Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

19.04.2013 um 16:03
@Anja-Andrea

:D Oder sie hat grade Junge, die ihr graue Haare - ääääähm Federn - bereiten ;) .


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.04.2013 um 16:05
@Thalassa
@RubberDuck
Oder sie hat sich über die Taube geärgert die sich erdreistet hat unter "ihrem" Baum rumzupicken.

295740 IMG 0591Taube


melden

Vögel

19.04.2013 um 16:16
@Thalassa
Aber der andere da oben am Baumstamm, ist bestimmt ein Gartenbaumläufer
Danke dir, also der Fall wäre geklärt.
Ich wußte bis jetzt gar nicht, wie viele Vogelarten es in meiner Gegend gibt.
Schön langsam wird meine Liste länger und länger. :)

@Anja-Andrea
Thalassa schrieb:Siehste - die hat auch graue "Flecken"
Das scheint gerade in Mode zu sein, oder es ist eine Verschwörung, nur um @Thalassa
bei der Bestimmung zu verunsichern. :)


melden

Vögel

19.04.2013 um 16:18
@RubberDuck

:D Ist aber wirklich so, je mehr ich suche, finde und vergleiche, desto unsicherer werde ich manchmal :D .


melden

Vögel

19.04.2013 um 16:22
@Thalassa
Ja, das ist sicher so, mittlerweile kann ich auch schon ein Lied davon singen.

Bei den Vögeln geht es mir jetzt so ähnlich wie bei den Schmetterlingen.
Manche sind wirklich eindeutig, aber es gibt auch welche, die sich nur durch ein kleines Detail unterscheiden.


melden

Vögel

19.04.2013 um 16:26
@RubberDuck
Ich muß ja auch immer - bei denen, die ich nun nicht auf Anhieb ausm FF erkenne - in meinen schlauen Büchern nachgucken und mir dann was im Internet suchen :D ... Ich kann ja schlecht jedesmal die Beschreibeung einscannen :D .

Ich habe aber eben eine tolle Seite gefunden - allerdings sollte man da schon wissen, was man gegebenenfalls sucht, weil mache Bilder nicht wirklich soooooo eindeutig sind ;) .
Hier der Link:

http://www.ausgabe.LINK BLOCKIERT/Voegel.php


melden

Vögel

19.04.2013 um 16:36
@Thalassa
Leider funktioniert der Link bei mir nicht, hast du eventuell die ganze Seite auf dem Rechner abgespeichert um sie auch offline ansehen zu können?


melden

Vögel

19.04.2013 um 16:39
@RubberDuck

Neeeeeeee, ich hab den link nur in meinen Favoriten :( - schade, wenn man da reinguckt, kann einem Angst und Bange werden, was sich so alles bei uns rumtreibt und man noch nie gesehen hat :D .


melden

Vögel

19.04.2013 um 16:45
@RubberDuck

Hab eben mal was versucht per PN


melden

Vögel

19.04.2013 um 16:45
@Thalassa

Macht nichts, jetzt mal wieder ein paar Bilder.

Ein aufgeschreckter Vogelschwarm.
e69825 Verfolgung-1


Hier etwas größer, man beachte den verschwommenen Vogel unten.
be6ffb Verfolgung-2


Dieser hat sich dann als Habicht herausgestellt, vermulich eine Kornweihe.
Ob der wohl auf der Jagd auf die obigen Vögel war?
1e38fe Verfolgung-3


melden

Vögel

19.04.2013 um 16:48
@Thalassa
Ja, hat funktioniert, danke schön.


melden

Vögel

19.04.2013 um 16:55
@RubberDuck

Greifvögel können wir hier auch andauernd beobachten ... manchmal kreisen die ewig lange, bis sie dann irgendwas gefunden haben - kriege ich aber leider mit meiner kleinen Praktica nicht wirklich fotografiert :( .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.04.2013 um 18:54
@RubberDuck

Heute habe ich endlich mein 70-300er ausprobieren können.

Deswegen ein Bild nur ein wenig verkleinert, ansonsten unbearbeitet:

img 1823ktkxpg

So von den ersten Testbildern her bin ich vollauf begeistert.

Endlich mal ein Autofokus, der seinen Namen verdient.
Schnell und recht treffsicher (Das Bild hatte ich manuell fokussiert, der Autofokus ist da nicht ganz so exakt).
Tolle Schärfe, bis zum Rand (Zumindest bei Tageslichtaufnahmen. Am Stern muß ich noch probieren).
Sehr guter Bildstabilisator (Das Bild habe ich Freihandgezittert).
Längere Aufnahmeserien fördern den Muskelaufbau.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.04.2013 um 18:57
@RubberDuck

Bei den Bildern hier
Beitrag von RubberDuck, Seite 39
meine ich:

Bild 1 ist eine Amselhenne.
Bild2 könnte ein Girlitz sein. Das ist aber aufgrund der Zweige schwer zu bestimmen.


melden

Vögel

19.04.2013 um 19:07
@klausbaerbel
Gratuliere zum neuen Objektiv :)

Na, da sieht man doch gleich, warum da "L" draufsteht, fantastisches Bild.
Das Gewicht hat es natürlich auch in sich, aber da spürt man wenigstens, wo das Geld hingekommen ist. :D


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

19.04.2013 um 19:19
@RubberDuck

Dir gebührt mein Dank. Denn ohne Deine Bilder hätte ich es nicht gekauft.

Sogar Flugbilder klappen nun dank Autofokus. Leider waren sie sehr dunkel. Da muß ich noch etwas nachhelfen.

Und pünktlich zum Neuerwerb wirds Wetter schlechter.

Man darf mich jetzt steinigen. Kies gefällig?


melden

Vögel

19.04.2013 um 19:32
@klausbaerbel

Naja, das ist eben das typische Wochenendwetter, bei mir hat es den ganzen Tag geregnet.
Es soll auch nicht besser werden, sondern zum Ausgleich auch noch kälter.

Unter der Woche gabs wunderbare, sonnige und warme Tage, und bei der Arbeit denkt man daran, welche schönen Fotos einem entgehen.

Ich glaube aber, das wird auch ohne Menschenopfer wieder ins Lot kommen. :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

20.04.2013 um 00:02
@RubberDuck
@klausbaerbel
Ich habe jetzt meine alte Kamera immer auf Arbeit mit dabei, da kann ich doch ab und zu mal ein Foto machen. So wie gestern den Schmetterl


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

20.04.2013 um 10:33
@all


Vorgestern habe ich die ersten Mauersegler gesehen. Gestern Mönchsgrasmücken. Und einen Star konnte ich vor seiner Hütte knipsen. Da wird fleißig gefüttert?

Ich stell hier mal ein (schlechtes) Foto von einer Mönchsgrasmücke ein. Als ich diese Vögel sah, dachte ich, dass @RubberDuck s Nachtigall/Buntfinkweibchen/Braunelle/etc. vielleicht auch eine Gartengrasmücke sein könnte. Eigentlich war mir der Schnabel auf RubberDucks Bild zu kompakt für eure Vorschläge. Aber evtl. täuscht das Foto auch und der Schnabel ist spitzer, in dem Fall stell ich dann eben noch die Gartengrasmücke zur Diskussion.

Ich finde das Rätseln im größeren Kreis auch richtig gut! Man kann eine Menge dabei lernen.

Die Heckenbraunellen in meinen Unterlagen haben wenig Ähnlichkeit mit besagtem Vogel. Mich irritiert auch der bräunliche Kopf. Wobei mir einfällt, dass die weibliche Mönchsgrasmücke im Gegensatz zum Hahn eine braune Kappe hat. Aber eben nur eine Kappe.

Ich m ö c h t e das nun wirklich w i s s e n. :D



5b9e4e evtl. Moenchsgrasmuecke - Kopie.JPG


Ach ja, einen Baumläufer habe ich gestern auch gesehen. Die sind ziemlich klein, ca. 13 cm. Und natürlich viel zu schnell für mich... Ach Mönsch, eine Nachtigall habe ich ja auch gesehen/gehört. War ja richtig ergiebig!


melden
Anzeige

Vögel

21.04.2013 um 14:45
Das sind meine neuesten Errungenschaften, wobei ich mir nur bei den ersten beiden sicher bin.:)

Kleiber
234164 Kleiber

Kohlmeise
7aa4a9 Kohlmeise

Buchfink
79e425 Buchfink

Girlitz
6f702b Girlitz

Waldbaumläufer
fbfa66 Waldbaumlaeufer


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden