weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.755 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel

Vögel

10.02.2014 um 11:20
@RubberDuck

Hm - süß der Kleine, ich tippe jetzt mal auf Erlenzeisig, auch ein Finkenvogel. Aber ich gucke nachher doch sicherheitshalber noch in meine schlauen Bücher. Irgendwie sind da die Bilder besser zu erkennen, wenn man vergleichen will/muß.

... oder doch eine Goldammer? :D


melden
Anzeige

Vögel

10.02.2014 um 11:29
@Thalassa

Danke, der Erlenzeisig wäre auch eine Möglichkeit.
Leider ist mir kein besseres Foto gelungen, ein paar Sekunden vorher wäre er nur drei Meter weg gewesen aber ich habe wohl eine zu schnelle Bewegung gemacht und er hat sich sogleich einen anderen Baum gesucht.


melden

Vögel

10.02.2014 um 11:35
@RubberDuck

:D Ich finde das Bild trotzdem sehr schön - ich sehe ja kaum welche in natura, da freut man sich schonmal über jedes Bild :D .

Ich schwanke ja zwischen Erlenzeisig und Goldammer :D .

P.S. Ich habe heute die "Verschreibereritis" :D


melden

Vögel

10.02.2014 um 12:18
@Thalassa

Wahrscheinlich hast du mit dem Erlenzeisig recht.
Ich habe auch mal mein schlaues Buch rausgekramt (Svensson) und da sieht man, daß er einen längeren spitzen Schnabel hat und sonst passt eigentlich auch alles.

Danke für den Hinweis. :)


melden

Vögel

10.02.2014 um 12:55
Ich liebe sie...Bei uns pfeifen Sie einem jeden Morgen aus den Federn :)


melden

Vögel

10.02.2014 um 13:32
Ach ja vlt hatt ja mein Bruder noch sein Büchlein "Welcher Vogel ist das?" ^^

Das könnt ich hier echt gebrauchen :D ...

http://www.kosmos.de/produktdetail-22-22/welcher_vogel_ist_das-3864/


melden

Vögel

10.02.2014 um 13:43
@Schdaiff

... bis jetzt haben wir alles auch so rausgekriegt, wir haben ja alle möglichen und unmöglichen Links und Bücher ;) - aber es ist manchmal doch schwer, wenn man nicht den ganzen Piepmatz sieht ;) .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.02.2014 um 13:53
@RubberDuck

sieht dem schon sehr ähnlich. Vom Bauch her könnte es ein Weibchen sein?

http://www.digitalefolien.de/biologie/tiere/voegel/sing/s_zeisig.html


melden

Vögel

10.02.2014 um 14:05
Ja, danke, der Fall scheint gelöst.
Ich werde wohl mein Buch wegschmeißen und lasse die Arbeit euch machen, da geht es viel schneller. :D

@peggy_m
@Thalassa


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

10.02.2014 um 14:11
@RubberDuck
RubberDuck schrieb:und lasse die Arbeit euch machen
ich dachte, das machst du sowieso...

:D


melden

Vögel

10.02.2014 um 14:18
@peggy_m

Oje, erwischt. :D

Dank euch werden es aber immer mehr Vögel, die mir bekannt sind und ich muß dann auch nicht mehr so oft nachfragen. :)


melden

Vögel

10.02.2014 um 16:37
DSCN4742.JPG Heute mal wieder ein Kleiber. leider sehr unscharf. Und ein Gimpel :)
DSCN4739.JPG


melden

Vögel

11.02.2014 um 08:13
@Ogur
@RubberDuck

:cry: und neidisch mitm Fuß aufstampf!

Bei und hier ist "Totenstille" und nur mal ein paar Amseln oder unsere "Efeuspatzen" zu sehen ... keine Ahnung, wo die sich alle rumtreiben. Letzten war mal ganz kurz ein Rotkehlchen hier.
Vieleicht liegt das ja aber auch an den vielen Elstern, die sich jetzt hier immer mehr breitmachen, die sollen ja angeblich die ganzen Singvögel vertreiben :( .
Ich habe die Befürchtung, der nächste Sommer wird ziemlich traurig bei uns :( .


melden

Vögel

11.02.2014 um 18:09
@Ogur

Der Gimpel gefällt mir besonders weil eigentlich habe ich noch nie einen fotografieren können.
Es gibt sie auch bei mir, ich sehe sie aber nur sehr selten.

@Thalassa
@peggy_m

Ich habe heute nochmal den Erlenzeisig gesehen und weil es in der Nähe keine Erlen gibt, hat er sich auf einem Nußbaum niedergelassen.
Eigentlich sind es immer zwei, miteinander ist mir aber leider noch kein Bild gelungen.

Erlenzeisig


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

11.02.2014 um 21:02
@RubberDuck

oh weh, der sieht fast schon wieder wie ein Girlitz aus. Hilfe. :D


melden

Vögel

12.02.2014 um 08:07
@peggy_m

Jetzt verlange ich aber ein amtliches Namensschild, das jeder Vogel gut sichtbar ständig mitzuführen hat. :D


melden

Vögel

12.02.2014 um 08:30
@RubberDuck

So einen Erlenzeisig habe ich leider hier noch nie gesehen.

Aber Gimpel haben wir hier bestimmt 15 Paare.


melden

Vögel

15.02.2014 um 17:00
DSCN4760.JPGOriginal anzeigen (5,0 MB)


Welch seltene Ehre . :)


melden

Vögel

15.02.2014 um 17:05
DSCN4767.JPG

Leider so weit weg. Ich brauch ne Kamera mit Tele....


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

15.02.2014 um 19:01
Ogur schrieb:Ich brauch ne Kamera mit Tele....
Und bitte ein Programm zum Bilder verkleinern.
4,5Mb pro Bild sind schon eine ganz schöne Belastung, bis sich die Seite aufgebaut hat.

400-800kb bei 2560x1707 ist eine recht angenehme Größe. Die Bilder werden schnell geladen und zeigen noch immer sehr viele Details.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden