Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

12.12.2020 um 16:54
@NONsmoker

Danke ;-)

@ellieX :-)

Ich denke das die taube sein revier verteidigt.
Manche turteln wirklich gerne, vielleicht manchmal zuviel und sie haben dann 2 mal ein nest voll.
Und beim futtern gibt es reichlich hier.

Auf jeden fall lassen sie sich verseuchen, von dies zarte minitaube.

Diese taube fodert auch futter. Sie kommt dann auf der veranda und ruft richtung haus.
Und ja was soll ich sagen es klappt, und ich komme dann raus.

Im frühjahr wo ich nicht gefuttert habe kamen sie die erste zeit ins Wohnzimmer geflogen. hatte alle nasenlang vogel im haus.

Wo ich katzenfutter reingeholt habe, kamen sie an den katzennapf und klauten dort und flogen wieder raus.

Ich denke Kindererziehung kann ich ein bisschen Hundeerziehung auch, bei vögel muss ich es noch lernen :-D

Anzeige
melden

Vögel

12.12.2020 um 17:03
@klompje1
😄 Klingt gut, Muss gerade an das Kinderlied denken " Alle meine Vögel sind schon da"


melden

Vögel

16.12.2020 um 12:56
@klompje1
Hallo, ich wollte mal fragen wie es mit der Krähe gelaufen ist. Konntet du sie einfangen? Lebt sie noch? LG


melden

Vögel

16.12.2020 um 13:50
Zitat von delta.mdelta.m schrieb am 27.08.2020:süüüüüüß :)
Hi, hier noch einmal Bilder vom Badetag Ende September in der milden Herbstsonne. Die planschen wie kleine Kinder in der Badewanne ;-)

bOriginal anzeigen (2,7 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

16.12.2020 um 13:51
Hi, habe hier seit Ende Oktober einen neuen Untermieter. Was ist denn das wohl für Einer?
cOriginal anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

16.12.2020 um 14:46
@ellieX


Also ich war 2 tage unterwegs tagsüber. Aber wenn ich fuchtel mit meine arme dann ist keine Hektik mehr.
Im grunde kommt es gut zurecht.

Und kommt immer näher... nur ist noch sehr vorsichtig.

Ich hörte sie essen gerne kartoffeln, also schäle ich mal eine mehr.


@SkysegelJack


Sieht gut aus ;-)

Sah vor kurzum eine doku, da haben sie wieder versucht die Störche anzusiedeln. Und jetzt ist es was wie eine plage.

Also werde ich bald wieder eine Katze brauchen ;-)

Oh klingt das hart. Aber tatsache es gibt zurzeit zu viele mäuse auf grund wetterverhälnisse.

Aber vorher muss unser rabe gesund sein.

@ellieX


Danke die nachfrage, fand ich nett,


melden

Vögel

16.12.2020 um 15:06
@klompje1

Ja Klasse, immer ein Schritt weiter, freut mich 🙂 werde wieder fragen, bin gespannt wie es aus geht, weiterhin alles Gute.

@SkysegelJack
Spatzen sind so putzig, macht Spass ihnen zu zuschauen.
Vielleicht ein Kleiber Weibchen? Ist so schlecht zu erkennen.


melden

Vögel

16.12.2020 um 15:12
@SkysegelJack
Oh ich lese gerade Kleiber sind gleich gefärbt, entschuldige


melden

Vögel

16.12.2020 um 19:35
Zitat von SkysegelJackSkysegelJack schrieb:hier noch einmal Bilder vom Badetag Ende September
:D Ja zuuu nett :D

Danke für die Fotos :Y: @SkysegelJack

Ist der Eimer bis oben voll Wasser gewesen - können Spatzen eigentlich "schwimmen"?


"Meine" Spatzen plätschern z.Z. auch wie wild in ihrer großen Trinkschale.
Muß daher 2-3 mal am Tag das Wasser nachfüllen :)

-------------------------------
Zitat von SkysegelJackSkysegelJack schrieb:habe hier seit Ende Oktober einen neuen Untermieter. Was ist denn das wohl für Einer?
Hmmm, der Kopf sieht etwas seltsam aus - der Rest sieht nach "Spatz" aus ...

Hier dein Untermieter nochmal mit etwas mehr Kontrast:


vogelOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Vögel

16.12.2020 um 20:27
Zaunkönig?


2x zitiertmelden

Vögel

16.12.2020 um 21:20
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ist der Eimer bis oben voll Wasser gewesen - können Spatzen eigentlich "schwimmen"?
ja Eimer war voll, Ich denke mal die könnten schwimmen, machens aber nicht weil sie zuviel Angst vor der unbekannten Tiefe haben. Da könnte ja ein Seeungeheuer auftauchen. Ich hatte an der Stelle auch mal einen Gartenteich, da waren die auch immer nur im Nichtschwimmerbereich. Auf den Fotos sitzen die immer nur auf oder sehr nahe an den Seerosenblättern.


melden

Vögel

16.12.2020 um 21:23
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Hmmm, der Kopf sieht etwas seltsam aus
Also der Vogel ist komplett schwarz, bis auf etwas changierendes an den Flügeln. Den Kopf mit dem riesigen Schnabel und den Augen direkt dahinter finde ich auch seeehr strange, deshalb frage ich ja auch hier.


1x zitiertmelden

Vögel

16.12.2020 um 22:58
@SkysegelJack
Zitat von SkysegelJackSkysegelJack schrieb:Den Kopf mit dem riesigen Schnabel und den Augen direkt dahinter finde ich auch seeehr strange
Ich hab mir die Bilder nochmal genau angeschaut:

 vs1Original anzeigen (0,2 MB)

Ich würde jetzt meinen, dass auf den beiden oberen Bildern gar kein Schnabel zu sehen ist (?)

------------

Habe mal hier beide Alternativen eingezeichnet:

 vs2Original anzeigen (0,2 MB)

Für mich sieht der (vollständige) Vogel eher so wie auf dem rechten Bild aus, oder ...?


1x zitiertmelden

Vögel

17.12.2020 um 00:15
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Zaunkönig?
Der Überaugenstrich spricht dafür..hm
Kenn mich aber nicht so aus



@delta.m :P:
IMG 20201216 2352102Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

17.12.2020 um 09:26
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Für mich sieht der (vollständige) Vogel eher so wie auf dem rechten Bild aus, oder ...?
Wow, ja, darauf bin ich nicht gekommen, sieht sehr plausibel aus!


melden

Vögel

17.12.2020 um 10:59
@Findibus
Was für eine schöne Zeichnung. Schaut wirklich sehr nach einem Zaunkönig aus.


melden

Vögel

17.12.2020 um 12:38
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Kenn mich aber nicht so aus
Sehr schön - das passt! :Y: @Findibus

v2

Fall gelöst :)

🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐤🐤


@SkysegelJack

Vllt. ergibt sich nochmal die Gelegenheit, deinen "Untermieter" in voller Größe" zu fotografieren ...


1x zitiertmelden

Vögel

17.12.2020 um 13:49
20201217 134644-COLLAGE

Zaunkönig vs Spatzenweibchen ,
Wohl doch ein Spatzenweibchen 🐦


melden

Vögel

17.12.2020 um 19:28
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Vllt. ergibt sich nochmal die Gelegenheit, deinen "Untermieter" in voller Größe" zu fotografieren ...
Erstmal Danke für Eure Hilfe! Bessere Fotos wirds wohl nicht geben, die Stelle ist immerhin 3 Meter über meim Balkon, näher komm ich nicht ran, der Vogel sieht mich ja auch und ist sehr schreckhaft. Nach drinnen ists nur einen Meter zu meiner Fernseh-Couch, da hör ich ihn halt immer rumkruschtln - was mir sehr viel Spaß macht;-) - aber ich kann ja nicht durch die Wand gucken ...


melden

Vögel

20.12.2020 um 01:09
"Was bist du da unten denn für ein komischer Vogel?"

TH 046


Anzeige

melden