weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

21.07.2016 um 13:16
Mit nem schnellen Verschluß haette ich hier schon coole Bilder posten koennen -.- Turmfalke vs. Elster, Spatzen die sich gegenseitig angehen, Rotmilanpaar, Rotmilan vs Saatkrähen. Spechte, Kleiber, Dompfaffen, Reiher, Eisvogel...


melden

Vögel

21.07.2016 um 14:01
Oh... hatte "Vögeln" gelesen.
Na dann bin ich mal wieder raus.

😂😂😂


melden

Vögel

22.07.2016 um 20:16
Heute morgen am Teich

tmp-cam--1801107795
Gemütliches chillen mit Mensch und Familie

Screenshot 2016-07-22-19-30-33
Die wohl schönste Nebensache der Welt; wenn man eine Ente ist

tmp-cam--1792065582
Neugierige Ente


melden

Vögel

23.07.2016 um 07:35
@WildeStadtente

:) Schöne Bilder :) . Freches "Pack" ;) . Schön, wenn Tiere noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben und einen so nahe an sich heranlassen.
Meine Mutti wurde mal im Tierpark von Kan. Wildgänsen regelrecht angefallen, als die Kekse alle waren und sie die leere Tüte wegstecken wollte :D .

Die Amseln füttern jetzt im Minutentakt. Wenn ich von hier aus durch eine Lücke in den Blättern schmuhle, ist ein mächtiges Gewusel. Die Federbällchen passen wohl kaum noch ins Nest. Wenn sie mit den Flügelchen schlagen, kann ich kaum noch unterscheiden, ob Küken oder Altvogel beim Füttern :) .


melden

Vögel

23.07.2016 um 08:12
Kein Wunder, daß du dich jetzt @WildeStadtente nennst, nachdem das mit dem Sonne dieben nicht so geklappt hat :D
Schöne Entenbilder.


melden

Vögel

23.07.2016 um 10:55
@NONsmoker
NONsmoker schrieb:Kein Wunder, daß du dich jetzt Anatidae nennst
:D Ich nenne mich jetzt aber nicht Turdus merula bzw Turdidae ;) , auch wenn ich von meinem Platz hier aus genau das Nest beobachten kann. Zum Fotografieren ist es aber zu weit weg und zu versteckt - ich müßte auch alle Pflanzen wegräumen ... ;) .


melden

Vögel

23.07.2016 um 11:44
@Thalassa
Dann haben die Kleinen und die Amseleltern es ja bald geschafft :)

@NONsmoker
Hehe ja bin ganz begeistert von den Wasservögeln und besonders den Enten. Und sich mit Enten beschäftigen beruhigt auch noch lach


melden

Vögel

23.07.2016 um 12:03
@WildeStadtente

Ich glaube, einer sitzt schon auf dem Nestrand, Wahnsinn, wie schnell die wachsen :D . Hoffentlich verpasse ich das Rausplumbsen nicht :D . Bei den vorigen Küken haben die Altvögel die Zwerge rausgelockt - da hat mich das Geschrei auf den Balkon getrieben :D .

Übrigens, Enten sind wirklich super - ich liebe Mandarinenten :) .
Ich hab noch uralte Bilder aus unserm Tierpark im PC ;) :
img222
img223


melden

Vögel

23.07.2016 um 13:59
@Thalassa
Die Mandarinente schaut wirklich sehr hübsch aus. Gibt ja es ja auch bereits in freier Wildbahn in Deutschland


melden

Vögel

23.07.2016 um 18:38
@all
Unseren Amseln ergeht es dieses Jahr leider nicht so gut. Wir haben drei Pärchen im Garten bzw. Umgebung (man kann sie sehr gut auseinander halten), die alle nicht soooo scheu sind. Wir haben mehrere Blumenuntersätzer ständig mit Wasser gefüllt, schon seit Jahren und Jahrzehnten, so daß die Vögel daran gewöhnt sind im Garten zu baden. Dann kann man sie gut beobachten. Ihre Jungen setzen sie immer auf der Terrasse ab, als ob sie uns sagen wollten: "Paßt mal bitte kurz auf, bin gleich wieder da." :)
In guten Jahren hat ein Amselpärchen bei uns bis zu vier Junge, dieses Jahr habe ich erst ein einziges Amselkind in unserem Garten gesehen. Die Eltern haben oft und viel gebaut und viel Futter weggetragen, aber dann plötzlich damit aufgehört. Es gibt sehr viele Elstern, die haben wahrscheinlich die Nester geplündert. :( Ich weiß, das ist Natur, aber es ist trotzdem so traurig für die Vogeleltern, und ich liebe die Amseln, weil sie so schön singen.
Was haltet Ihr von Katzen? Ich mag alle Tiere und Katzen sind sehr schön, aber ich finde es nicht okay, daß sie in der Brutphase machen können was sie wollen. Man kann ihnen doch wenigstens ein Glöckchen umbinden, die Vogelkinder haben am Boden überhaupt keine Chance. Der Lebensraum für die Vögel wird immer knapper, aber die Katzen-Anzahl bleibt relativ gleich. Ich kann natürlich nur von unserem Viertel sprechen, Zahlen habe ich keine.


melden

Vögel

23.07.2016 um 19:01
@chelsi

:) Aaaaah, noch jemand, der für Amseln kämpft ... lies mal ab hier (es geht gut aus, ich beobachte sie gerade von meinem Platz hier aus ;) )

Beitrag von Thalassa, Seite 200


melden

Vögel

24.07.2016 um 09:27
Guten Morgen,

@chelsi
Versteh ich gut das es dir nah geht. Natur ist zwar Natur aber wer bekommt schon solche Dramen gern mit wo kleine Vogelkinder von gierigen Elstern geholt werden^^
Aber siehs mal so: das, nicht ganz freiwillige, Opfer der Amseln ermöglicht einem Elsterküken vielleicht einen guten Start ins Leben :)
Im Park hier hat eine Entenmutter neulich noch 12 süße Federbällchen geführt. Von Tag zu Tag wurden es weniger. Da hatte ich auch schon gedacht ich leg mich nachts auf die Lauer und vertreib den Fuchs lach
Seit Tagen aber nun führt die stolze Entenmama vier Küken.
Katzen finde ich persönlich tolle Tiere. Zumindest die Freigänger unter ihnen haben sich eine gewisse Freiheit bewahrt. Ich habe gelesen das es Tierqäulerei sei Katzen Glöckenchen umzuhängen. Also keine gute Idee :)
Bleibt dir nur dich neben die Amseljungen zu setzen und acht zu geben^^


melden

Vögel

24.07.2016 um 10:28
@WildeStadtente
@chelsi

Wir haben hier auch massenhaft Elstern und Krähen, Freigängerkatzen und verwilderte Hofkatzen, Füchse usw ...
Irgendein Vogel ist immer in heller Aufregung wegen irgendwelcher Räuber, das ist eben Natur ;) . Aber die einzigen, die mein Hund und ich erfolgreich verjagen können, sind die lieben Kindlein, die gerne in den Büschen randalieren und andauernd an der Pergola mit "meinen Amseln" versuchen zu schaukeln :( .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

24.07.2016 um 15:17
@krimi
Krimi. schrieb:Rattenscharfer Hahn. Weißt du zufällig was für eine Art (Rasse?) das ist?
Nein,leider noch nicht. In meinem Bestimmungsbuch finde ich ihn nicht. Ich versuche schon seit einem halben Jahr das herauszufinden, der Stall ist am Stadtrand und etwas von hier entfernt. Als ich vor wenigen Wochen dort war, war alles mit Brettern versiegelt, möglicherweise ist der Stall aufgegeben. Ich will aber unbedingt noch mal dorthin und versuchen, den Züchter zu sprechen. Wer weiß, was der da zusammengemixt hat... :D


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

24.07.2016 um 18:59
@peggy_m

Danke dir für deine Mühe.

Wäre wirklich super wenn du da näheres erfahren könntest.

Sieht ja wirklich Gandios aus der Hahn.

Würde mich interessieren was das für eine art (rasse) ist oder wie du schreibst da zusammengemixt wurde.


Gruß


melden

Vögel

25.07.2016 um 05:21
@Thalassa
Ich denke mal das die Kinderlein wissen das dort Tiere brüten. Tja was soll man dazu sagen?
Schön das "deine" Amseln eine so gute Fürsprecherin haben :)
Ich bin jetzt grad heimgekommen und hatte unterwegs in der Stadt (unter einer Straßenlaterne) ein Gruppe Amseln gesehen. Ich glaub es war eine Familie auf Futtersuche. Musste da sofort an diesen Thread denken. Knipsen konnte ich sie leider nicht lach


melden

Vögel

25.07.2016 um 08:04
@WildeStadtente

:) Wir hatten gestern ein wunderschönes Erlebnis - meine Amselkinder sind raus aus dem Nest ...

Wir saßen gemütlich beim Fernsehen, plötzlich höre ich auf dem Balkon einen Rums! Ich sofort aufgesprungen und wutentbrannt raus, weil ich dachte, daß mal wieder etwas von oben rausgeschmissen wurde, gucke, und was sehe ich? Ein graubraunes, fast noch schwanzloses geflecktes Amselkind, etwas bedeppert mit ganz großen Augen auf einem Riemenblatt meines Rittersterns. Das kleine Federbällchen hat das Blatt nichtmal umgebogen :) ...
Ich natürlich sofort wieder rein, @martiales hat den Hund "rauskomplimentiert ;) , aber als ich dann endlich mit Kamera wieder draußen war, flog der Zwerg erst in die Sempervivum im Balkonkasten und dann ins Gestrüpp gegenüber ... ist aber schon ganz schön geflogen, fand ich :) .
Martiales kann es bestätigen, falls man mir nicht glaubt!

Schöner Gedanke, daß sich das Kleine vielleicht bei mir bedanken wollte ... :)
Schade, daß ich wiedermal, wie beim Siegerflieger der WM 2014, fototechnisch versagt habe und nicht wenigstens durch die Fensterscheibe geknipst habe :( .

So etwa hätte mein Bild ausgesehen :)
Kueken


melden

Vögel

25.07.2016 um 08:46
Kenn ich, wenns drauf ankommt hab ich die Kamera nicht parat.
Schön, daß die Kleinen fliegen können, dann sind sie aus dem gröbsten raus.
Hast dich ja auch engagiert dafür.


melden

Vögel

25.07.2016 um 08:49
Das schlimmste, was mir passiert: Batterie alle (ich hab normale Batterien in der Pentax).
Dan zieht die Kamera das Objektiv ein und macht dicht.


melden

Vögel

25.07.2016 um 10:50
@Thalassa
Dann steht der Entdeckung der Welt ja nun nichts mehr entgegen. Gibt sicher viel zu entdecken für ein junges Amselküken.
Das es quasi nochmal eine Ehrenrunde bei euch dreht ist schön und der Gedanke das es sich bedankt hat was. Sicher werden sich die Vögel auch weiterhin bei euch gern aufhalten. Rein vom Instinkt her wissen Wildtiere ja wo es ihnen gutgeht. Hihi wer weiß vielleicht brüten bald die Lütten bei euch :)
Ist aber schon witzig wie viele Amseln und andere Vögel ich sehe und höre hier in der Stadt. Die waren natürlich schon immer da nur sind sie mir nie wirklich aufgefallen. Aber seit ich mich etwas mit solchen Themen beschäftige, flattert und zwitschert es nur so in meiner Welt *lach*
Ist hoffentlich nicht zu sehr Offtopic aber Siegerflieger bei der WM 2014?^^

@NONsmoker
Bei den kleinen und flinken Vögeln versuch ich gar nicht mehr sie zu knipsen so schnell wie die weg sind wenn man nur das Handy zückt. Etwas fotoscheu sind sie ja *lach*


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was genau ist das?31 Beiträge