weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

4.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Verschwunden, Vögel, Ausgestorben Greifvogel, Singvögel
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

13.10.2014 um 21:02
@Ornis

:D

Vielleicht ist @Resi_n s Tier auch eine Uferschnepfe. Ich fürchte, für heute hab ich wohl erst mal genug. N8. Ich bin erst mal weg.... :D


melden
Anzeige

Vögel

13.10.2014 um 21:03
@Ornis
Jip, das ist auch ein Kawenzmann :)
Und du bist ein Waldschrat, äh, Waldtrapp, oder? Von denen habe ich auf Bilder ... nette Vögel.
@peggy_m
Schlaf gut und ... was für ein Glück können wir Kopfkissen verwenden.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

13.10.2014 um 21:03
@Resi_n
wie recht du hast...


melden

Vögel

13.10.2014 um 21:06
@Resi_n
Resi_n schrieb:Und du bist ein Waldschrat, äh, Waldtrapp, oder?
So sieht es aus. :D


melden

Vögel

13.10.2014 um 21:09
@Ornis
Da hast du aber die Farben heftig geschönt ;)
Die im Berliner Zoo sehen etwas schmutziger aus ...


melden

Vögel

13.10.2014 um 21:13
@Resi_n

Nur der Kontrast wurde angehoben - ich schwöre.


melden

Vögel

13.10.2014 um 21:14
:D

Eitelkeit ... wie süß!!


melden

Vögel

13.10.2014 um 21:34
P1110662
Gnihihi ... SCNR


melden

Vögel

15.10.2014 um 23:23
brauterpel
Eine Brautente, bzw. ein Erpel.
brautente


melden

Vögel

15.10.2014 um 23:24
Weils so hübsch aussieht:
goldmeise


melden

Vögel

16.10.2014 um 08:04
Ihr schlagt ja bei den Gefiederten voll zu, ob Singvogel oder nicht.
Vom stolzen Schwan über Triele und Brauterpel bis zum Waldschrat -rapp, macht Spaß, das alles durchzusehen.
Und die Frage, wo lässt der Vogel im Schlaf seinen seltsamen Schnabel, ist nun auch geklärt.

Eigentlich müsste der Thread langsam umbenannt werden in:

Hier sind die Singvögel.

Aber noch besser:

HIER sind die Vögel!

Wünsche allen Vogelkundlern einen schönen Tag mit viel Geflatter :D


melden

Vögel

17.10.2014 um 21:01
@NONsmoker
:)

reiherflug-2
Immerhin ...
flughaeher


melden

Vögel

18.10.2014 um 07:54
@Resi_n
Sehr schön, das Reiherflugbild.
Aber auch der Immehin-Häher


melden

Vögel

18.10.2014 um 09:11
@NONsmoker
@Resi_n
NONsmoker schrieb:Immehin-Häher
Den kenn ich: noch nie hat ihn einer sitzend gesehen geschweige fotografiert. :D


melden

Vögel

18.10.2014 um 09:14
@Resi_n

Der Flugbild-Reiher sieht, wenn man nur die Flügel betrachtet, fast aus wie ein Adler. Ist mir so noch nie aufgefallen.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.10.2014 um 11:13
@Resi_n

deine Bilder werden immer besser! Bald werd ich mich nicht mehr trauen, mein Unscharfen einzustellen. Wie die Silbermöwe unten. Mach ich jetzt auch nur, weil man die sonst nicht im Kanal schwimmen sieht, sondern allenfalls ziehen die im Trupp weit oben am Himmel vorbei.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vögel

18.10.2014 um 11:19
@Resi_n


Bei deiner Brautente dachte ich zuerst, du hättest eine Mandarinente angemalt mit Paint oder so. ;)

Die sehen ja wunderhübsch aus! Kann man die in einem der Berliner Zoos bewundern? Das wäre mir dann schon einen Besuch wert. Schade, dass sie sich noch nicht ausgewildert haben. Wäre ja einfach, über die Zäune zu fliegen. Ach wär das schön!

Die Schwäne, die ihr nicht mehr seht, schwimmen wohl in meiner Gegend. Auf dem Kanal beobachtete ich diese:


melden

Vögel

18.10.2014 um 15:55
@Ornis
@NONsmoker
Das sind laute, hysterische Vögel ... :)
Ich habe auch einen sitzenden Häher ... so ungefähr der tausendste Versuch, nur noch nicht bearbeitet und da putzt er sich natürlich. Alle anderen sind überaus verschwommene, abfliegende Häher. Die sollten sich mal entschleunigen, ehrlich!

Aber fliegende Reiher sind elegant, was ich ja nie gedacht hätte. Ich fand den gebogenen Hals immer albern. Und er war ein Tierparkbesucher.

@peggy_m
Silbermöwe? Winterstadtbewohnerin, würd ich ja annehmen ... Die habe ich hier noch nicht gesehen - chic. Und mach dir nichts daraus, ich hab doch überwiegend Handybilder, die nur selten was hergeben.
Der Brauterpel lebt im Zoo, neben Nilgänsen und anderen exotischen Gänsen, aber ich meine, ich hätte im Friedrichshain auch mal einen gesehen. Jedenfalls sind ein paar ausgebüxt.
Die Wasservögel sind erstaunlich zahlreich, in beiden Berliner Zoos und das hat mich gefreut.


melden

Vögel

18.10.2014 um 16:05
Schwäne auf dem Weißensee ... und der Familienvater war richtig genervt, weil zwei Hunde um seinen See liefen. Sie brüten dort, auf einem Nest dicht am Ufer, das während der Saison immer mit Bauzäunen geschützt ist. Spätabendaufnahme ohne Blitz oder Stativ ... erstaunlich, dass sie was wurde.

swansfamily


melden
Anzeige

Vögel

18.10.2014 um 18:19
Resi_n schrieb:Spätabendaufnahme ohne Blitz oder Stativ
Hast Du nach der @Sorella Methode die Luft angehalten? :D

Für die Lichtverhältnisse wirklich sehr gutes Bild, der Großfamilie.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden