weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.545 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

24.02.2014 um 13:05
Ich hatte mal einen Gartennachbar, der hat mit dem Luftgewehr auf Vögel geschossen. :(
Das hat er mal am Baum gelehnt vergessen gehabt. Jetzt rottet das im Boden vor sich hin :D


melden
Anzeige

Vögel

24.02.2014 um 15:29
Ein Baumläufer ist mir heute im Wald auch noch begegnet.
Da freue ich mich immer besonders wenn ich einen entdecke, weil die sind echt schwer zu finden.
Es ist immer eine Freude, ihnen zuzusehen, wenn sie so an einem Stamm hochkraxeln. :D

Baumlaeufer


melden

Vögel

24.02.2014 um 16:05
@RubberDuck

Wow!

Ein Neutöter ist wirklich extrem selten.

Mann hast Du ein Glück.


melden

Vögel

24.02.2014 um 16:43
Vogel

Arg unscharf zwar, aber ich bin schon froh, diesen Vogel überhaupt mal vor die Linse zu bekommen ;)


melden

Vögel

24.02.2014 um 20:52
@Mr.Q

Ich sehe da aber 3 Mäusebussard.

Gut getroffen von der Belichtung her.


melden

Vögel

24.02.2014 um 20:57
@klausbaerbel
Das sind die besten Aufnahmen eines Vogels - zusamengesetzt zu einem Bild :)


melden

Vögel

24.02.2014 um 21:20
@Mr.Q

Pah!

Du mogelst ja. :D

Schaut trotzdem gut aus.


melden

Vögel

24.02.2014 um 22:38
Das ist echt nicht einfach, diese Viecher zu fotografieren, da die so flink sind. 2/3 der Fotos sind da leider Ausschuss, die gleich wieder gelöscht werden. Die 'besseren' Fotos sehen dann so aus:

Bussard2


melden

Vögel

24.02.2014 um 22:45
DSCF2787k

DSCF2789k

DSCF2794k


melden

Vögel

25.02.2014 um 12:20
@Thalassa

Heute habe ich mal wieder einen Kleiber, der wohl Ausschau nach seinen Luftkampferprobten Meisennachbarn hält. :)

Das zweite Foto zeigt natürlich einen Stieglitz, der mit einem Haufen Kameraden mit mächtig Krawall auf sich aufmerksam gemacht hat.
Bei mir sitzen sie leider immer auf mindestens 25m hohen Lärchen ganz oben und ohne ihr lautes Gezwitscher hätte ich sie gar nicht gesehen.

Das komische Ding auf dem letzten Bild könnte auch ein fliegender Fisch sein sieht aber ganz lustig aus. :D

Kleiber

Stieglitz

UFO


melden

Vögel

25.02.2014 um 13:01
@RubberDuck

*Seufz* , ich beneide dich, um deine Piepmätze!

Hier zwitschert es zwar auch wie irre, aber es ist kein einziges Federbällchen wirklich zu sehen :(


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

25.02.2014 um 13:48
@Thalassa
@RubberDuck

ich find es auch immer bewundernswert, wie viele Vögel bei der Ente ( ;) ) zu sehen sind. Vielleicht solltest du dich Singschwan nennen, @Thalassa . Möglicherweise hast du dann mehr Glück...


Hier hört und sieht man zur Zeit außer Spatzen und Amseln zwar auch noch andere Geflügelte, aber diese in den Digikasten zu bringen, ist weiterhin ein großes Problem. :(


melden

Vögel

25.02.2014 um 15:10
@peggy_m

Hm - wenn ich mich nicht täusche ist RubberDuck aber ein Bombenleger in einem Film und hat nix mit dem Federvieh zu tun :D ;) .

Irgendwann werden die Pieper hier schon wieder auftauchen - spätestens dann, wenn ich meine Blumensamen in die Balkonkästen geschmissen habe :D .
Das beobachten die nämlichjedes Jahr, aber ich trickse sie aus, indem ich Gaze über die Kästen spanne :D .


melden

Vögel

25.02.2014 um 19:23
Hurraaaaaaaaaaaa, heute ist ein Meisenpärchen bei uns zwitschernd rumgedüst. Als ich mich dann endlich aufgerafft habe, die Kamera zu holen, waren sie natürlich wieder weg :( .
Vielleicht war das ja mein kleiner Meiserich vom vorigen Jahr, der schwirrte immer um den Nistkasten bei meiner Bekannten rum.
Schon erstaunlich, was diese kleinen Federbällchen an verschiedenen Tönen und Melodien draufhaben :) .

Zugvögel sind bei uns auch schon durchgeflogen!


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

25.02.2014 um 19:38
@Thalassa

Ich kenn den Begriff rubber duck für diese gelben Qietscheenten, die man gewöhnlich mit in die Badewanne nimmt. ;)

Aber in dem obigen Zusammenhang dachte ich eigentlich nur an Ente und daran, dass man als solche vielleicht größere Affinität zu den Vögeln hat als unsereins.

Glückwunsch zum Meisenpärchen!


melden

Vögel

25.02.2014 um 19:42
@peggy_m

Wir haben heute wieder auf dem Balkon in der Sonne gesessen, der Kleine hopste immer zwischen dem Forsythienstrauch und der Pergalo vor unserm Balkon rum. Genau wie voriges Jahr. Vielleicht ist es ja wirklich der gleiche kleine Kerl - hoffentlich muß er dann nicht wieder solange wie voriges Jahr warten, bis "sie" sich für ihn entscheidet :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

25.02.2014 um 19:47
@Thalassa

Na, dann halt mal deine Knipse griffbereit! Hatten die eigentlich bei euch gebrütet, ich erinnere mich grad nicht mehr so?


melden

Vögel

25.02.2014 um 19:50
@peggy_m

Jaaaaaa, der hat doch erst ganz spät eine Frau gefunden, der arme Kleine ...
Die Mädels sind doch immer wieder abgehaun, wenn er es geschafft hatte, sie bis zur Forsythie zu locken :D .


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

25.02.2014 um 19:53
@Thalassa

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es dieses Jahr besser klappt...


melden
Anzeige

Vögel

26.02.2014 um 09:50
@Thalassa
@peggy_m
Thalassa schrieb:wenn ich mich nicht täusche ist RubberDuck aber ein Bombenleger
peggy_m schrieb:Ich kenn den Begriff rubber duck für diese gelben Qietscheenten
Also Bitte, was denkt ihr denn von mir? :D

@Thalassa

Super, daß sich die Vögel schon langsam auch bei dir zeigen. :)

Ich habe wieder ein paar Fotos für euch und zwar einen Buchfinken und zu meiner Überraschung mein erstes Rotkehlchen von heuer.
Es war zwar weit weg und versteckt aber man erkennt es noch.
Vielleicht ist es ja mein kleiner Freund von vorigem Jahr. :)

Buchfink1

Buchfink2

Rotkehlchen1

Rotkehlchen2


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lemminge14 Beiträge
Anzeigen ausblenden