weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

24.02.2016 um 03:43
Bei uns sind sie auch schon wieder seit ein paar Wochen zurück:

IMG 3142

IMG 3155


melden

Vögel

24.02.2016 um 19:48
Sehr schön.

Bei mir ziehen sie bloß immer vorbei.
Aber schon ihr Geschrei am Himmel läßt den nahenden Frühling ahnen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

24.02.2016 um 21:27
Ähmm, klappern Störche eigentlich auch beim Fliegen?
Ich glaub, ich habe heute einen gesehen, bzw. erst hörte ich ein Klappern und als ich zum Himmel schaute,flog da etwas ziemlich niedrig die Spree entlang Richtung Südwest. Langer Hals, lange Beine und größer als die Graureiher, die man hier an gleicher Stelle eher vermuten darf. In Charlottenburg.


melden

Vögel

25.02.2016 um 21:58
Bei mir wurden auch die Meisenkmödel eigentlich kaum angeknabbert in irgendeiener Art und Weiser, auch sehr traurig, aber sind dieses Jahr wneiger!


melden

Vögel

26.02.2016 um 16:18
Vivara hat verschieden Vogelwebcams zusammen getragen:
https://www.vivara.de/webcams

Kennt ihr noch mehr solcher Seiten/Links, die ihr mir empfehlen könnt?


melden

Vögel

27.02.2016 um 18:58
Ich habe heute ein Schreiben der ´Stiftung pro Artenvielfalt´ bekommen, in dem auf den millionenfachen Vogelmord auf Zypern aufmerksam gemacht wird.
Mit Leimruten und Netzen werden die Singvögel, die Rast und Nahrung suchen, gefangen.
Auch elektronische Vogelstimmen-Lockanlagen werden eingesetzt.

Wir hatten hier ja schon mal das Thema mit den kilometerlangen Netzen in andern Ländern.
Jetzt ist es die beliebte Urlaubsinsel Zypern. Das ist die östliche Vogelzugroute.

Erwähnt werden in dem Schreiben Nachtigallen, Pirole, Mönchsgrasmücken, Fliegenschnäpper usw.

Zitat des Vorstandsvorsitzenden:
"Allein an der Südküste Zyperns werden jährlich bis zu 2,5 Millionen Singvögel in Hunderte Meter langen Fangnetzen und an bis zu 30.000 klebrigen Leimruten illegal gefangen, getötet und konsumiert."

Beim Anblick der Bilder von Singvögeln an Leimruten und auf Tellern von ´Feinschmeckern´ dreht sich mir der Magen um.

Die Republik Zypern hat sich mit ihrem EU-Beitritt 2004 verpflichtet, die EU-Vogelschutzrichtlinie von 1979 umzusetzen.

Dieses Tun ist illegal, aber anscheinend wird nicht rigoros dagegen vorgegangen.
Auch eine kleine Antwort auf die Frage dieses Threads.

Wer sich informieren möchte, hier ist der Link zu der Organisation:

http://stiftung-pro-artenvielfalt.org/index.php


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

27.02.2016 um 20:40
@NONsmoker

na, dann kramen wir mal den alten Slogan aus derMottenkiste hervor:

kein Urlaubsort, wo Vogelmord!!!

in den letzten Jahren wurde diesbezügl. viel über Ägypten berichtet, und jetzt das! Europa hat viele Gesichter. Entsetzlich das!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

28.02.2016 um 21:45
Kluge Vögel machen erst gar nicht mehr die beschwerliche und gefährliche Reise und bleiben lieber auf der Müllkippe oder gleich in der Stadt, falls das nicht sowieso das Gleiche ist.

http://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/dieser-storch-legt-einen-zwischenstopp-in-berlin-ein


melden

Vögel

29.02.2016 um 09:06
peggy_m schrieb:falls das nicht sowieso das Gleiche ist.
Ja, leider ist das in manchen Städten so.

Adebar auf Autodach sieht man auch nicht alle Tage.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

04.03.2016 um 18:14
Es geht wieder los mit dem Eisvogelfieber. Habe heute zwei gesehen... Mal gespannt, ob mir heuer ein passables Foto gelingt. heute nicht,leider. Das letzte Foto,auf dem man zumindest die schöne blaugrüne Farbe erkennen kann, stammt vom vergangenen August. Heute, nach dem Blindknipsen ins Gebüsch hinein, kann man zwar sowas wie Vögel erkennen, könnte aber alles Mögliche sein. Ein richtiger Knipser mit Riesenobjektiv hat ihn sehr gut erwischt, beneidenswert. Überhaupt waren viele Eisvogel"fänger " unterwegs heute, so hab ich das bisher auch noch nicht erlebt. Das Gedrängel, mein ich;)


melden

Vögel

05.03.2016 um 17:09
Mit meiner kleinen Powershot A570 aufgenommen

IMG 0017 x


melden

Vögel

05.03.2016 um 17:11
IMG 0479


melden

Vögel

06.03.2016 um 11:01
@peggy_m
Es gibt doch auch schon ein Storchenhaus, wo Storche hingebracht werden, die im Winter einfach nicht mehr wegfliegen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

06.03.2016 um 11:53
Akkordeonistin schrieb:Es gibt doch auch schon ein Storchenhaus
? Wohl das `Wadorf-Astoria`für Storchens? Oder verwechselst du das mit den Gästehäusern in einigen österreichischen Feriengebieten? ;)

In dem Fall des Storches, der mitten in Charlottenburg gelandet war und dort Autodächer zerkratzt hat, handelte es sich um ein Jungtier, dass auf einer Storchenstation von (Menschen-)hand aufgezogen wurde. Linum ist ein D[orf nordwestl. von Berlin, dort kann man u. a. Jungstörche, die aus dem Nest gefallen sind oder sich verirrt haben abgeben und wieder audpäppeln lassen.

auch interessant für Leute, die hier in der Nähe wohnen oder Urlaub machen: dort kann man ornithologische Vorträge hören und z. B. auch Führungen zu Kranichsichtungen machen.

https://berlin.nabu.de/stadt-und-natur/projekte-nabu-berlin/storchenschmiede-linum/

@Akkordeonistin


melden

Vögel

10.03.2016 um 18:44
Ich hatte heute wieder Besuch auf dem Balkon

PICT0026 besuch1


melden

Vögel

10.03.2016 um 18:46
Der durfte natürlich nicht fehlen

PICT0256 besuch2

PICT0302 besuch3

PICT0303 besuch4


melden

Vögel

10.03.2016 um 18:48
Alles mit der Wildkam aufgenommen

PICT0304 besuch5

Das lustigste Bild fehlt, als nämlich das Rotkehlchen auf der Kamera saß :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.03.2016 um 19:11
@NONsmoker

süß, du hast ja glück, dass die vögel zu dir kommen... Bei mir lässst sich zur zeit keiner blicken. :( futtern alle beim nachbarn vis á vis - wie gehabt :D


melden

Vögel

13.03.2016 um 15:56
Aha!

Erwischt!

Ein weiterer Besucher auf dem Balkon:

PICT0344 Amsel1


melden

Vögel

13.03.2016 um 15:58
Bei dem Schnabel ist mein Spezialfutter wohl bald weg

PICT0348 Amsel2


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt