Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vögel

4.962 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

24.05.2019 um 07:31
cassiopeia1977 schrieb:nur dieser mai ist sowas von verregnet und kühl, dass
Und leider regnet es zur Zeit immer übers Wochenende,so dass man nichts im Garten machen kann :(


melden
Anzeige

Vögel

24.05.2019 um 08:31
Gerade nach der morgendlichen Runde vor unserem Haus entdeckt:

aa96315b9352ad80 vog01bkl


melden

Vögel

24.05.2019 um 08:32
@H.W.Flieh
Ach das ist ja toll! Wunderschoen!


melden

Vögel

24.05.2019 um 08:58
@H.W.Flieh
Das ist ja klasse! Ich liebe Eulen und höre sie bei uns im Wald, konnte aber noch nie eine in freier Wildbahn sehen. War die schon ausgewachsen?


melden

Vögel

24.05.2019 um 08:59
Mrs.Rollins schrieb:War die schon ausgewachsen?
Glaub ich nicht, die sieht noch sehr flauschig aus. :)


melden

Vögel

24.05.2019 um 09:03
@Mrs.Rollins
Kann ich leider nicht sagen, ich bin da kein Experte.
Mrs.Rollins schrieb:konnte aber noch nie eine in freier Wildbahn sehen.
Nachts ist mal eine von dem Baum, unter dem ich gerade stand, aus in Richtung Feld geflogen. Das sah schon beeindruckend aus.


melden

Vögel

24.05.2019 um 09:24
Cyclocosmia schrieb:leider regnet es zur Zeit immer übers Wochenende
dieses WE haben wir wie es scheint glück!!
H.W.Flieh schrieb:Gerade nach der morgendlichen Runde vor unserem Haus entdeckt:
maaah *NEID*. ich liebe eulen.
bei uns hier sieht und hört man leider nicht mal mehr käuzchen, obwohl ich waldnah wohne. ich bin sehr traurig drüber.


melden

Vögel

24.05.2019 um 10:33
@Alari
Stimmt, sind noch kuschelig, die Federn. Trotzdem immer wieder imposante, schöne Tiere.


melden

Vögel

26.05.2019 um 13:56
Gute Nachrichten! Es raschelt jetzt ganz regelmäßig im Mauersegler-Kasten und manchmal zwitschert es. An mir oder dem Kater stören sie sich nicht, es wird auch dann ein- und ausgeflogen, wenn wir direkt darunter sitzen.
Der Kater hat beschlossen, nur mal neugierig zu gucken und die unheimlichen, lauten Nachbarn ansonsten zu ignorieren, genauso wie die Spatzen. Die halten sich allerdings fern, wenn wir zu sehen sind und werden von Elias nur durch die Fenster beobachtet.
Was bin ich froh, dass ich kein Netz spannen muss!


melden

Vögel

29.05.2019 um 17:43
hab gerade diesen pitschnassen specht von der straße geholt und kurz gewärmt. ich hab ihn im garten auf den apfelbaum gesetzt, leider hüpft er sofort runter und kann noch überhaupt nicht fliegen. seine mama kommt ihn füttern, aber er hopst so patschert und laut piepsend herum, dass er totgeweiht ist befürcht ich. :(
ich hab keine ahnung wie er hierherkommt, wenn er nicht fliegen kann....oder gibts das, dass er durch das nasse gefieder nicht fliegen kann? er war wirklich sehr nass und hat gezittert. (heute hochwasseralarm nach starkem dauerregen)

IMG 20190529 161226

Youtube: kleiner buntspecht

Youtube: junger buntspecht


melden

Vögel

04.06.2019 um 22:24
@H.W.Flieh
Oh wie wunderschön der ist, das gibt es ja nicht, welch Glück du hast

@cassiopeia1977
Habe deine Videos gesehen, du könntest ja schon fast eine Youtuberin werden, immer was los bei dir.

Wie geht es dem Spechtenkind?

Es herrscht schon wieder große Hitze, und beim Abendspaziergang konnte ich eine Schar Sperlinge beim Baden beobachten, herrlich wie sie sich da abkühlten.


melden

Vögel

04.06.2019 um 22:29
Mirella4 schrieb:immer was los bei dir.

Wie geht es dem Spechtenkind?
ja, das stimmt. es tut dich immer was.
naja das spechtkind....ich hab damals probiert, es auf einen baum zu setzen, es "flog" aber wieder runter. grad als ich es wieder zu mir nehmen wollte kam mama specht, es war also gar nicht verwaist! der kleine ist seiner mama nachgehopst in nachbars garten, wurde dort gefüttert und weiter weggelockt.
ich hoffe sehr, dass die flugunfähigkeit regenbedingt war, er war ja pitschnass, und er überlebt hat....


melden

Vögel

06.06.2019 um 21:30
Einfach unfassbar ! In Leipzig hat man bei Arbeiten an einer Hausfassade einfach die Vogelnistplätze eingemauert, mit die Vogelbabys drin !!! Was sind das nur für widerliche Leute ??!!!

3w468c0.bild
Ein Star versucht, zu seinem Nachwuchs zu kommen, um ihn zu füttern. Doch die Nisthöhle wurde zugemacht
Foto: NABU Leipzig
Mit Hilfe der Feuerwehr wurden acht verschlossene Nester wieder geöffnet. Vier der verschlossenen Höhlen waren leer, in einer befand sich ein neugebautes Nest. In einer weiteren Höhle befand sich das Gelege eines Stars, der nun weiter brüten kann.
Mehr dazu hier,wer das noch lesen möchte.

https://m.bild.de/news/inland/news-inland/tierquaelerei-vogel-babys-lebendig-eingemauert-62444234.bildMobile.html


melden

Vögel

06.06.2019 um 22:13
Man ist einfach fassungslos.


melden

Vögel

06.06.2019 um 22:26
@Cyclocosmia
@NONsmoker
Es zeigt sich immer mehr wie verstörend die Menschen sein können, ich ertrage das nicht.
Mich verletzt das in meiner Seele.

Es widert mich echt an.

Vögel sind wunderbare Tiere, und neulich las ich wie Wildvögel in Italien gefangen werden, und die fressen sie dann auf.
In Italien geschossene oder mit Fallen und Netzen gefangene Singvögel landen in der Küche. Zugvögel waren lange Zeit eine der wenigen Eiweißquellen in der Mittelmeerregion, so dass sich regional traditionelle Singvogelspeisen entwickelt haben. Heute ist niemand mehr auf diese Fleischbeilage angewiesen - die Wildvögel sind eine zweifelhafte Delikatesse für Feinschmecker und Jäger. Der Verkauf der Tiere in Metzgereien oder in Restaurants ist inzwischen gänzlich verboten, die bei der Jagd geschossenen Drosseln und Lerchen dienen offiziell nur dem "Eigenbedarf".
http://www.komitee.de/node/1157


melden

Vögel

06.06.2019 um 22:35
Mirella4 schrieb:ich ertrage das nicht.
Mich verletzt das in meiner Seele.
Geht mir genauso. Ich hoffe,dass diese Leute,die das absichtlich getan haben,eine ordentliche Strafe bekommen haben,doch ich glaubs nicht.
Da müsste das Tierschutzgesetz viel strenger sein.


melden

Vögel

06.06.2019 um 22:38
Das Tierschtzgesetz ist ja lächerlich...

Ach, es ist einfach furchtbar das alles....


melden

Vögel

06.06.2019 um 22:52
Das fängt aber nicht bei Vögeln an.
Hab ein Gespräch gehört, zwei Frauen: "Bei mir ist eine Biene in die Mauer geflogen"
"Musst du zukleben"
"Hab ich. Die Biene ist noch drin. Jetzt hab ich Ruhe"

Dumme unwissende Frauen, tote Solitärbiene.


melden

Vögel

06.06.2019 um 23:36
NONsmoker schrieb:Hab ich. Die Biene ist noch drin. Jetzt hab ich Ruhe"
Furchtbar sowas, das macht einen sprachlos,wie dumm manche Leute sein können.


melden
Anzeige

Vögel

09.06.2019 um 00:03
Cyclocosmia schrieb:Einfach unfassbar ! In Leipzig hat man bei Arbeiten an einer Hausfassade einfach die Vogelnistplätze eingemauert, mit die Vogelbabys drin !!! Was sind das nur für widerliche Leute ??!!!
habe das auch gelesen und war sprachlos

Bei mir gabs letztes Jahr einen ähnlichen Fall:
https://www.tz.de/muenchen/stadt/schwabing-west-ort62363/muenchen-tier-drama-in-u-bahn-station-giselastrasse-9899001.htm...

Gut fand ich, dass die Leute sofort die Feuerwehr gerufen haben und die die Tiere befreien konnte.

Krass eben nur, wie wenig Empathie manche Menschen besitzen ... da gruselts einen.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Natur21 Beiträge