weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.756 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 19:21
@Anja-Andrea

So bekomme ich unsere Spatzen auch nur vor die Linse. Sobald die mich sehen sinse wech.
Sehr unhöflich.

@Thalassa
Glaubst Du. Gestern mußte ich ja so lachen, als ein Spatz etwas flott auf einem zu dünnen, zu langen Zweig landete und fast vornüber viel.
Der Hit war aber, daß er sich danach hektisch umsah. So als ob: "Hat das wer gesehen?"


melden
Anzeige

Vögel

03.04.2013 um 19:23
@Anja-Andrea
Tja, die Dornenvögel, ist auch schon 30 Jahre her, gehörst du wirklich zu der Generation, die das noch kennt?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 19:28
@RubberDuck
Ich hab noch die Steinkohlenwälder wachsen sehen........:-)


melden

Vögel

03.04.2013 um 19:29
@klausbaerbel

Am Haus rechts von uns, wachsen zwei dicke, fette, riesige Efeuranken vom Boden bis zur 4. Etage. Da hausen Legionen von Spatzen drin - abends ist da immer ein Höllenlärm, bis jeder seinen Schlafplatz gefunden hat. Manchmal werden auch welche rausgeschmissen, wenn sie sich wohl geirrt haben und in den falschen Efeu geflogen sind :D .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 19:31
@Thalassa

LOL.

Ja, Spatzen sind zu niedlich.

Bei uns gegenüber im Gebüsch gehts ähnlich zu.


melden

Vögel

03.04.2013 um 19:35
@klausbaerbel

:D Aber untereinander sind mitunter ganz schön rabiat, wenn da einer aus einer fremden Sippe versucht unterzukommen ... die verfolgen den regelrecht, bis er außer Reichweite ist :D .
Ich werde mal versuchen, das im Sommer - falls wir sowas noch bekommen sollten - zu filmen, ist zum Schießen komisch :D .


melden

Vögel

03.04.2013 um 19:46
@Anja-Andrea
[Ich hab noch die Steinkohlenwälder wachsen sehen........:-)
/ZITAT]

Ferdi, du hast gerade meinen Tag gerettet.
Ich halts nicht aus und lache immer noch!


melden

Vögel

03.04.2013 um 19:58
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:"Hat das wer gesehen?"
Das wäre das Bild des Jahres gewesen aber ich warte auch noch auf den ultimaten Schuß.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

03.04.2013 um 20:07
@RubberDuck

Bei so etwas ist ein Video eindeutig im Vorteil.

Der Zusammenhang ist dabei ja das Beste.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

05.04.2013 um 19:16
Eben war bei uns ein Buchfinkhahn.

Die sieht man hier recht selten.


melden

Vögel

06.04.2013 um 11:57
@klausbaerbel

Als meine beiden heute früh ihre erste Runde gemacht haben und in der Zeit die Balkontür sperrangelweit auf war, hat es draußen gezwitschert, wie verrückt - aber es ist keiner von denen zu sehen :D .


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

06.04.2013 um 12:02
@Thalassa

Das sind die Invisiblebirds. :D


melden

Vögel

06.04.2013 um 13:43
@Thalassa

Die gibts bei mir Massenhaft.


melden

Vögel

06.04.2013 um 13:48
Also bei mir im Garten ist Morgens und Abends immer derart Vogeltheater, dass meine Katze mittlerweile am Fenster sitzt und auch mit zwitschert. Als ich das das erste mal mitbekommen habe, hab ich mich fast kaputt gelacht. Sie macht dann immer so ein Quip Quip Quip.


melden

Vögel

06.04.2013 um 13:49
@Schdaiff

:D Ich hab das Gezwitscher vorhin aufgenommen, mit der Cam als Audiodatei, aber blöd wie ich bin, hab ich das nicht hochgeladen bekommen :D .
Ich habs dann nochmal mit Video versucht, aber da waren nur die Flugzeuge in der Warteschleife von Tegel zu hören :D .
Ich muß das nochmal ganz früh morgens versuchen, da sind die Pieper auch viel lauter und weniger Störgeräusche ;) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

06.04.2013 um 14:37
Spöckenkieke schrieb:...dass meine Katze mittlerweile am Fenster sitzt und auch mit zwitschert.
Das ist jetzt aber mal zum Quietschen! Ich krieg mich nicht mehr ein...

Hier ist auch immer ein Höllenlärm, meist von den Spatzen verursacht. Andere Sänger kommen kaum dagegen an. Außerdem klingelt da auch ab und zu wieder ein Telefon in einem bestimmten Baum. Wird wohl ein Star sein...


melden

Vögel

06.04.2013 um 14:44
@peggy_m

Scheint nicht so selten zu sein.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

06.04.2013 um 14:49
@Spöckenkieke

du meine Güte, es wird ja immer toller. hahaha. Was mag wohl dahinter stecken? Mir scheint die Katze irgendwie genervt, oder kommt mir das nur so vor?


melden

Vögel

06.04.2013 um 14:50
Das ist zumindest genau das Geräusch was mein Kater macht, wenn er am Fenster sitzt und den Vögeln zuschaut.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

06.04.2013 um 15:30
Ich glaub fast, es ist doch eher Frust, dass sie der leckeren Vögelchen nicht habhaft werden können...


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden