Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

07.09.2020 um 22:17
@delta.m
Beerenklau 😁

Anzeige
melden

Vögel

18.09.2020 um 09:16
Sah vor ein paar tage wie ein Raubvogel eine meine tauben aus dem garten schnappte und vorher hörte ich das das Igelchen was ich zum Tierarzt gebracht habe eingeschläfert worden ist. War voller würmer.

An diesen Tag verlor der Natur mal wieder was an charme für mich.


1x zitiertmelden

Vögel

18.09.2020 um 17:08
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:An diesen Tag verlor der Natur mal wieder was an charme für mich.
Kann ich nachvollziehen.
Das ist sehr traurig.


melden

Vögel

18.09.2020 um 19:44
Danke @NONsmoker ;-)

War abends echt ein bisschen traurig.


melden

Vögel

19.09.2020 um 09:24
@klompje1

Kann man Igel nicht entwurmen, wie andere Tiere? Einschläfern scheint mir als Wurmkur ziemlich radikal zu sein...

Den Raubvogel kann ich aber verstehen. Er hat auch Hunger. Was soll er machen? Habe als Kind bei meiner Oma auch mal eine Taube gegessen. War lecker.


melden

Vögel

19.09.2020 um 09:32
@KimByongsu
Er kam und lief hier schon zig mal im kreis. Da dachte ich mir schon das was nicht gut war. Da schaute ich mir ihm an und sah wie die würmer schon rund um das auge raus kamen.
Unsere Tierärztin gibt nicht so schnell auf.

Nur es war zu spat. Der kleine hat sich zu spät blicken lassen.

Taubensuppe habe ich auch öfters gegessen. Und schmeckt wirklich lecker.
Nur zu sehen ist nicht schön.

Ich habe vögel im garten und eine lieblingstaube dabei. War so witzig und frech.


melden

Vögel

27.09.2020 um 14:15
Hallo Allmy User,

kleiner Notfall, meine Tochter und ich haben beim Spaziergang ein (vermutlich) Schwalbenbaby mitten auf dem Weg entdeckt
und erstmal mit nach Hause genommen und es ihm kuschelig gemacht.
Wir haben Wassertropfen auf dem Finger ihm gegeben, was es auch gierig geschlürft hat.
Meine Frage, was können wir ihm zum Futtern geben?
Im Netz steht das sind reine Insektenfresser, aber bei uns in der Wohnung fliegt da gerade nix rum :D

Wir haben Sonnenblumenkerne, würden die kleingemahlen was bringen?
Was können wir tun, bis wir es morgen eventuell zu einer Auffangstation bringen können?


melden

Vögel

10.10.2020 um 16:09
Endlich mal wieder ein Rotkehlchen :)
Beim Vorgarten-Heckenschnitt wartete es auf aufgescheuchte Insekten. Frech und nicht scheu.
Ich hoffe, daß es mich mal wieder auf dem Balkon besucht.


melden

Vögel

26.10.2020 um 22:50
 KK 9336-1000-800Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

27.10.2020 um 06:48
@NONsmoker
Beeindruckendes Bild!
@Laucott
Eben erst gelesen, was ist aus der Schwalbe geworden?


melden

Vögel

27.10.2020 um 06:55
Sie kam wieder etwas zu Kräften, flatterte sogar im Wohnzimmer etwas rum, ließ sich aber problemlos einfangen. Wir haben einen großen Kuhstall um die Ecke und kennen den Bauer. Er sagte ein paar Schwalben hatten wohl einen Tag vorher noch übernachtet. Wir haben sie dann dort auf ne Mauer gesetzt. Hab aber noch nicht bei ihm nachgefragt. Werde ich aber die Tage nachholen.


melden

Vögel

27.10.2020 um 06:57
@Laucott
Das hört sich doch gut an. Wahrscheinlich hat sie sich dort berappelt.


melden

Vögel

27.10.2020 um 06:57
Wir hoffen es 😊


melden

Vögel

02.11.2020 um 16:33
Festplattenfund:
Buntes Vogeldurcheinander im Tierpark
 KK 1953-1000Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

08.11.2020 um 16:26
Gestern und heute habe ich durchziehende Kraniche gehört.
Gesehen habe ich leider keine :(


melden

Vögel

08.11.2020 um 19:26
@NONsmoker
Unsere sind fast alle weg. Heute hat man zumindest keine mehr gehört. Ich liebe diese Geräusche


1x zitiertmelden

Vögel

08.11.2020 um 23:13
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Ich liebe diese Geräusche
Ja, aber gleichzeitig machen sie mich irgendwie traurig.
Das Jahr geht zu ende, die graue Zeit mit kahlen Bäumen mag ich gar nicht.
Hoffen wir, daß sie wiederkommen nächstes Jahr die geflügelten Scharen, die uns verlassen haben.
Und hoffen wir, daß wir noch da sind, wenn sie kommen...


melden

Vögel

09.11.2020 um 05:56
@NONsmoker

Ich sah reichlich.

Wie sie wohl zusammen finden?

Sie kommen wieder, und wir werden sie sehen ;-)
Letztes Jahr kamen sie ziemlich früh wieder.

Wünsche sie immer ein guter Flug und sage leise bis bald.

Die Vögel haben mir gut im griff :-)

Sie zupften immer an die Folie die ich hingelegt habe, alsob sie es nicht mögen, und ich habe sie jetzt entfernt. Nur das unkraut wächst wie verrückt und ich hasse es jedesmal wegzumachen. Ich werde jetzt holzschnipseln hinlegen heute.
Sie sind noch von die Bäume die bei uns gefällt worden sind :-(

Gestern habe ich mal nicht gefuttert und sie haben gemeckert :-)
Werde gleich früh nach draußen gehen und etwas geben.


1x zitiertmelden

Vögel

09.11.2020 um 09:26
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sie kommen wieder, und wir werden sie sehen ;-)
Dann bleiben wir optimistisch :)


melden

Vögel

11.11.2020 um 22:19
Auch das gehört in diesem Thread dazu.
Wenn die Vögel mal müssen,... hier haben sie mal ganze Arbeit geleistet und das Auto meines Nachbarn voll ge.... :D


IMG 20201109 090414Original anzeigen (3,5 MB)


IMG 20201109 090429Original anzeigen (2,9 MB)


Das witzige ist, die Autos die davor und danach geparkt waren, waren weiss und hatten kein einziges Fleck auf dem Lack, aber alles auf diesen schönen schwarzen Mercedes, auf schwarzer Farbe sieht man sowas auch besser :D


Anzeige

melden