Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

30.06.2018 um 18:54
wollte nur kurz berichten, dass das nest leer ist. die kleinen müssen gestern abend oder heute ganz früh ausgeflogen sein. dem eierschalenfund nach war es erst tag 13. das neue nest ist leer. ich seh auch keine rotschwänze mehr. keine alten und keine jungen, hör auch nichts.
bleibt zu hoffen, dass vielleicht eins davon durchgekommen ist und den katzen entwischt ist.
jetzt bin ich gespannt, ob mit dem zweiten nest noch was passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vögel

08.07.2018 um 23:01
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 29.06.2018:Das letzte Bild vom WGH:
Sag ich nicht gerne, weil das kitschig klingt, aber: Ach, ist das süüüß.
schön, dass du es trotzdem gesagt hast ^^
ist ja auch ein süßer piepmatz :)


melden

Vögel

08.07.2018 um 23:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb am 29.06.2018:Wenn Du das weiter vor hast, dann warte auf die 7D Mk3.
Ich vermute, daß die dann auch den höher aufgelösten Sensor der 80D haben wird.
sind ja eh noch ungelegte eier ..... sparen dauert bei mir recht lange.
wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.


1x zitiertmelden

Vögel

08.07.2018 um 23:10
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb am 30.06.2018:wollte nur kurz berichten, dass das nest leer ist. die kleinen müssen gestern abend oder heute ganz früh ausgeflogen sein. dem eierschalenfund nach war es erst tag 13. das neue nest ist leer. ich seh auch keine rotschwänze mehr. keine alten und keine jungen, hör auch nichts.
bleibt zu hoffen, dass vielleicht eins davon durchgekommen ist und den katzen entwischt ist.
jetzt bin ich gespannt, ob mit dem zweiten nest noch was passiert.
dein post ist ja jetzt schon ein paar tage alt ..... hast du denn inzwischen die jungen rotschwänzchen mal gesehen?
ich frage nur, weil bei mir war das so, dass die sich nach dem ausfliegen noch einige tage in der nähe des nestes augehalten haben und sich von den eltern füttern ließen.


1x zitiertmelden

Vögel

08.07.2018 um 23:19
am freitag hab ich endlich mal meinen kumpel, den turmfalken, erwischt.
bisher hatte er mich nämlich nie nah genug an sich rangelassen.
diesmal hatte ich den vorteil, dass da ein paar vereinzelte büsche waren. da konnte ich mich vorsichtig von einem busch zum anderen schleichen.
und der stürmische wind verschluckte jedes geräusch.

da saß er mit beute im fang - vermutlich ein heupferd - auf dem weidepfahl.
da war ich noch etwas weiter entfernt.
IMG 7262 turmfalkeOriginal anzeigen (0,2 MB)

hier war ich dann so nah dran, wie es möglich war, ohne meine deckung zu verlassen.
da hatte er schon aufgefuttert.
IMG 7265 turmfalkeOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

08.07.2018 um 23:20
@sumpfpiratin
Was hat er gefuttert?


melden

Vögel

08.07.2018 um 23:23
@Myth_Hunter
ich nehme an, ein heupferd.
es war jedenfalls klein und grün.
vielleicht wars auch ein kleiner frosch oder eidechse.... ich weiß nicht.


1x zitiertmelden

Vögel

08.07.2018 um 23:26
@sumpfpiratin
Musste Heupferd erstmal googlen.... wusste nicht das die wirklich so heißen :D
Ok danke.


melden

Vögel

09.07.2018 um 06:27
Zitat von sumpfpiratinsumpfpiratin schrieb:hast du denn inzwischen die jungen rotschwänzchen mal gesehen?
nein, leider gar nichts.
die waren eigentlich auch noch zu jung zum ausfliegen. ich vermute, sie haben nicht lange überlebt. (katzen)
:(
auch mit dem neuen nest ist nichts mehr weiter geschehen.


2x zitiertmelden

Vögel

13.07.2018 um 15:18
Zitat von sumpfpiratinsumpfpiratin schrieb am 08.07.2018:am freitag hab ich endlich mal meinen kumpel, den turmfalken, erwischt.
Das freut einen immer ganz besonders, wenn man es schafft mal nahe heran zu kommen und auch noch Gelegenheit für die Aufnahme zu bekommen. Wenn dann am Ende auch noch das Resultat stimmt, ist der Tag gerettet.

Sind die Bilder gecroppt, oder warst Du so nahe dran?
Zitat von sumpfpiratinsumpfpiratin schrieb am 08.07.2018:sind ja eh noch ungelegte eier ..... sparen dauert bei mir recht lange.wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.
Ja klar. Ich wollte es ja nur schon mal ins Hinterköpfchen schieben.


1x zitiertmelden

Vögel

14.07.2018 um 11:24
Die Jungen der Mauersegler üben wohl das fliegen.
Unsere Straße ist voll von jagenden Vögeln, alle in Dachhöhe und tiefer.
Was für ein Geschrei.

Schön.

Ich werd sie vermissen, wenn sie weg sind.


1x zitiertmelden

Vögel

16.07.2018 um 14:21
Vorm Fenster

 KK 8510Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

16.07.2018 um 14:21
 KK 8529Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

16.07.2018 um 14:33
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Unsere Straße ist voll von jagenden Vögeln, alle in Dachhöhe und tiefer.
Jetzt hab ich mal einige erwischt beim Anflug auf das Nest.
Nicht schön, aber da es meine ersten Mauersegler sind, stell ich sie mal rein (und übe weiter)

 KK 8505Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

16.07.2018 um 14:33
 KK 8504Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

16.07.2018 um 14:34
 KK 8500Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

18.07.2018 um 11:41
Hier ist mir schon häufiger ein laut schipfender Vogel aufgefallen ohne ihn gesehen zu haben. War grade überrascht das es sich um einen jagenden Raubvogel (Falke? Taubengröße, dunkel ) handelt bei der Jagd mehr Krach macht als eine Company Spatzen. Jemand eine Idee welche Art das sein kann?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

18.07.2018 um 14:06
Ich tippe mal auf Baum- oder Wanderfalke.


melden

Vögel

18.07.2018 um 16:18
@NONsmoker
tolle bilder!!

ich liebe das schwatzende geräusch der schwalben, wenn sie hier auf den stromleitungen sitzen und ich liebe auch die rufe der mauersegler! ich werd sofort ganz traurig und wehmütig, wenn ich dran denk, dass in einem monat wieder ruhe ist. :(


melden

Vögel

18.07.2018 um 16:31
@ornis
Danke für den Tip. Müßte ein Baumfalke sein. Flugbild und Lebensweise passt. Jagt über stillgelegten kochentrockenen großen Bahndamm, wo es keine Mäuse und ahnliches gibt. Aber Libellen von den umliegenden Seen auf die er es wohl abgesehen hat. Die Liebellen hören sein Gekreische vielleicht weniger ☺


Anzeige

melden