weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.587 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

14.08.2016 um 17:45
Gute Nachbarschaft

 KK 3957 nilbl


melden
Anzeige

Vögel

14.08.2016 um 17:46
 KK 3944 nil


melden

Vögel

14.08.2016 um 17:48
Kielwasser

 KK 3958 Emma
Die sind natürlich überall vertreten, wo es was zu holen gibt.


melden

Vögel

14.08.2016 um 17:50
 KK 3903 blkl


melden

Vögel

16.08.2016 um 18:44
@NONsmoker
Ganz tolle Bilder ;) Blesshuhn und Nilgans verstehen sich auch hier ganz prächtig lach

@NONsmoker
@Thalassa
Mal zwei Bilder von den drei Jüngsten am Ententeich
Screenshot 2016-08-13-21-53-08
Hier hab ich Entenlaute abgespielt die ich im Netz gefunden habe...wie man sieht waren sie sehr interessiert...wer weiß was ich denen da "erzählt" habe

IMG 20160815 024807
Das Kleine genießt den Morgen

Lg


melden

Vögel

17.08.2016 um 11:55
Screenshot 2016-08-17-11-30-13
Heutiger Neuzugang am Teich


Screenshot 2016-08-17-11-29-43
Sie gewinnt auch direkt den heutigen Schönheitspreis...


Screenshot 2016-08-17-09-14-10
noch mehr Neue...eine Schar Kanadagänse im Landeanflug. Der Teich wird immer mehr zur Sehenswürdigkeit für Gänse

Screenshot 2016-08-17-11-33-43
Zwei Clans stehen sich gegenüber...man schnatterte die Differenzen aus und ging seiner Wege

Die Nilgansküken sind nun keine Küken mehr, heute sah ich sie das erste Mal fliegen. Sicher werden sie jetzt bald die Eltern verlassen und sich eigene Reviere suchen.


melden

Vögel

17.08.2016 um 17:39
@WildeStadtente
WildeStadtente schrieb:Sicher werden sie jetzt bald die Eltern verlassen und sich eigene Reviere suchen.
Ich habe irgendwie das dumme Gefühl, die sammeln sich alle schon so langsam - hier bei uns auch :(


melden

Vögel

20.08.2016 um 00:38
Neue Studie der Verhaltensforschung:
Freitag, 19.08.2016 – 16:14 Uhr
Warum Vögel mit Eiern reden
Kleine Zebrafinken erfahren einer Studie zufolge schon im Ei vom Wetter. Ihre Eltern zwitschern dem Nachwuchs immer dann zu, wenn die Temperaturen über 26 Grad Celsius steigen, berichten australische Forscher im Wissenschaftsmagazin "Science".
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/warum-voegel-mit-ihren-eiern-reden-a-1108550.html

Ich rede ja auch mit Eiern, aber nicht übers Wetter ...


melden

Vögel

20.08.2016 um 00:46
@Thalassa
Hier sind nun alle weg...die Kanadas sind bis auf ein Clan weg...die Nilgänse sind noch da mit ihren Jungen kann aber nicht mehr lange dauern dann sind die jungen auch weg...die Altvögel werden wohl bleiben.

Ich werde es erstmal den Vögeln gleichtun und mich zurück ziehen...die große Ente ruft mich *grins*

Wir schreiben uns ;)


melden

Vögel

20.08.2016 um 22:45
Kuck ma... der fotografiert uns

 KK 3953 Kuck ma


melden

Vögel

20.08.2016 um 22:50
Auch diese Nilgans trägt einen Ring

 KK 3915 beringt


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

29.08.2016 um 12:08
oh, ich dachte die Mauersegler sind schon weg, zumal ich sie schon wochenlang nicht gesehen habe, genau genommen den ganzen Sommer über nicht, hm. Aber jetzt ist da so ein riesiger Trupp am Himmel :). Und schon wieder weg, das ging aber schnell.


melden

Vögel

03.09.2016 um 18:08
Etwas weniger schönes:
Die Vogelwilderer auf Zypern präparieren Büsche und Bäume mit tausenden klebrigen Leimruten.
Zugvögel verfangen sich in oft hunderte Meter langen Nylonnetzen und sterben qualvoll.

Das illegale Geschäft wirft riesige Gewinne ab, nach Schätzungen bis zu 15 Mio. Euro pro Jahr.
Für einen getöteten und gerupften Singvogel kassiert ein Wilderer bis zu 3 Euro.
Eingemachte Singvögel im Glas, kaum zu ertragen, wo man sich hier über jedes Vogellied freut.

Die Wilderer gehen notfalls brutal mit Knüppeln gegen Vogelschützer vor.
Der Vogelmord geht ungehemmt weiter, damit "Gourmets" unsere streng geschützen Singvögel
als "Delikatesse" verspeisen können.

Meine Informationen stammen von der ´Stiftung Pro Artenvielfalt´


melden

Vögel

04.09.2016 um 05:07
Gebt euchmal diese Seite die ich gefundne hab.

Hund, hamster und 8 Vögel die bezauberndste freundschaft der Welt
Die Bilder sind Cool :)

http://bewusst-vegan-froh.de/der-hund-der-hamster-und-8-voegel-die-bezauberndste-freundschaft-der-welt/


melden

Vögel

04.09.2016 um 14:12
Leider habe ich keine Fotos, die Burschen sind einfach so verdammt schnell..:
Seit einigen Monaten leben an den Seen in meiner Umgebung (Oldenburg, Niedersachen) wieder mehrere Eisvögel. :)
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben welche (freilebend) gesehen.

Momentan teilen sie sich einen See mit Teichhühnern, Enten und Nilgänsen. Letztere leben ohne große Probleme mit den anderen zusammen :D


melden

Vögel

07.09.2016 um 10:03
Hier mal ein paar gefiederte Eindrücke von unserem gestrigen Tierparkbesuch:
DSCI3966.JPG
DSCI3967.JPG
DSCI4036.JPG
DSCI4037.JPG
DSCI4044.JPG


melden

Vögel

08.09.2016 um 19:41
WP 20160905 19 17 12 Raw 2

Kraniche beim Anflug auf die Vogelschutzinsel Kirr ca. 1 Stunde vor Sonnenuntergang.
Wikipedia: Kirr


melden

Vögel

22.09.2016 um 22:59
Hab lange nicht rein geschaut...
@NONsmoker
Deine Nilgänse sind toll ;)

Hab auch wieder neue Bilder von gestern und vorgestern:
tmp-cam-718689187
Man sieht die beiden Nilgänse sehr häufig allein, die Jungtiere werden teilweise sogar (leicht) gezwickt wenn sie zu nah kommen

Screenshot 2016-09-22-22-18-42
Ob die Kleinen deshalb nun oft dort oben sitzen?

Screenshot 2016-09-22-22-15-27
Teichralle mit einem von vier Küken...wie meinte eine Freundin: Mehr Bein als Küken :)

Screenshot 2016-09-22-22-16-26
Kleines Küken ganz groß :)

IMG-20160922-WA0006
Das Bild schickte mir eine gute Freundin aus ihrem Kanadaurlaub...ich weiß es ist nicht so scharf aber kann sie jemand erkennen die Art ?

Lg

PS: noch was Kurioses aus Amerika:

https://de.shenyunperformingarts.org/blog/view/article/e/7S0fqzzprZk/entenmarsch-im-peabody-in-little-rock.html


melden

Vögel

22.09.2016 um 23:03
@WildeStadtente
Hah, die auf dem Dach sind ja lustig, hab ich noch nicht gesehen :D

Dein unbekannter Vogel ist vielleicht was für @ornis


melden
Anzeige

Vögel

22.09.2016 um 23:24
@NONsmoker
Ich war auch überrascht die da auf dem Dach zu sehen aber schien ihnen zu gefallen und auch das Moos schien zu schmecken lach


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden