bei mir sprießen im Kübel mit dem Zierlauch - steht unter der Kokosnuß vom Winter - überall Hirsepflänzchen und Sonnenblumen vom Futter, das die gefiederte Bande rausgeschmissen hat :D .


melden

Vögel

26.05.2017 um 15:16
Tschuldigung, geht es hier nur um Singvögel, die gerade verschwunden sind? Möchte hier meinen Lieblingsvogel präsentieren. Und zwar den

Adler



Ein großer Greifvogel. Er steht für die Freiheit und es ist auch bestimmt klar, warum. Er ist groß und unbeschwert, der König der Lüfte. Durchschnittlich haben sie eine Flügelspannweite von 2 Metern. Adler können beim Fliegen Aufwinde nutzen, was das Fliegen weniger anstrengend macht.
Ihre Sehschärfe ist faszinierend. Sie können aus ihren luftigen Höhen ihre Beute erspähen und sie dann einfangen. Gerne fangen sie Mäuse und Ratten.
Besonders auffällig ist ihr weißer Kopf.
Natürlich weisen nicht alle Adler einen weißen Kopf auf, da es da auch wieder verschiedene Arten gibt.
Ich kenne noch den Begriff »Weißkopfadler«, aber ich kann mich auch irren.
slider-adler-3-10327-10110

Ebenfalls beeindruckend finde ich den 
Falken
Zur natürlichen Beute von Falken gehören je nach Größe und besonderer Anpassung der Art kleine Säugetiere, Vögel, Reptilien, Amphibien und größere Insekten. Die Füße dienen, anders als bei Habichten, Adlern und Weihen, nur zum Fang und Halten der Beute. Bei Wanderfalken können nach einem Sturzflug Vögel jedoch so hart mit Füßen und Krallen getroffen werden, dass sie bereits durch die Wucht des Aufpralls getötet werden.
Falken sind anatomisch ungeeigenet für einen Aufwindsflug, sie müssen aktiv selber fliegen und ihre Jagd ist deswegen mit großer Anstrengung verbunden.
Über Falken gibt es auch interessante Mythologien:
Bei vielen Völkern spielen Falken eine Rolle in der Mythologie. In der ägyptischen Mythologie existieren mehrere falkengestaltige Gottheiten wie etwa Horus (Himmel), Re (Sonne) und Chons (Mond). In diesem Zusammenhang kommt dem Falken auch als Symbol des Pharaos eine besondere Bedeutung zu.

In der nordischen Mythologie trägt die Göttin Freya ein Falkengewand, mit dem sie je nach Lesart wie ein Falke durch die Lüfte gleiten kann oder sich gar in einen solchen verwandelt.
Wikipedia: Falken


melden

Vögel

31.05.2017 um 15:13
Mein neuer Lieblingsvogel ist der Kakadu.

Kakadus brauchen viel Zuwendung.

Und Elvis.



melden

Vögel

31.05.2017 um 18:40
Dogmatix schrieb:Kakadus brauchen viel Zuwendung.
Kakadus brauchen eher gegengeschlechtliche Artgenossen.
Es sind Schwarmvögel.


melden

Vögel

31.05.2017 um 18:42
bennamucki schrieb:gegengeschlechtliche Artgenossen
das auch. Gegengeschlechtliche Artgenossen. Und Zuwendung.


melden

Vögel

31.05.2017 um 19:55
@Dogmatix

Den Rackern genügt es (Wenn es nicht gerade Handaufzuchten sind), wenn sie genügend Artgenossen haben, daß man ihnen hinterher putzt und für das Leibliche wohl sorgt.
Federlose stören ja meistens eher und stellen auch noch Verbote auf.


melden
Anzeige

Vögel

31.05.2017 um 23:07
bennamucki schrieb:Den Rackern genügt es (Wenn es nicht gerade Handaufzuchten sind), wenn sie genügend Artgenossen haben, daß man ihnen hinterher putzt und für das Leibliche wohl sorgt.
Federlose stören ja meistens eher und stellen auch noch Verbote auf.
Ich habe es damals bei meinen Wellensittichen gemerkt, auch wenn es keine Kakadus waren.
Als die Partnerin starb, saß der Hahn eine Woche jeden Abend an meinen Hals gekuschelt und war ganz still.
Eine Woche nach dem Tod der Henne gab es so schnell wie möglich eine neue Partnerin, damit er nicht einsam war. Er war zwar immer noch zahm, aber flog zum Glück wieder herum mit seiner "neuen" und kuschelte mit ihr. Da können wir ohne Flügel nicht mithalten. ;)


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden