Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

5.149 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel + 1 weitere

Vögel

20.05.2020 um 07:16
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Das ging eine Weile so, dann blieben seine Geschenke liegen...
Hatte wahrscheinlich genug :)
Ja mit Elstern und Krähen kann man lustige Sachen erleben.


melden

Vögel

20.05.2020 um 13:20
kann mir jemand sagen, wer da so ausgiebig schwätzt? (nur ton, kein bild und leider heckenscherenlärm vom nachbarn auch dabei)
Youtube: welcher vogel ist das (nur gezwitscher, kein bild)
welcher vogel ist das (nur gezwitscher, kein bild)



melden

Vögel

21.05.2020 um 22:35
Wieder ein Mysteriöses Vogelsterben, diesmal in Barcelona, in der Nähe einer 5G Antenne🤷🏼‍♂️


https://t.co/bPjxnvxY2b?ssr=true


melden

Vögel

22.05.2020 um 07:47
Am frühen Morgen.

Na, was hast du vor?

 KK 0950Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

23.05.2020 um 07:40
Eine Elster hat heute morgen einen Grünspecht verjagt.
Da war ich mit der Kamera nicht schnell genug :(

Nur das Täubchen hat brav auf mich gewartet, bevor es den Abflug machte :)
 KK 0953Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

23.05.2020 um 09:03
@NONsmoker
Tolle Fotos! Gestern saß bei meinen Eltern ein Pärchen Türkentauben. Ich freue mich immer, wenn ich Vögel beobachten oder auch nur hören kann. Morgens und abends gut zum entspannen. Leider ist unsere Nachtigall verstummt...


1x zitiertmelden

Vögel

23.05.2020 um 12:49
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Morgens und abends gut zum entspannen. Leider ist unsere Nachtigall verstummt...
Das ist wahr.
Schade, daß du die Nachtigall nicht mehr hörst.


melden

Vögel

27.05.2020 um 18:51
Bei mir sitzt gerade ein amselpaar im garten und durchwühlt den rindenmulch. Seltener anblick geworden.


melden

Vögel

30.07.2020 um 10:56
Hello, ich hab super schlechte Bilder gemacht, aber vielleicht kann mir trotzdem einer helfen. Kann jemand erkennen was das für ein Vogel ist? Der sah total krank aus :(

DSC 3167Original anzeigen (4,2 MB)



Screenshot 20200730-104652Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Vögel

30.07.2020 um 10:58
@Lale
Ich würde sagen, das ist ein Eichelhäher? Hellbraunes Gefieder mit blauen „Flecken“ an der Seite. Wenn ich es richtig erkenne. Sieht aber wirklich schlecht aus. Wo ist er denn nun?


melden

Vögel

30.07.2020 um 11:01
@Mrs.Rollins
Er ist nachdem er ein bisschen was gegessen hat wieder weggeflogen :/ der Kopf sah wegen dem Gefieder aus wie von einem Geier. Entweder hat er einen Kampf hinter sich oder er ist wirklich krank.


melden

Vögel

30.07.2020 um 11:08
http://wp.wildvogelhilfe.org/de/startseite/

Da gibt es im Notfall Hilfe.
Ganz unten stehen Daten von Auffangstationen.

Zur Info :)


melden

Vögel

31.07.2020 um 13:45
Da hat jemand jemanden "zum Fressen" gern 😜
Dateianhang: trim.12CF227D-B855-4B50-A65C-0F867BB26A4E.MOV (3278 KB)


melden

Vögel

01.08.2020 um 18:23
Doch! Ich BIN ein Vogel!
img107 DochOriginal anzeigen (0,7 MB)
Altes Analogfoto aus'm Tierpark.


melden

Vögel

05.08.2020 um 09:20
@all
Sind bei euch auch die Mauersegler weg?
Hier höre und sehe ich seit Tagen nichts mehr.


1x zitiertmelden

Vögel

05.08.2020 um 09:39
@NONsmoker
Wir haben hier viele Vogelarten, aber keine Mauersegler... die Häuser sind zu niedrig. Faszinierende Tiere, die wohl einen großen Teil ihres Lebens ausschließlich in der Luft verbringen, oder?


1x zitiertmelden

Vögel

05.08.2020 um 09:43
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:die wohl einen großen Teil ihres Lebens ausschließlich in der Luft verbringen, oder?
Das ist so.
Wir haben hier noch einige Häuser die ihnen Brutmöglichkeiten bieten, aber es werden immer weniger.
Es ist so schön, wenn sie durch die Straßen jagen und ihre Schreie vermisse ich jetzt schon.


melden

Vögel

05.08.2020 um 09:46
@NONsmoker
Echt krass, was die Tiere so leisten und wozu sie in der Lage sind. Gestern beim Hundespaziergang ist direkt vor mir ein Greifvogel auf dem Feld gelandet und hat sich eine Maus geholt. So nah war ich in freier Natur noch keinem Greifvogel, beeindruckend.
Sehr schade, dass wir Menschen vielen Tieren den Lebensraum streitig machen und letztendlich weg nehmen.


1x zitiertmelden

Vögel

05.08.2020 um 10:11
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:So nah war ich in freier Natur noch keinem Greifvogel, beeindruckend.
Vor Jahren hab ich gesehen wie ein Raubvogel (weiß nicht mehr was für einer, jedenfalls ein kleiner) eine Amsel gejagt hat.
Die versuchte entlang eines Zauns zu entkommen. Ich stand etwa 20 Meter weit weg als er seine Flügel über seiner erlegten Beute ausbreitete.
Hab ich sonst nur im Fernsehen gesehen.
Aber in natura ist das schon was anderes, faszinierend und verstörend zugleich.


melden
1x zitiertmelden