weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

08.04.2013 um 11:51
Heute habe ich einen Eichelhäher bei der Futtersuche erwischt, das freut mich besonders, weil ich diese sonst eigentlich nur im Wald rumkreischen höre, besonders wenn der Bussard unterwegs ist.

Also Singen kann man diese Geräusche nicht nennen, aber ich hoffe, er passt doch irgendwie hier rein. :)

Anscheinend mag er auch Nüsse.

6b949f Eichelhaeher 1

1dfeab Eichelhaeher 2


melden
Anzeige

Vögel

08.04.2013 um 12:14
@RubberDuck

... ist der hübsch!

Bei mir hier sind momentan nichtmal die Elstern zu sehen :( , nix - alles "ausgeflogen" ! Aber es zwitschert wieder wie verrückt frühlingsmäßig :) .


melden

Vögel

08.04.2013 um 18:15
Eichelhäher finde ich unheimlich schön.

Tolle Farben und Augen. Witzig sind die näckischen Wimpern.


melden

Vögel

08.04.2013 um 19:46
Also hier (B-W) sind sie auch wieder wie verrückt am Trällern! Ich bin glücklich, mir hat es richtig gefehlt und vorallem die Amseln fühlen sich anscheinend pudelwohl! :D Richtig toll! Hoffen wir, dass es so bleibt. :)


melden

Vögel

09.04.2013 um 11:26
@Thalassa
@crazykitty

Ich bin auch froh, daß sich jetzt der Frühling schön langsam durchsetzt und es gibt nichts schöneres als sich mal nach diesem langen Winter gemütlich im Freien hinzusetzen und nur den Vögeln zuzuhören.
Natürlich ist auch immer die Kamera dabei um ein paar Bilder von den Musikanten zu verewigen.

Heute war mein spezieller gefiederter Freund, der Kleiber, wieder zu sehen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie er so kopfüber an einem Baum runterlaufen kann.
Davon ist mir leider (noch) kein Bild gelungen aber er hat doch noch für ein Foto stillgehalten.

2d6c4c Kleiber


melden

Vögel

09.04.2013 um 11:36
@RubberDuck

:) Ist der süüüüüüß - und das bunte Schnäbelchen :) , ja, es ist faszinierend, was sich die Natur so alles hat einfallen lassen. Bei uns war gestern abend wieder mächtig Rumgeschreie und Gezeter im Spatzen-Efeu ...


melden

Vögel

09.04.2013 um 13:35
@RubberDuck


Der ist auch sehr hübsch. :) Wir haben zur Zeit sehr viele Rotkehlchen da - letztens lag einer tot in der Garage. :( Muss wohl unbemerkt reingeflogen sein. In der Nacht ist er wohl ans Garagentor geflogen, mir tat er soo leid.

Letztes und vorletztes Jahr hatten wir hier einen Specht. Und auch dieses Jahr hat er sich schon blicken lassen. Der Klopft immer direkt vor meinem Fenster an einem Baum, welcher auf dem Nachbarsgrundstück steht.^^


melden

Vögel

10.04.2013 um 07:59
... ich hatte eben wieder Starenbesuch auf meiner Balkonbrüstung - konnte aber wieder nur hier von der Couch aus knipsen ... abgehaun ist er trotzdem :( .
Man muß schon genau hingucken, um ihn zu sehen :D

1b50e3 001 - Kopie 2.JPG

e42c36 001 - Kopie.JPG


melden

Vögel

10.04.2013 um 08:32
Ach, was mir grade einfällt: Da ich ja kein Aquarium mehr habe und daher auch keine Würmer und ähnliches mehr im Kühlschrank habe, mache ich immer Rindfleisch aus Kiras Vorräten mit in die geölten Haferflocken, für die "Fleischfresser" - wird auch gerne angenommen :) .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.04.2013 um 20:59
Ich glaube das ist auch ein Kleiber, leider hab ich den nur von hinten erwischt.

Vogel101 3078


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.04.2013 um 21:06
@Anja-Andrea

ja, so sehen die aus.

Ich hab jetzt mal einen gelben Grünfinken erwischt oder was das ist. Natürlich nicht so toll geknipst, wie eure Bilder. Aber ich denk, man sieht was.^^

678989 Gruenfink.JPG


melden

Vögel

11.04.2013 um 06:10
dem sound nach zu urteilen, sitzen die alle in meinem garten und zwitschern wunderschön und kreuz und quer durcheinander... heut ist der erste morgen, wo es wirklich abgeht, wie schmitzkatze...

wahrscheinlich, sind die mädels zurück:))


melden

Vögel

11.04.2013 um 20:25
grins hab auch welche an meinem Fenster

Amsel Drossel Fink und star


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.04.2013 um 13:35
und Meisen!!!!!!!!!!!!!!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.04.2013 um 18:16
Gestern habe ich einen Schwan gesehen, der mir etwas anders vorkam als die hier üblichen Hockerschwäne. Der Schnabel gelb statt orange und der Hals sehr gerade (senkrecht).

Kann mir evtl. jemand bestätigen, dass es sich um einen Singschwan handeln könnte, den es auf seinem Zug hierher verschlagen hat?

5a766b evtl. Singschwan.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.04.2013 um 19:30
Ich habe auch noch eine Schwanfamilie :-)

Kroatien 056


melden

Vögel

12.04.2013 um 20:25
Katzen fressen Jedes jahr 3 millionen vogel


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

12.04.2013 um 21:39
Aber solche niedlichen Gänschen frisst hier der Fuchs!


melden

Vögel

13.04.2013 um 13:35
@peggy_m

Kann durchaus sein. Singschwäne haben durchaus gelbe Schnäbel. Allerdings haben auch nicht alle helle Schnäbel... Es gibt da auch unterschiede... Vlt war es ein junger Höckerschwan, das könnte auch sein.... Generell sind Singschwäne vom schlankeren Körperbau (was man bei einem schwimmenden Vogel nicht beurteilen kann)... Ich kenne es von Singschwänen noch, das der halbe Schnabel vorne schwarz gefärbt ist, beim Höckerschwan nur die Spitze. Aber ob das immer so sein muss weiß ich auch nicht...

also auf dem Bild ist es für mich nicht zu erkennen, was für ein Schwan ^^


melden
Anzeige

Vögel

13.04.2013 um 15:02
Heute habe ich den Kleiber etwas länger beobachten können.

Da sitzt er friedlich da und genießt die Sonne.

fcf460 Kleiber 130413-1

Hier ist er gerade beim Mittagessen.

76ee64 Kleiber 130413-2

Jetzt hat er mich entdeckt und guckt mich etwas böse an.

d41793 Kleiber 130413-3

Und hier zeigt er mir, was er von der Knipserei hält. :)

dc738a Kleiber 130413-4


melden
366 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden