weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.744 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

15.04.2013 um 19:20
@Thalassa

Ordinäres Vogelfutter würde ich auch ablehnen, wenn da die Federlosen mühevoll die leckersten Samen verstecken.


melden
Anzeige

Vögel

15.04.2013 um 19:56
@klausbaerbel

Verfluchte kleine Biester :D . Diemals habe ich nicht so wild und viel ausgesät, wie in den vergangenen Jahren, wenn sie mir da was wegfressen, werde ich sauer :D .
Aber ich habe noch Reste vom Fliegengitter - die werde ich morgen drüber machen ;) .


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

15.04.2013 um 20:03
Ich hab heute Morgen diesen Gesellen aus dem Autofenster fotografiert.

100 8822


melden

Vögel

15.04.2013 um 20:06
Wo sind die Singvögel ? Morgens ab 5 uhr vor meinem Schlafzimmerfenster :(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

15.04.2013 um 21:54
Habe gerade die erste Mücke entdeckt. Hoffentlich kommen die Mauersegler bald. Die fressen doch sowas???


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

15.04.2013 um 21:59
@peggy_m
Ich habe heute Morgen auch eine entdeckt :-)

100 8819


melden

Vögel

16.04.2013 um 08:20
nervige kleine wesen:)

aber dafür hab ich meine "großen brüder" die spinnen im haus. die regeln das für mich...:)


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

16.04.2013 um 09:41
@mae_thoranee

Spinnen hab ich auch, aber die Mücken hier stört das nicht...

@Anja-Andrea

ich hatte auch gleich ein Foto gemacht, da das aber wie üblich nicht so toll wie deins ist, verzichte ich mal aufs Einstellen. :)


melden

Vögel

16.04.2013 um 18:34
Bei diesem Vogel tappe ich mal wieder im Dunkeln.
Leider habe ich nur das eine Bild und mehr konnte ich auch nicht sehen,
zudem hat er leider keinen Ton von sich gegeben.

342b00 Unbekannt


melden

Vögel

17.04.2013 um 12:58
@RubberDuck

Mein erster Gedanke war "Nachtigall".
Hier bei uns sind sie am Sonntag aus ihrem Winterquartier eingetroffen und trällern wieder so schön in der Nacht. Da ich leider auch nicht so bewandert bin, habe ich mal gegoogelt. Aussehen könnte passen.


melden

Vögel

17.04.2013 um 14:46
@Lala56
Vielen Dank, die sehen tatächlich so aus.
Das wäre dann die erste Nachtigall, die ich gesehen habe und dann war zum Glück auch noch die Kamera dabei.:)


melden

Vögel

17.04.2013 um 14:53
@RubberDuck

Gratuliere!!! Herrlich! Ich habe noch nie bewusst eine Nachtigall tagsüber gesehen, aber dafür höre ich sie nachts! :-) Du hast sie gesehen und fotografiert, aber leider nicht gehört... was ist jetzt besser??? :-)

Ich vermute, das Foto ist ganz aktuell?! In welchem Gebiet bist du zu Hause?


melden

Vögel

17.04.2013 um 14:54
@RubberDuck

Übrigens, das Foto hättest du so auch aus meinem Wohnzimmerfenster schießen können. :-)))
Die Kiefer sieht genauso aus!


melden

Vögel

17.04.2013 um 15:29
@Lala56
Das Foto ist von gestern um etwa 15 Uhr.
Ich wohne in der Nähe von Gloggnitz in Niederösterreich.


melden

Vögel

17.04.2013 um 15:29
Ich liebe den Frühling, die steigenden Temperaturen... natürlich erst recht den Sommer.
Aber jetzt geht es auch wieder los mit den Fliegen... die "normalen" sind ja noch zu ertragen, aber die SCHMEIßFLIEGEN!!!! Ich könnte k.... die erste habe ich heute in der Wohnung. Die Fliegenklatsche liegt bereit, aber das gibt ja immer so eine Sauerei! w...*


melden

Vögel

17.04.2013 um 15:35
@RubberDuck

Dann bist natürlich noch näher am Sommerquartier der Nachtigall. Ich gehe davon aus, dass es eine ist! Teste es doch heute Nacht einfach mal... du gehst ja wohl auch nicht sooo früh schlafen, bzw. stehst sehr früh auf. Um 4 oder 5 Uhr trällert die Nachtigall auch noch. Du kannst sie zwar dann nicht sehen, aber dafür hören... das entschädigt für ihr "fast langweiliges" Aussehen. :-))))


melden

Vögel

17.04.2013 um 15:43
@Lala56
Na, dann werde ich mal die Lauscher auf Empfang stellen. :)
So, jetzt nehme ich die Kamera und gehe spazieren, vielleicht läßt sie sich ja nochmal blicken oder vielleicht fliegt mir ja noch etwas über den Weg, was ich noch nicht kenne.


melden

Vögel

17.04.2013 um 19:27
Diese beiden Kameraden wollten mit mir verstecken spielen, habe sie aber doch entdeckt. :)

1dd701 Tarnung 2

d492be Tarnung 1


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

17.04.2013 um 22:25
@RubberDuck

solltest du die Nachtigall nicht hören, kannst du evtl. mal bei Buchfinkweibchen nachschauen. Die sehen manchmal auch so ähnlich aus. So richtig kann ich den Schnabel nicht erkennen, aber er sieht mir etwas zu kompakt für die Nachtigall aus, eher wie beim Körnerfresser.

Ja, achte mal auf den Gesang, vielleicht hast du Glück und sie singt die nächsten Monate jede Nacht durch ;).


melden
Anzeige

Vögel

18.04.2013 um 05:13
@peggy_m
@Lala56

Gehört habe ich bis jetzt leider nichts und das Buchfinkweibchen wäre ja auch ein Kandidat.
Es ist zu schade, daß man auf dem Bild die Flügel nicht sieht, dann wäre es sicher leichter.

Zu meinem letzten Bild mit dem Vogel im Gestrüpp habe ich auch noch nicht viel gefunden.
Ähnlich wäre vielleicht der Erlenzeisig und dann doch nicht ganz.
Es ist wirklich nicht leicht, Vögel zu bestimmen. :)


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden