Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

28.04.2013 um 12:20
@Thalassa

Sollte der Trick mit der Schaukel bei deinem Meisenhähnchen nicht funktioniert haben,
hätte ich noch mehr auf Lager.
Das ganze Spektakel habe ich heute fotografiert, und diese Meise hat so einiges drauf.:)

Also so einfach rumsitzen und warten bringt sicher gar nichts und da sollte man sich schon etwas besseres einfallen lassen.
b9b6bf Kohlmeise1Original anzeigen (0,3 MB)


Zuerst eine einfache Übung, man hüpft elegant von Ast zu Ast.
d1fbc4 Kohlmeise2Original anzeigen (0,3 MB)


Was schon etwas spektakulärer und gefährlicher aussieht, man läßt sich einfach auf den nächsten Ast runterfallen.
ba078e Kohlmeise3Original anzeigen (0,3 MB)


Dann stellt man sich in Pose (Bauch rein und Brust raus), wedelt wie verrückt mit den Flügeln
und zwitschert laut "hier bin ich Mädels, euer Traumprinz".
d05377 Kohlmeise4Original anzeigen (0,3 MB)


Wenn das alles auch nichts nützt, muß er sich leider ein anderes Revier suchen.
49805d Kohlmeise5Original anzeigen (0,4 MB)


Ich hoffe, da waren einige Anregungen für deinen Junggesellen dabei und ich wünsche ihm
viel Glück bei der Partnersuche. :D

Anzeige
melden

Vögel

28.04.2013 um 12:30
@RubberDuck

:D Sind das schöne Bilder! Ich finde Meisen einfach zauberhaft :) !
Ich glaube, mein Hähnchen hat aufgegeben :( , wir waren zwar gestern nicht auf dem Balkon, aber ich sitze ja hier am Fenster mit meinem Notebook und kann seine bevorzugten Bäume und Sträucher einsehen - gestern hat er sich nicht sehen lassen :( . Aber bei den Spatzen im Efeu war gestern abend wieder der Teufel los :D . Wenn man das hier durchs geschlossene Fenster neben dem dudelnden Fernseher schon so laut hört, kann ich mir vorstellen, wie laut es bei den Leuten ist, die ihr Wohnzimmer und ihren Balkon direkt neben dem Efeu haben :D ...


melden

Vögel

28.04.2013 um 13:13
@feallai

Hochzeitstauben ^^ so heißen die weißen Tauben .... oder es sing gezüchtete Albinos. Die wohl häufigsten Zuchttauben sind Strasser mit grau-grümnichen Kopf und grauen Flügeln. Das geht bei einigen auch in Richtung rot-braun oder grau mit weißen Pünktchen / Streifen, aber auch mit schwarzen Streifen... Die sind also sehr vielfältig in ihrer Farbgebung und am einfachsten zu züchten.

Aber es gibt auch noch viele besondere Zuchttauben Arten.... aber da kennt sich mein Opa besser aus als ich, auch wenn er keine Zeit mehr für seine Brieftauben hatt ;)


melden

Vögel

28.04.2013 um 19:18
@Schdaiff
ich kann total verstehen, wie man sich für tauben interessieren kann. ich find die auch toll :)
wenn die gurren und ihr köpfchen schief halten. soooooo süß!

kurz nachdem wir hier eingezogen sind, ist eine taube mal schnurstracks in unsre küche geflogen. ich musste sie schnell verscheuchen, beinahe hätte meine katze sie gerissen...


melden

Vögel

28.04.2013 um 23:44
Auch verwilderte Stadttauben kommen in vielen Farben vor.

59facd StadttaubenOriginal anzeigen (0,8 MB)


Leider muss ich gestehen, dass sich meine Begeisterung für diese Tiere sehr in Grenzen hält. Besonders auf Bahnhöfen können sie sehr lästig werden. Es ist mir zu oft passiert, dass mich so eine Taube an div. Haltestellen voll angeschissen hat. Und das ist weder in den Haaren, noch auf der Kleidung angenehm. Wenn man dann noch Termine hat...

Dabei komme ich eigentlich aus einer Gegend, in der Brieftauben gehalten werden bzw. wurden. Und hatte auch früher keine Probleme damit. Aber seit meiner Berliner Zeit hab ich irgendwie die Nase voll!

Es hatte aber auch Dimensionen angenommen, oo. Inzwischen ist es wohl nicht mehr so schlimm. Und die Tauben auf dem Bild verhalten sich ja auch ganz manierlich. :) Sind Berliner.

Ansonsten seh ich hier jetzt mehr Ringeltauben und mal eine Türkentaube. Die sind alle sehr lieb. Weiße Tauben hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Nennt man sie nicht auch Friedenstauben?


melden

Vögel

29.04.2013 um 09:15
Voriges Jahr habe ich auch eine Taube mitten im Wald fotografiert.

Hören kann ich sie auch heuer jeden Tag, aber es ist fast unmöglich, sie zu finden.
Entweder sind sie plötzlich still wenn man ihnen zu nahe kommt, oder man hört sie plötzlich weit entfernt wieder aus einer ganz anderen Richtung.

Zu Gesicht bekomme ich sie so gut wie nie und bei dem Foto hatte ich sie nur zufällig zwischen den Zweigen entdeckt.

Es ist wahrscheinlich eine Ringeltaube.

6f68f7 TaubeOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

30.04.2013 um 11:08
@peggy_m
@Thalassa

Sind das Mönchsgrasmücken?
Die beiden haben gerade einen Mordsradau veranstaltet.
Vielleicht ein kleiner Familienstreit:)

2489db Werbistdendu1Original anzeigen (0,3 MB)

2e6383 Werbistdendu2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

30.04.2013 um 11:14
@RubberDuck

Jupp - das sind Mönchsgrasmücken, der schwarze Helm oder Hut beim unteren ist eindeutig :) .

... übrigens, mein kleiner Meiserich ist immernoch auf Brautschau - aber jetzt sind die Bäume, Sträucher und die Pergola vorm Balkon so dicht begrünt, daß man ihn nur noch sieht, wenn man ihn kennt :D .


melden

Vögel

30.04.2013 um 11:23
@Thalassa
Danke, ich war mir nicht ganz sicher.
Dann ist die obere wohl das Weibchen, das sich beleidigt abwendet und der untere das Männchen, das hinterherplappert.
Eigentlich kenne ich das nur umgekehrt. :}

Tut mir Leid für deinen Meiserich, aber er hat ja noch ein paar Tage Zeit um
seine Traumfrau zu finden. :)


melden

Vögel

30.04.2013 um 11:38
@RubberDuck

Ja, das mit dem rotbraunen Helm ist "sie" :) - schöne Bilder :) .

Gestern nacht hat in den Büschen vor unserem Schlafzimmer wieder eine von den Nachtigallen gelärmt - ein Glück, sind sie wieder da - die hab ich durchs geschlossene Fenster und trotz laufendem Fernseher gehört :) .
Die waren eine ganze Weile weg, nachdem die Blödmänner da fast alle Bäume und Büsche abgeholzt haben. Aber jetzt wuchern die übrig gebliebenen Büsche wieder schön ;) .


melden

Vögel

30.04.2013 um 11:59
@Thalassa

Ein Foto von einer Nachtigall fehlt mir auch noch in meiner Sammlung.
Da sie sich aber anscheinend nur nachts bemerkbar machen, wird das nicht einfach.
Ich hoffe, daß ich zufällig mal eine am Tag fotografiere und sich dann herausstellt,
daß es eine war.
Selbst wenn ich genau wüßte, wo sie in der Nacht sitzt, würde ein Foto nicht in Frage kommen.
Für mich gilt, alles was lebt wird nicht "geblitzdingst" und ich suche nach anderen Möglichkeiten.


melden

Vögel

30.04.2013 um 12:06
@RubberDuck

Nachtigallen sind ganz unscheinbare kleine Dinger - woher die ihre laute Stimme nehmen, möchte ich mal wissen :D.
Ich habe in jungen Jahren nachts mal auf einer Bank vor einem Gebüsch gesessen, in dem eine geschmettert hat - das hat man kaum ausgehalten, so laut war die ... von wegen Romatik ;) !


1x zitiertmelden

Vögel

30.04.2013 um 12:20
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:woher die ihre laute Stimme nehmen, möchte ich mal wissen :D
Das wird wohl so ähnlich wie bei den Hunden sein.
Die kleinsten Wauzis machen wirklich den meisten Lärm und Größe wird durch Lautstärke ersetzt.
:D


melden

Vögel

30.04.2013 um 12:22
@RubberDuck

:D Das kleine Ding muß direkt hinter der Bank gesessen haben - zu sehen war sie natürlich nicht - aber ich hatte den Eindruck, die "brüllt" mir richtig ins Ohr :D .


melden

Vögel

02.05.2013 um 09:05
@RubberDuck

Hurraaaaaaaaaaaa, ich glaube, mein Kleiner hat eine Frau gefunden ... habs nur beobachtet und natürlich nicht knipsen können - hab ja nur nach meinen Balkonkästen geguckt :) . Jedenfalls saß er mit "Baumaterial" in dem Strauch vor dem Nistkasten und sie in der Pergola vorm Balkon - sind dann aber beide wieder abgehaun (hoffentlich nicht meinetwegen) .
Ich leg mich aber weiter auf die Lauer :) ...


1x zitiertmelden

Vögel

02.05.2013 um 15:39
@RubberDuck

:) Diese verfluchten kleinen und flinken Spaßvögel ... die schwirren hier schon den ganzen Tag um einander und zwitschern sich an - hab mal versucht, sie zu kriegen - hoffentlich könnt ihr was erkennen :D , ich konnte in der Eile nicht zoomen :D

438f4a 005 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

02.05.2013 um 21:52
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hurraaaaaaaaaaaa, ich glaube, mein Kleiner hat eine Frau gefunden ...
Das Freut mich sehr für den jetzt endlich ehemaligen Junggesellen.
Da wird es jetzt wohl eine Menge Arbeit für das frischgebackene Paar geben. :D


melden

Vögel

03.05.2013 um 08:20
@RubberDuck

Ich hab heute noch keinen von den kleinen Flitzedingern gesehen ... die sind ja so flink! Außerdem habe ich das Gefühl, die können Gedanken lesen - wenn ich auf der Couch sitze und sie in dem Gestrüpp vorm Fenster flirten und umeinenander hopsen, brauche ich nur den Gedanken zu fassen, die Cam auszupacken ... schwubs, sind sie weg :D .
Da fällt mir nebenbei ein: wir könnten ruhig mal wieder Fenster putzen ;) .


melden

Vögel

03.05.2013 um 14:15
So, und hier ist einer von unsern frechen "Efeuspatzen" ... die müssen brüten, sie kommen jetzt wieder regelmäßig an unsere Meisenknödel zum Essenholen :) . Wir haben vom Winter noch drei übrig - die hängen wir für sie auch noch raus, wenn der jetzige aufgefressen ist :) .

a16490 017Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

03.05.2013 um 21:50
Heute hätte ich kleine Flugstudie von einem Eichelhäher.
Ich hoffe, das sind nicht zu viele Bilder, aber ich wollte es nicht auf Raten zeigen.
Die Fotos sind mit der Serienbildfunktion der Kamera entstanden.
Dummerweise hatte ich nicht damit gerechnet, daß er so schnell verschwinden will
und den Start habe ich leider versäumt.:D

e20c2d Eichelhaeher1Original anzeigen (0,4 MB)

a5a929 Eichelhaeher2Original anzeigen (0,4 MB)

907517 Eichelhaeher3Original anzeigen (0,3 MB)

4ae31f Eichelhaeher4Original anzeigen (0,4 MB)

9c793d Eichelhaeher5Original anzeigen (0,4 MB)

64d396 Eichelhaeher6Original anzeigen (0,4 MB)

55dc7f Eichelhaeher7Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden