weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.744 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

13.03.2016 um 15:59
PICT0350 Amsel3


melden
Anzeige

Vögel

13.03.2016 um 16:00
PICT0351 Amsel4

PICT0344 Amsel5


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

14.03.2016 um 16:53
@NONsmoker

oh, bei dir trauen sich sogar die Amseln auf den Balkon. Ist ja ein Ding. Ganz schön was los...


melden
perspectiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

15.03.2016 um 21:00
.....sind alle bei uns ;)

Ich liebe es das Gezwitscher zu hören..
Auf unserem Balkon tummeln sich manchmal Amseln, Spatzen und 2 Elstern..
Ich beobachte sie gerne.. und lege manchmal was zum futtern raus..


melden

Vögel

23.03.2016 um 14:09
 KK 2079 a
 KK 2080 b


melden

Vögel

23.03.2016 um 17:34
Es ist jeden Tag was los an der Futterstelle.
Sind aber bisher immer dieselben.
Dazu gehören auch diese zwei.
Ich hab leider nicht auf die Schärfe aufgepasst. 300 vermurkste Bilder :-(
Auch ein Amselmännchen ist nur unscharf geworden

PICT0142 xx.JPG


melden

Vögel

24.03.2016 um 18:00
Heute hab ich in diesem Jahr meinen ersten Grünspecht gesehen.
Hinterm Haus im Garten steht ein ziemlich maroder Obstbaum. Da saß er dran, lief den Stamm rauf und runter und pickte ab und zu ziemlich lustlos auf die Borke.
Es kam ihm wohl mehr darauf an, mit seinem ´Lachen´ ein Weibchen anzulocken.
Immer wieder reckte er den Kopf und ließ es ertönen.
Als ich das Fenster öffnete, um ihn besser zu sehen, entdeckte er mich, versteckte sich hinter dem Stamm und schaute mal links, mal rechts vorbei.
Er war so ca. 5 Meter entfernt. Als ich ihm auf die Nerven ging, flog er zu einem weiter entfernten Baum.
Dabei konnte seine wunderschöne Farbe sehen.

Hat mich sehr erfreut in dieser tristen Zeit.


melden

Vögel

24.03.2016 um 19:21
Schon besser:

PICT0357 km
PICT0004 km2

PICT0144 am
PICT0456 am m

Aber ich muß die Entfernung noch etwas vergrößern


melden

Vögel

25.03.2016 um 22:15
@NONsmoker

Du bist nicht nur ein guter Insektenfotograf, sondern auch ein Vogelfotograf :D
Die Bilder sind sehr schön :)


melden

Vögel

26.03.2016 um 08:52
@Repto
Danke dir, aber ich übe noch :D


melden

Vögel

04.04.2016 um 09:47
@rubecula
@NONsmoker
@perspectiva
@peggy_m
@Akkordeonistin
@Hawinna
@Ornis

Hey Leute ich brauch mal eure Hilfe.
Seit 4 Wochen höre ich vor meiner Tür einen Vogel singen, den ich ums Verrecken nicht einordnen kann.
Ich versuche auch Ihn aufzunehmen, hat bis jetzt aber noch nicht geklappt.

Er sitz immer fast ganz oben in den Bäumen und hat ein unglaublich großes Repertoire an Geräuschen drauf von Trällern über Greifvogelgeräusche dann wieder wie ein Nymphen oder Wellesittich. Er ist ungefähr so groß wie ein eine Heckenbraunelle oder ähnlich.

Über Vermutungen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Hab auch schon fast alle Vogelstimmen angehört.


melden

Vögel

04.04.2016 um 10:07
https://soundcloud.com/user-767403236-384708544/sprachmemo-0031

Hab eben doch eine Aufnahme machen können.

Im Hintergrund sind noch ein Zilpzalp und eine Amsel zu hören. Mir geht es aber um den lauten Vogel der ruft und pfeift und trällert.


melden

Vögel

04.04.2016 um 11:09
Ich muß noch mal revidieren... Die Größe ist ehe zwischen Amsel und Elster.


melden

Vögel

04.04.2016 um 18:17
@Ogur
Danke, dass du mich angesprochen hast, aber ich bin im Bestimmen recht schlecht :)
Sind Stare nicht so Stimmkünstler?


melden

Vögel

04.04.2016 um 19:35
@Ogur

Laut zu hören sind die Amsel und eine Singdrossel. Weiter im Hintergrund ein Rotkehlchen, ein Grünfink, ein Zilpzalp und ein Star. Du wirst die Singdrossel meinen...


melden

Vögel

04.04.2016 um 19:59
Danke ! @Ornis
@Akkordeonistin
ich glaube es ist tatsächlich eine Singdrossel.

Morgen bekomme ich ein neues Fernglas dann kann ich auch wieder beobachten.


melden

Vögel

07.04.2016 um 10:41
Hallo, liebe Vogelfreunde, ich hätte auch ein paar Fotos anzubieten.

Gestern sind mir bei einem Spaziergang ein paar Rotschwänzchen begegnet.


Rotschwanz 0

Rotschwanz 1

Rotschwanz 2

Rotschwanz 3


melden

Vögel

08.04.2016 um 09:21
@RubberDuck

Schöne Bilder, besonders das Pärchen.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

08.04.2016 um 15:23
Habe hier einen Vogel vor dem Haus der treibt mich zum Wahnsinn jeden Morgen X)...wenn es um die Paarung geht legen sich die Dinger echt ins Zeug.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.04.2016 um 12:27
Ein unscheuer Kleiber

DSCI0026 - Kopie.JPG

DSCI0074 - Kopie.JPG


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden