weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Singvögel, Ausgestorben Greifvogel

Vögel

01.03.2014 um 09:33
wenn ich die meisen sehe fällt mir immer das kleine filmchen ein ... lach :D :D



melden
Anzeige

Vögel

01.03.2014 um 13:25
@spiky

Ja, das Video ist immer wieder klasse. *Tschieeep* :D


melden

Vögel

01.03.2014 um 15:17
Heute habe ich noch ein Erlenzeisig-Weibchen fotografieren können.
Über das Männchen haben wir schon mal diskutiert und ich stelle mal beide zusammen.

@Thalassa
@klausbaerbel

Erlenzeisigweibchen

gelber Vogel


melden

Vögel

01.03.2014 um 15:23
@RubberDuck

Super.

Ich glaube, als der liebe Gott das Glück verteilte, hast Du aus Versehen 2mal hier gerufen.


melden

Vögel

02.03.2014 um 12:57
Heute habe ich meinen ersten Star fotografiert, der es sich auf einer Stromleitung gemütlich gemacht hat.
Leider hatte er es nach einem Foto ziemlich eilig, vielleicht hat er seine Artgenossen gesehen, die man eventuell auf dem zweiten Bild sieht.
Zumindest ist er in die Richtung zu diesem Baum geflogen, aber der war zu weit weg und man kann nicht erkennen, was da jetzt für Vögel die Aussicht genießen.

Star

vielleicht Stare


melden

Vögel

02.03.2014 um 14:40
Heute Morgen war richtig was los hier.

Die Vögel sind dabei die Brut vorzubereiten und recht aktiv.

Da stellte ich mich mal über eine Stunde im Wald auf eine Lichtung um mal ein Rotkehlchen zu erwischen und Heute hopst es mir so vor die Linse.

rotkehlchen02032014akdmlei

Diese Spatzendame war ausnahmsweise nicht so scheu, wie sonst und kam relativ nahe.

spatzhenne02032014ako1zkj


melden

Vögel

02.03.2014 um 16:19
@klausbaerbel

Fantastische Fotos, besonders die Spatzendame gefällt mir.
Die hast du ganz schön nahe erwischt und es sind auch keine Zweige im Weg, wie es bei mir oft vorkommt.
Dazu noch ein toller Ansitz und der ganze Vogel schön scharf, da werde ich richtig neidisch. :D


melden

Vögel

02.03.2014 um 16:29
@RubberDuck

Danke fürs Lob.

Ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D

Die anderen Spatzenbilder sind mit dem obligatorischen Gestrüpp im Weg.
Die Dame war wirklich sehr freundlich, sich da mal ein paar Sekunden ruhig hinzuhängen.

Beide Bilder sind 100% Crops.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.03.2014 um 18:50
bennamucki schrieb:Ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :D
hohoho, witzig.

Ihr beide übertrefft euch gegenseitig. Nur weiter so, wir Zuschauer danken`s euch!

Sehr, sehr schöne Bilder!


melden

Vögel

02.03.2014 um 18:56
@peggy_m

So witzig ist das garnicht. Ein wirklich guter Treffer ist echt mehr Zufall als gewollt.

Es freut mich aber, daß Dir die Bilder gefallen.

Was mich immer wieder beeindruckt, was für eine Artenvielfalt bei @RubberDuck umme Egge wohnt.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

02.03.2014 um 19:02
@klausbaerbel

ja das stimmt, das war mir auch schon aufgefallen. Viele von den Vögeln, die @RubberDuck fotografiert hat, habe ich hier noch nie in natura gesehen, allenfalls in meinem Bestimmungsbüchlein.

Und das öfter auch erst, nachdem ich durch die Bilder hier drauf aufmerksam wurde.


melden

Vögel

03.03.2014 um 04:59
@peggy_m
@klausbaerbel
@Thalassa

Da habe ich doch meine kleine Haubenmeise vergessen, die mit ihrer punkigen Frisur posiert. :)

Haubenmeise


melden

Vögel

03.03.2014 um 12:55
@peggy_m

Die richtig guten Sachen sieht man eh meistens wenn grad die Kamera nicht zur Hand ist ;)
Da müsste man doch echt mal en Smartphone oder so kaufen ^^ mein Handy hatt ja nicht mal
ne Kamera ^^


melden

Vögel

03.03.2014 um 20:20
@RubberDuck

LOL.

Da mußte ich eben erst 3 Mal gucken, bis ich Schnabel und Haube auseinander halten konnte.

Das Bild ist echt die Härte.


melden

Vögel

04.03.2014 um 16:48
@Thalassa
@klausbaerbel
@peggy_m

Ich habe da wieder was zum tüfteln. :D

Eigentlich wollte ich heute bei dem regnerischen Wetter gar nicht mehr raus, aber dann habe ich durch ein Fenster diesen Vogel entdeckt.
Er hat sehr groß ausgesehen (vielleicht so um die 20 cm) und saß auf einer etwa 25m hohen Lärche und knabberte an den Ästen rum. Leider hat er erst einen Laut von sich gegeben, als er abgeflogen ist und das war eigentlich nur ein Krächzen, der ist wohl verkühlt. :)
Leider sind nicht allzuviele Details zu erkennen aber ich meine, es könnte sich von der Größe her um eine Misteldrossel handeln.

Hier erst mal 3 Fotos und 3 kommen noch, das dauert noch ein wenig. :)


Misteldrossel-1

Misteldrossel-2

Misteldrossel-3


melden

Vögel

04.03.2014 um 16:55
@RubberDuck

:D Ein entlaufener Leopard, der sich maskiert hat? :D ... krieg ich raus ;)

Ich hab gestern mein Meisenpärchen geknipst, als sie in unserer Pergola vorm Balkon rumgehopst sind - allerdings habe ich sie nachher selber nicht mehr gefunden, und die Bilder gleich wieder gelöscht :D .

P.S. Wie groß ist dein "Fremdling"? Kann es eine Amsel-Drosselart sein?


melden
melden

Vögel

04.03.2014 um 17:07
@Thalassa
Thalassa schrieb:allerdings habe ich sie nachher selber nicht mehr gefunden
Das ist wirlich schade. :(


Er könnte auch noch größer gewesen sein, bei Gelegenheit werde ich mal so einen Lärchenzapfen abmessen, vielleicht kommt man dann auf die ungefähre Größe, auf die Entfernung war es sehr schwer zu schätzen. :)

Hier die anderen Bilder:

Misteldrossel-4

Misteldrossel-5

Misteldrossel-6


melden

Vögel

04.03.2014 um 17:12
@RubberDuck

Der offene Schnabel auf dem mittleren, neuen Bild sieht aber drosselartig aus :D .

Ist manchmal doof, wenn sie nicht so eindeutig aussehen, wie eine Elster oder Ente :D ;)


melden
Anzeige

Vögel

04.03.2014 um 17:16
@Thalassa

Ich tippe ja auch auf eine Drossel, aber Misteldrosseln und Singdrosseln kann ja ja kaum unterscheiden außer eben durch die Größe.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden