weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

28.02.2013 um 14:31
Ein Singvogel (Kohlmeise) Gestern bei seiner täglichen Arbeit.

kohlmeise27022013dknvpb3


melden
Anzeige

Vögel

28.02.2013 um 14:41
@klausbaerbel

Seit die doofen Katzen unserer Nachbarin andauernd auf unserm Balkon sind, trauen sich nichtmal mehr die Meisen an ihr Futter :( .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

28.02.2013 um 14:47
@Thalassa

Gegen Katzen hilft die Wasserpumpgun ganz vorzüglich.

Einmal getroffen, reicht schon das Vorzeigen.


melden

Vögel

28.02.2013 um 14:52
@klausbaerbel

:) Die Viecher sind saufrech, seit Strolchi nicht mehr da ist und sie vertreibt - vor Kira hatten sie bis jetzt noch keinen Respekt. Die sitzen ja sogar auf unserm Fensterbrett und gucken ins Zimmer :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

28.02.2013 um 14:54
@Thalassa

Mach sie doch mal mit der Wasserkanone bekannt.

Du wirst sehen, daß auch freche Miezen respektvoll sein können.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.03.2013 um 09:23
In den letzten Tagen habe ich einen schönen Vogelgesang gehört, den ich nicht wirklich zuordnen konnte.

Da viel mir ein, daß ja der Zaunkönig und das Rotkehlchen hier ihr Unwesen treiben und habe mal nach deren Vogelstimmen gesucht und diese Seite gefunden:

http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Suche?s=rotkehlchen&s_category=1&s_length_min_max=min&s_length=&s_contentpartner=0...

Prima Seite um Vogelstimmen zu identifizieren.

Es ist also das Rotkehlchen, was da so schön singt.


melden

Vögel

01.03.2013 um 13:00
@klausbaerbel

Sowas brauch ich nicht, dafür hab ich meinen Opa :D

Schöne Seite... bei mir singt auch schon was. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau was, da kann ich ja mal nachschauen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

01.03.2013 um 13:03
@Schdaiff

Hast Dus gut. Ich will auch nen Opa, der mir solche Dinge erklären kann.


melden

Vögel

02.03.2013 um 10:27
@klausbaerbel

Wir hatten ja 2011 eine "halbzahme" Amsel, die futtern kam, wenn wir daneben saßen und uns ganz normal bewegt haben auf dem Balkon ...

ccc198 014.JPG


melden

Vögel

02.03.2013 um 11:12
:D Eben haben sie in der Sendung "Querbeet" im rbb Tips für die Winterfütterung von Singvögeln gebracht :D . Wo man wie Futterhäuschen anbringt und wie man die sauberhält und wer was gerne frißt :D ... bißchen spät :D .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.03.2013 um 12:11
@Thalassa

So eine Amsel hätte ich auch gerne. Dann könnte ich schöne Nahaufnahmen machen.

Heute macht das wetter auf und im Garten ist der Bär, ähh Vogel los.

Ein Gewusel und Gezwitscher. Einfach schön.


melden

Vögel

02.03.2013 um 12:17
@klausbaerbel

Das Bild ist unscharf, weil ich mich so beeilt habe, sie zu knipsen - aber die hat sich garnicht stören lassen, obwohl ich aufgestanden bin, die Kamera geholt habe, mich wieder hingesetzt habe und dann geknipst habe.
Auf den anderen Bildern guckt sie/er richtig in die Kamera, aber die sind leider auf meinem anderen Notebook, das immernoch nicht wieder da ist :( .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.03.2013 um 12:19
@Thalassa

Kannst Du, wenns wieder da ist Bilder von Amsel einstellen?


melden

Vögel

02.03.2013 um 12:22
@klausbaerbel

Momentan sehe ich garkeine hier - aber es zwitschert überall wie verrückt, also da sein müssen welche, die zeigen sich aber alle nicht :D . Gähnende Leere in Bäumen und Sträuchern :D


melden

Vögel

11.03.2013 um 17:42
@klausbaerbel

:D Eben war wieder "Amsel-Betriebsversammlung" in der Hainbuche - sieben Amseln! - aber schon bei dem bloßen Gedanken meinerseits, sie zu fotografieren, sind sie verduftet :D .
Unsere "eigene" ist wohl nicht mehr hier, oder lebt nicht mehr - ein Glück, daß ich die Bilder habe :) .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.03.2013 um 19:57
@Thalassa

Nun guck mal, wer da vorhin auf der Tanne hockte:

wacholderdrossel14032bajfx

Gestern viel mir schon ein komischer Vogel auf der hier herumflatterte und die Amseln in Aufregung versetzte.
Ich dachte zuerst an einen Kuckuck. Aber die sind größer.

Vorhin flog wieder solch ein Vogel recht flott hier herum. Diesmal waren die Spatzen ganz aufgedreht.

Na und dann saßen sie in der Tanne und ließen mir die Zeit den Fotoknips zu holen. Links am Rand ist übrigens ein Spatz von hinten zu sehen.

Wieder eine neue Trophähe in meiner Sammlung. :D


melden

Vögel

14.03.2013 um 21:16
@klausbaerbel

Ooooooooooch - wie süß :) ! Wunderschöne Piepmätze, was?
Bei uns hier ist derzeit absolute Funkstille :( .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

15.03.2013 um 15:15
@Thalassa

Ja wirklich sehr schöne Vögelchen.

Was mich nur wundert, warum Amseln und Spatzen die Anwesenheit der Wacholderdrosseln so abscheulich fanden, daß sie da ein echtes Theater gemacht haben.


melden

Vögel

15.03.2013 um 15:20
@klausbaerbel

Vielleicht "Eindringlinge" im Revier?
Meine hier sind wohl weg, weil jeden Morgen eine oder zwei Elstern in dem Busch sitzen - die vertreiben ja alles :( . Die ollen Elstern (ich mag sie nicht wirklich) nehmen hier total Überhand und sind saufrech, die Biester ... die laufen schackernd auf der Balkonbrüstung rum, selbst wenn die Balkontür auf ist :( .


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

15.03.2013 um 15:25
@Thalassa

Gegen Elstern hilf zumindest hier in die Hände klatschen. Allerdings so, daß es gut knallt.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden