Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

21.09.2014 um 05:28
Würger

Der Neuntöter:

IMG 5045

Der Raubwürger:

IMG 5704


melden
Anzeige

Vögel

21.09.2014 um 05:29
Zaunkönige

Der Zaunkönig

IMG 0456

Nächste Woche gibt es dann die Zweigsänger. Ab da dann "Frischware" ungeordnet. :D


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

21.09.2014 um 11:15
@Ornis

mit der Größenabschätzung ist das sowieso so eine Sache, auch was die Bilder hier betrifft. Ich erlaube mir mal diese Bemerkung und die Einstellung eines Postes von dir. Diese Bilder können durchaus irreführend sein (soll keine Kritik sein, sondern ...)

Beitrag von Ornis, Seite 128

Auf diesen wunderschönen Bildern z. B. sind Vögel abgebildet, die in natura teils sehr unterschiedlich groß sind. Man sollte sich klar machen, dass der Alpenstrandläufer z. B. mit seinen ca. 18 cm kleiner als eine Amsel ist, falls mein Bestimmungsbuch nicht irrt. Der Austernfischer dagegen auf dem Bild dadrunter ca. 43 cm. Auf den Bildern sehen sie etwa gleich groß aus. :D

Das soll jetzt -wie gesagt - keine Kritik sein, sondern ein Hinweis an diejenigen Betrachter, die sich nicht so auskennen. Man kann da leicht einen falschen Eindruck bekommen. Es lohnt sich auf jeden Fall, immer noch mal im Bestimmungsbuch nachzuschlagen...(oder bei Wiki).


melden

Vögel

21.09.2014 um 11:35
@peggy_m
peggy_m schrieb:sind Vögel abgebildet, die in natura teils sehr unterschiedlich groß sind
Da hast Du natürlich recht. Das liegt zum einen daran, daß man auf den Photos so viel Vogel wie möglich zeigen will und das an die großen Vögel weitaus schwieriger heranzukommen ist - mit Ausnahme vom Höckerschwan und Weißstorch. So hat zum Beispiel ein Kranich ein Fluchtdistanz von ca. 100 - 150 m.


melden

Vögel

21.09.2014 um 11:45
@Resi_n
Resi_n schrieb:Das mit dem Ruf stimmt und klappt auch prima - trotzdem kommt bei mir immer was anderes heraus.
Also gestern hatte ich die beiden hier:

Buntspecht 3

Buntspecht 2

Und heute erst diese beiden:

Buntspecht

Und später dann dieses seltene Exemplar:

Buntspecht 1

Das ist ja dann wohl ein sogenannter Mauerspecht. :D


melden

Vögel

22.09.2014 um 14:25
Also zuletzt noch die Zweigsänger.

Dorngrasmücke:

Dorngrasmuecke

Drosselrohrsänger:

Drosselrohrsaenger

Feldschwirl:

Feldschwirl

Fitis:

Fitis

Gartengrasmücke:

Gartengrasmuecke

Gelbspötter:

Gelbspoetter

Grüner Laubsänger:

Gruener Laubsaenger

Klappergrasmücke:

Klappergrasmuecke

Mönchsgrasmücke:

Moenchsgrasmuecke

Rohrschwirl:

Rohrschwirl

Schilfrohrsänger:

Schilfrohrsaenger

Schlagschwirl:

Schlagschwirl

Sumpfrohrsänger:

Sumpfrohrsaenger

Teichrohrsänger:

Teichrohrsaenger

Waldlaubsänger:

Waldlaubsaenger

Zilpzalp:

Zilpzalp


melden

Vögel

24.09.2014 um 19:57
@Ornis
Ornis schrieb am 21.09.2014:Hatte ich gestern vergessen zu erwähnen: Drosselrohr-, Teich und Sumpfrohrsänger habe ich auch im Schlosspark Charlottenburg "erlegt". Da ist so ein Wanderpfad mit Brücke am Schilf entlang.
Tja, aber nicht mehr so spät im Herbst. Den Pfad kenne ich auch, und aus dem Park kommt auch der Bussard ...
Heute hab ich aber was besseres - na, ist von gestern :D
Ich bin ja soo stolz, freu ...

flug3fischadler cr
Den hab ich eine ganze Weile beobachtet und belauert. Es waren zwei am Teich und saßen in den Bäumen.

fischadlerP1050413 cr
und
Da kommt doch wer, oder?
dakommtwerP1050392 cr

Beide waren unberingt, was mich schon erstaunt hat. Wohl Durchzügler an den Karower Teichen.


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:00
Können sich mit den meisten hiesigen Bildern nicht messen - aber!!!
Und das kam denn da ... und vertrieb "meinen" Fischadler ...
derkamdaP1050423 cr

War der Tag und Teich der Kormorane, gestern ... und saukalt auf Dauer.
kormor

kormor cr


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:02
Und zur Abwechslung mal einen kleinen, echten Singvogel :)
Danach kommt noch ne Story ...
P1040898 cr singv
Hoffentlich erwisch das richtige Bild
P1040867 2r


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:09
:D
Und ich war doch den Reihern hinterher, durch Risch und Rohr, mit Mücken ... allerdings mit mäßigem Erfolg.
Nun, heute war ich nur im Friedrichshain spazieren ...
1yeah cr
... am kleinen Teich stand er, gut versteckt unter eine Trauerweide!
2graureih.JPG
Und er kam raus, neugierig ...
4graureih
... dann hatte er genug und winkte noch kurz ;)
und-tschuess

Und auch Spatzen haben ihren Reiz!
zauberspatz

Einen hab ich noch,...
gehtdochP1050711 cr


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:13
... nein, ich will meine Beiträge nicht puschen, aber ich hab doch noch was ...

beauty2
Schönheiten an einem trüben Tag.
paar


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:17
@Resi_n

Phantastisch die Bilder: Vor allem der Fischadler - ein Traum. Der echte Singvogel sieht mir nach Grauschnäpper aus. Und keine Zweige vor dem Specht. :D

Die Bilder sind echt ein Traum. Jetzt hast Du die Gelegenheiten und brauchst eine andere Kamera...


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:19
@Resi_n

Ich feue mich richtig doll für Dich.


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:20
@Resi_n

Der Silberreiher ist leider ein wenig überstrahlt. Aber schöne Pose.


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:21
@Ornis
:D
Die Adler, das war wirklich der Hammer!
Beobachtet schon öfter, nur stille halten wollten die nie ... und nur mit dem Handy. Die zwei hat kaum einer richtig wahrgenommen, dabei saß er gute zehn Minuten auf dem Baum.

Jawoll ja ... lach ... zu den Spechten ich hab noch mehr, aber unbearbeitet und viel zu groß.
Für schöne Bilder bist du zuständig, ich mach also mal die originellen, dachte ich.
(Irgendwann lerne ich das noch!)


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:21
@Ornis
Der Silberreiher war so dermaßen knalleweiß und in dem Moment schient die Sonne.
Da war nichts mit Bearbeiten, jedenfalls bekam ichs nicht hin.


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:22
@Resi_n

Mit den Gelegenheiten steigen die Ansprüche: Glaub mir. :D


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:23
@Resi_n
Der war so dermaßen knalleweiß und in dem Moment schient die Sonne.
Da war nichts mit Bearbeiten, jedenfalls bekam ichs nicht hin.
Das mußt Du mit den Einstellungen der Kamera machen.


melden

Vögel

24.09.2014 um 20:26
@Ornis
So lange saß der nicht da ... ich habs nicht gefunden.
Seufz.
Aber ich bin schon happy, wenn die Vögel mal lange genug still halten. Ehrlich :)
Ich habe schon an Flugzeugen mitziehen geübt, mit Maximalzoom.
Der Adler war mit enorm viel Zoom und einfach ist das nicht.

wegdaP1050707 cr


Ich steh hier nicht gut, Platz da ...


melden
Anzeige

Vögel

24.09.2014 um 20:27
@Ornis
Dazu übe ich mit den Bearbeitungsprogrammen herum - und das oben ist besser geglückt. Nur hab ich grad leider zu wenig Zeit.

P1050439 cr


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden