weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

30.09.2014 um 11:13
@klausbaerbel

Na bitte. Geht doch. Das Flugbild gefällt mir gut. Ich kann in etwa einschätzen wie schwierig es ist, den im Flug zu erwischen. Gestern an den Karower Fischteichen waren auch zwei Eisvögel zu sehen. Allerdings waren sie zu weit entfernt: Mit dem 300er hätte ich da nichts reißen können.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

30.09.2014 um 11:24
@klausbaerbel

jepp, jetzt haben wir also alle einen (Eis-) Vogel, willkommen im Club. Und natürlich gleich mit schicken Fotos. Glückwunsch.

Darf man fragen, wo etwa du die Vögel beobachtet hast? Ich vermute, "meine" Beiden sind umgezogen - möglicherweise gen Südwesten...


melden

Vögel

30.09.2014 um 11:32
@Ornis

Der Eisvogel war recht weit entfernt.
Bei dem Flugbild etwa 200m bei dem Bild im Schilf ca 400m.
Auch zu weit weg für meine 300mm. Deswegen sind beide Bilder Crops.

Wie wir ausbaldovert haben gibt es an dem See einen umgestürzten Baum, der geradezu perfekt für Eisi und 300mm ist.
Dort werden wir uns auf die Lauer legen.

@peggy_m
Ja, ich muß sagen, daß ich mich wahnsinnig gefreut habe endlich Bilder und dazu auch noch ein recht Gutes zu haben.
Was für ein toller Vogel, der so elegant fliegt und mit prächtigen Farben nicht geizt, die man eigentlich nur von Tropenvögeln her kennt.

Die Bilder sind an einem See im Wald bei Böhl-Iggelheim aufgenommen.
Eisvögel soll es hier auch in den ganzen Altrheinarmen und im Naturschutzgebiet Erdekaut geben.
Da hatten wir allerdings nie Glück.

Nun sind wir am überlegen, daß es vielleicht sinnvoll ist in der Brutsaison nochmal hin zu gehen.
Da müssen sie ja zwangsläufig aktiver sein.


melden

Vögel

30.09.2014 um 19:07
 KK 1436 TH combo 2.JPG


melden

Vögel

01.10.2014 um 07:52
@NONsmoker

Schöne Aufnhamen der Teichralle(n). :)


melden

Vögel

01.10.2014 um 08:21
Wenn man die Großaufnahmen von Eisvögeln auf Kalendern sieht, glaubt man nicht, wie schwer es ist, dieses wunderschöne Vögelchen zu finden und abzulichten.
Deshalb Dank an alle, die hier ihre Fotos eingestellt haben.

@peggy_m
@klausbaerbel
@Resi_n

und die ich evtl vergessen hab oder die noch kommen.

@Ornis , den Experten brauch ich ja nicht besonders zu erwähnen :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.10.2014 um 11:48
NONsmoker schrieb:Wenn man die Großaufnahmen von Eisvögeln auf Kalendern sieht, glaubt man nicht...
dass diese Vögelchen mit ihren 16 cm nur knapp größer sind als Spatzen (ca. 15 cm) und wundert sich, sie überhaupt zu sehen - auch wenn sie meistens einfach vorbeiflitzen oder sich im Gebüsch auf ihrem Anstand verstecken.

Allerdings sind diese ausdrucksvollen Farben auch kaum zu übersehen und eben - wunderschön.

Deine Teichhühner - wie man hier so sagt - sind auch mal wieder toll getroffen. Sowas Ausgefallenes gibt es hier wohl nicht. Dafür durfte ich mich gestern über Bläßhühner wundern.

Normalerweise sieht man sie hier vereinzelt oder vielleicht zu dritt oder viert unter den Massen von Stockenten. Aber gestern hatten sie wohl ein Familientreffen und es waren Dutzende im Teich. Da hier irgendwer immer die Enten füttert, kamen auch sie im Riesenaufgebot angeschwommen. Hab ich vorher auch noch nie so gesehen.
bennamucki schrieb:Nun sind wir am überlegen, daß es vielleicht sinnvoll ist in der Brutsaison nochmal hin zu gehen.
Da bin ich aber sicher, dass ihr das tun werdet. Wenn man erst mal weiß, wo man suchen muss, findet man sie auch leichter. Und in der Balzzeit hat man da sicher besonderes Glück.

Meinen ersten Eisvogel habe ich bewusst im Januar - glaub ich - gesehen, zweifelte aber zuerst noch daran, bis ich mich überzeugt hatte, dass kein anderer Vogel in Frage kam. Da war der Teich übrigens teils zugefroren und es war ziemlich kalt. Daher weiß ich, dass sie nicht unbedingt im Süden überwintern.


melden

Vögel

01.10.2014 um 12:11
@NONsmoker

Deine teichrallenfotokollage finde ich sehr gelungen.
Eine super Idee sie so darzustellen.

Viellecht hast Du im Frühjahr Gelegenheit die Küken anzulichten.
Die sind echt der Hit.
Alsi ich sie zum ersten Mal gesehen habe habe ich mich stundenlang nicht mehr eingekriegt.


melden

Vögel

01.10.2014 um 13:34
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Alsi ich sie zum ersten Mal gesehen habe habe ich mich stundenlang nicht mehr eingekriegt.
Yupp: Die roten Perücken - ein Knaller... :D


melden

Vögel

01.10.2014 um 13:41
@Ornis

Da soll mal einer sagen, daß die Evolution keinen Humor hätte.


melden

Vögel

01.10.2014 um 16:11
Mal abgesehen von dem geisterhaften Körperchen (meine Schuld):
umfallen kann es wohl nicht, bei diesen Füßen

 KK 0620 geisterfu.JPG


melden

Vögel

01.10.2014 um 16:12
 KK 4795 kaGans.JPG


melden

Vögel

01.10.2014 um 16:13
Wachsam

 KK 4802 wachsam.JPG


melden

Vögel

01.10.2014 um 16:15
Laß uns lieber gehen, wer weiß, was der mit seinem schwarzen Apparat vorhat

 KK 4809 ka gehn.JPG


melden

Vögel

01.10.2014 um 19:50
 KK 4898 SE.JPG


melden

Vögel

01.10.2014 um 19:59
@NONsmoker

Tier- oder Vogelpark?


melden

Vögel

01.10.2014 um 22:52
Die Schnee-Eule?
GRUGA Essen.
Das andere Getier eher im Freien.
Manchmal hab ich ja auch hier im Revier Glück, wie mein Mäuse vertilgender Reiher zeigt:

Beitrag von NONsmoker, Seite 122

Aber es ist nicht leicht, hier was zu finden.


melden

Vögel

01.10.2014 um 23:22
 KK 4798 sophist.JPG

Das ist aus größerer Entfernung gemacht.

Die Flugbilder auf einer Industriebrache behalte ich lieber für mich. Das schaffe ich (noch) nicht.


melden

Vögel

02.10.2014 um 00:03
@NONsmoker
Diese Füüüüüüße, ... die Rallen sind einfach klasse!

Weil ich ausnahmsweise mal ein stabiles Netz habe, hier zwei Bilder. Düsseldorf ist, was Wasservögel angeht, bestens aufgestellt, ich hier nur nicht mit dem Uraltrechner, sonst gäbe es auch schwarze Schwäne und doof guckende Nilgänse. Die können das ... :)

eisvogel due crop
... ist von gestern, ebenfalls ein Pärchen, doch heute hab ich sie leider nicht gesehen. Ich habe allerdings nur eine Stunde gewartet, dann wurde es mir zu heiß, man glaubt es ja kaum.

Der hier war gestern und heute am Botanischen Garten Düsseldorf, und ich meine, das wäre ein Kolkrabe. War zu groß für eine Krähe und der dicke Schnabel...?

rabe crop1080245


melden
Anzeige

Vögel

02.10.2014 um 00:18
Ich war viel unterwegs, die letzten Tage, aber die Serie Tiere gucken dich an ... :D
Die kleineren kann ich hier bearbeiten, vielleicht klappt auch ein Reiher. In Dü_dorf sitzen sie höher in den Bäumen als ich gewöhnt bin.
haeher crop
... eingestellt wegen des Blicks ...

nil crop
Bunte Gänse ...

Der Reiher kommt auch gleich ...


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Holzwurm?10 Beiträge
Anzeigen ausblenden