weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

16.02.2014 um 12:11
DSCN4767.JPG


@klausbaerbel
Besser ?


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.02.2014 um 12:13
@Ogur

Danke ja.

1,2Mb ist so hart an der Grenze. Sind es dann mehr davon wirds wieder sehr langsam.


melden

Vögel

16.02.2014 um 12:14
@klausbaerbel
Werd mir Mühe geben :)

Bin ja auch noch am üben !


melden

Vögel

20.02.2014 um 00:03
@rubecula
Batterien vom Hörgerät leer?


melden

Vögel

20.02.2014 um 01:14
Regelmäßig wenn ich mit meinem dicken Hund spazieren gehe, gesellen sich einige ganz spezielle Chaoten zu uns und hoffen ein wenig Futter ergattern zu können ;)

DSCF2713k

DSCF2715k

DSCF2709k

Und das hier ist mein ganz spezieller 'Kumpel', der mich nun auch schon seit rund 6 Jahren immer wieder aufsucht - damals noch mit seiner handzahmen Mutter, die aber wahrscheinlich schon längst nicht mehr lebt.

DSCF2716k

DSCF2739k


melden

Vögel

20.02.2014 um 08:40
@Mr.Q
Schöne Vögel.
Jetzt sag mir aber, was sind das für welche?


melden

Vögel

20.02.2014 um 11:25
@NONsmoker
Das sind Nebelkrähen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

20.02.2014 um 17:07
@Mr.Q

Die hast Du aber schön erwischt.

Das Vorletzte ist mein Favorit.

Womit hast Du aufgenommen?


melden

Vögel

20.02.2014 um 18:49
DSCN4806.JPG

Da hat meine Frau aber ein Glück gehabt diesen Kameraden zu erwischen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

20.02.2014 um 22:53
@Mr.Q

die Nebelkrähen sind ja mal gut getroffen. Ich seh täglich auch so einige, aber die hier schauen irgendwie anders aus als die, die ich so gewohnt bin. Fast so, als kämen sie grad aus der Badewanne oder so. :) "Meine" kommen mir struppiger vor - und gewöhnlicher.

@Ogur

Da hat deine Frau aber wirklich Glück gehabt. Ist das etwa ein Wanderfalke? So einen hab ich auch noch nicht in natura gesehen.


melden

Vögel

21.02.2014 um 01:26
@peggy_m
@klausbaerbel
Danke für die Blumen :)

Die Fotos sind mit einer Finepix S2980 geschossen worden - allerdings habe ich sie mit ein bißchen Photoshopvoodoo aufgehübscht ;)


melden

Vögel

21.02.2014 um 08:09
@Mr.Q
@peggy_m
Ich kenne zwar Nebelkrähen aus der Literatur, hab aber noch nie welche in Natura gesehen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

21.02.2014 um 09:03
@NONsmoker

bei euch im Westen gibt es stattdessen die Rabenkrähen, die hier wiederum äußerst selten anzutreffen sind. Die Grenze der verschiedenen Arten ist etwa bei Magdeburg. Westlich davon sind die Rabenkrähen, östlich die Nebelkrähen. Sie können sich auch miteinander vermischen, das sind dann die sogen. Hybride.

Hier bei uns sehe ich seit ca. 1 Monat eine sehr dunkle Krähe unter den Nebelkrähen, die ich für eine Rabenkrähe hielt. Auf einem Foto sieht man aber das sie eher dunkelgrauschwarz ist, also ein Hybrid.


melden

Vögel

21.02.2014 um 11:05
@peggy_m

Laut unserem Vogelbuch ist das ein Habicht. Aber is schön das wir hier sowas haben.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

21.02.2014 um 13:59
@Ogur

aha, danke!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

21.02.2014 um 15:05
@Ogur
@peggy_m

Es ist ein erwachsener Sperberhahn.

Dabei fällt mir wieder ein, daß ich unser Fräulein Sperber schon einige Wochen nicht mehr gesehen habe.


melden

Vögel

21.02.2014 um 15:38
@peggy_m
@Ogur
@klausbaerbel

Jep Sperber....

Ein Habicht hatt dagegen gut erkennbar wie so eine Augenmaske auf dem Kopf, wie man hier gut sieht:

habicht-7 309


melden

Vögel

21.02.2014 um 16:35
@Schdaiff
@peggy_m
@klausbaerbel

Ja klar Sperber. Ich hab keine Ahnung warum ich Habicht geschrieben habe ? Kopf kratz ?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

22.02.2014 um 19:20
@Ogur
@Schdaiff
@klausbaerbel

prima, wieder etwas gelernt. Mit Greifvögeln tu ich mich irgendwie schwer. Mäusebussarde sieht man hier öfter, besonders am Himmel. Also bekommt man eher eine Vorstellung vom Flugbild.

Diese knallgelben Beine und Füße find ich ja witzig. :D


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

22.02.2014 um 19:41
peggy_m schrieb:Diese knallgelben Beine und Füße find ich ja witzig.
Und kräftig.

Das ist das Fräulein Sperber beim Mittag.

img 6450k27s3i


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen beobachten uns297 Beiträge
Anzeigen ausblenden