Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

21.09.2014 um 05:28
Würger

Der Neuntöter:

IMG 5045Original anzeigen (0,5 MB)

Der Raubwürger:

IMG 5704Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

21.09.2014 um 05:29
Zaunkönige

Der Zaunkönig

IMG 0456Original anzeigen (0,4 MB)

Nächste Woche gibt es dann die Zweigsänger. Ab da dann "Frischware" ungeordnet. :D


1x verlinktmelden

Vögel

21.09.2014 um 11:15
@ornis

mit der Größenabschätzung ist das sowieso so eine Sache, auch was die Bilder hier betrifft. Ich erlaube mir mal diese Bemerkung und die Einstellung eines Postes von dir. Diese Bilder können durchaus irreführend sein (soll keine Kritik sein, sondern ...)

Beitrag von ornis (Seite 128)

Auf diesen wunderschönen Bildern z. B. sind Vögel abgebildet, die in natura teils sehr unterschiedlich groß sind. Man sollte sich klar machen, dass der Alpenstrandläufer z. B. mit seinen ca. 18 cm kleiner als eine Amsel ist, falls mein Bestimmungsbuch nicht irrt. Der Austernfischer dagegen auf dem Bild dadrunter ca. 43 cm. Auf den Bildern sehen sie etwa gleich groß aus. :D

Das soll jetzt -wie gesagt - keine Kritik sein, sondern ein Hinweis an diejenigen Betrachter, die sich nicht so auskennen. Man kann da leicht einen falschen Eindruck bekommen. Es lohnt sich auf jeden Fall, immer noch mal im Bestimmungsbuch nachzuschlagen...(oder bei Wiki).


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

21.09.2014 um 11:35
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:sind Vögel abgebildet, die in natura teils sehr unterschiedlich groß sind
Da hast Du natürlich recht. Das liegt zum einen daran, daß man auf den Photos so viel Vogel wie möglich zeigen will und das an die großen Vögel weitaus schwieriger heranzukommen ist - mit Ausnahme vom Höckerschwan und Weißstorch. So hat zum Beispiel ein Kranich ein Fluchtdistanz von ca. 100 - 150 m.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

21.09.2014 um 11:45
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Das mit dem Ruf stimmt und klappt auch prima - trotzdem kommt bei mir immer was anderes heraus.
Also gestern hatte ich die beiden hier:

Buntspecht 3Original anzeigen (0,7 MB)

Buntspecht 2Original anzeigen (0,7 MB)

Und heute erst diese beiden:

BuntspechtOriginal anzeigen (0,7 MB)

Und später dann dieses seltene Exemplar:

Buntspecht 1Original anzeigen (1,0 MB)

Das ist ja dann wohl ein sogenannter Mauerspecht. :D


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

22.09.2014 um 14:25
Also zuletzt noch die Zweigsänger.

Dorngrasmücke:

DorngrasmueckeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Drosselrohrsänger:

DrosselrohrsaengerOriginal anzeigen (0,5 MB)

Feldschwirl:

FeldschwirlOriginal anzeigen (0,6 MB)

Fitis:

FitisOriginal anzeigen (0,6 MB)

Gartengrasmücke:

GartengrasmueckeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Gelbspötter:

GelbspoetterOriginal anzeigen (1,1 MB)

Grüner Laubsänger:

Gruener LaubsaengerOriginal anzeigen (0,6 MB)

Klappergrasmücke:

KlappergrasmueckeOriginal anzeigen (0,9 MB)

Mönchsgrasmücke:

MoenchsgrasmueckeOriginal anzeigen (0,8 MB)

Rohrschwirl:

RohrschwirlOriginal anzeigen (0,6 MB)

Schilfrohrsänger:

SchilfrohrsaengerOriginal anzeigen (0,7 MB)

Schlagschwirl:

SchlagschwirlOriginal anzeigen (0,6 MB)

Sumpfrohrsänger:

SumpfrohrsaengerOriginal anzeigen (0,8 MB)

Teichrohrsänger:

TeichrohrsaengerOriginal anzeigen (0,7 MB)

Waldlaubsänger:

WaldlaubsaengerOriginal anzeigen (0,7 MB)

Zilpzalp:

ZilpzalpOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Vögel

24.09.2014 um 19:57
@ornis
Zitat von ornisornis schrieb am 21.09.2014:Hatte ich gestern vergessen zu erwähnen: Drosselrohr-, Teich und Sumpfrohrsänger habe ich auch im Schlosspark Charlottenburg "erlegt". Da ist so ein Wanderpfad mit Brücke am Schilf entlang.
Tja, aber nicht mehr so spät im Herbst. Den Pfad kenne ich auch, und aus dem Park kommt auch der Bussard ...
Heute hab ich aber was besseres - na, ist von gestern :D
Ich bin ja soo stolz, freu ...

flug3fischadler crOriginal anzeigen (0,1 MB)
Den hab ich eine ganze Weile beobachtet und belauert. Es waren zwei am Teich und saßen in den Bäumen.

fischadlerP1050413 crOriginal anzeigen (0,5 MB)
und
Da kommt doch wer, oder?
dakommtwerP1050392 crOriginal anzeigen (0,6 MB)

Beide waren unberingt, was mich schon erstaunt hat. Wohl Durchzügler an den Karower Teichen.


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:00
Können sich mit den meisten hiesigen Bildern nicht messen - aber!!!
Und das kam denn da ... und vertrieb "meinen" Fischadler ...
derkamdaP1050423 crOriginal anzeigen (0,7 MB)

War der Tag und Teich der Kormorane, gestern ... und saukalt auf Dauer.
kormorOriginal anzeigen (0,7 MB)

kormor crOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:02
Und zur Abwechslung mal einen kleinen, echten Singvogel :)
Danach kommt noch ne Story ...
P1040898 cr singvOriginal anzeigen (0,5 MB)
Hoffentlich erwisch das richtige Bild
P1040867 2rOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:09
:D
Und ich war doch den Reihern hinterher, durch Risch und Rohr, mit Mücken ... allerdings mit mäßigem Erfolg.
Nun, heute war ich nur im Friedrichshain spazieren ...
1yeah crOriginal anzeigen (0,5 MB)
... am kleinen Teich stand er, gut versteckt unter eine Trauerweide!
2graureihOriginal anzeigen (0,4 MB)
Und er kam raus, neugierig ...
4graureihOriginal anzeigen (0,2 MB)
... dann hatte er genug und winkte noch kurz ;)
und-tschuessOriginal anzeigen (0,6 MB)

Und auch Spatzen haben ihren Reiz!
zauberspatzOriginal anzeigen (0,3 MB)

Einen hab ich noch,...
gehtdochP1050711 crOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:13
... nein, ich will meine Beiträge nicht puschen, aber ich hab doch noch was ...

beauty2Original anzeigen (0,3 MB)
Schönheiten an einem trüben Tag.
paarOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:17
@Resi_n

Phantastisch die Bilder: Vor allem der Fischadler - ein Traum. Der echte Singvogel sieht mir nach Grauschnäpper aus. Und keine Zweige vor dem Specht. :D

Die Bilder sind echt ein Traum. Jetzt hast Du die Gelegenheiten und brauchst eine andere Kamera...


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:19
@Resi_n

Ich feue mich richtig doll für Dich.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:20
@Resi_n

Der Silberreiher ist leider ein wenig überstrahlt. Aber schöne Pose.


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:21
@ornis
:D
Die Adler, das war wirklich der Hammer!
Beobachtet schon öfter, nur stille halten wollten die nie ... und nur mit dem Handy. Die zwei hat kaum einer richtig wahrgenommen, dabei saß er gute zehn Minuten auf dem Baum.

Jawoll ja ... lach ... zu den Spechten ich hab noch mehr, aber unbearbeitet und viel zu groß.
Für schöne Bilder bist du zuständig, ich mach also mal die originellen, dachte ich.
(Irgendwann lerne ich das noch!)


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:21
@ornis
Der Silberreiher war so dermaßen knalleweiß und in dem Moment schient die Sonne.
Da war nichts mit Bearbeiten, jedenfalls bekam ichs nicht hin.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:22
@Resi_n

Mit den Gelegenheiten steigen die Ansprüche: Glaub mir. :D


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vögel

24.09.2014 um 20:23
@Resi_n
Der war so dermaßen knalleweiß und in dem Moment schient die Sonne.
Da war nichts mit Bearbeiten, jedenfalls bekam ichs nicht hin.
Das mußt Du mit den Einstellungen der Kamera machen.


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:26
@ornis
So lange saß der nicht da ... ich habs nicht gefunden.
Seufz.
Aber ich bin schon happy, wenn die Vögel mal lange genug still halten. Ehrlich :)
Ich habe schon an Flugzeugen mitziehen geübt, mit Maximalzoom.
Der Adler war mit enorm viel Zoom und einfach ist das nicht.

wegdaP1050707 crOriginal anzeigen (0,5 MB)


Ich steh hier nicht gut, Platz da ...


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:27
@ornis
Dazu übe ich mit den Bearbeitungsprogrammen herum - und das oben ist besser geglückt. Nur hab ich grad leider zu wenig Zeit.

P1050439 crOriginal anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden