Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vögel

6.377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vögel, Raben, Krähen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vögel

08.06.2013 um 11:09
@Schdaiff
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb:aber da sind doch so viele Hobbyfotographen mit super Kameras und Stativen. Oft sehr nette Leute (meistens Rentner oder Studenten), die machen dir gerne auch Abzüge ;)
na ja, aber die Fotos selbst machen ist doch gerade der Spaß dabei. Vielen Dank auch für die Tipps, ich werde mich dann mal damit beschäftigen, sobald ich wieder mehr Zeit habe.

Falls es nicht klappt, werd ich mich vertrauensvoll an einen der Frührentner dort wenden, ;D. Andererseits ist bis September ja noch viel Zeit zum Üben.

Ich war bisher einige Male im Frühsommer auf der Zingst, da gab es zwar Unmengen von Touristen, die sich gegenseitig auf die Füße traten, ;) , mit der Vogelbeobachtung war`s da aber nicht so.

Allerdings geh ich auch meist früh ins Bett, d. h. wenn man erst morgens bei Sonnenaufgang aus der Kneipe kommt, hat man da wohl eher Gelegenheit zur Beobachtung. *hehe*

Anzeige
melden

Vögel

08.06.2013 um 11:49
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Jeden Tag gibt es bei mir zur Zeit nur Kohlmeisen, Buntspechte und die liebe, gute Amsel zu sehen.
Hier sind es definitiv die Spatzen, die den Ton angeben. Und die Nebelkrähen!

Die beste Zeit, Vögel zu sehen, ist wohl, wenn die Bäume noch kahl sind. Jetzt, wo endlich alles wieder grün ist, verstecken die sich bloß noch im Blätterdschungel. Immerhin kann man sie aber noch hören. Ist ja auch schön.

Hattest du nicht neulich auch einen gelben Grünfinken eingestellt, oder wer war das? Vor wenigen Jahren gab es mal eine Epidemie, die viele Grünfinken weggerafft hat, hoffentlich ist da nicht wieder so etwas.

Ansonsten sind die Vögel im Moment wohl noch sehr mit Fütterung beschäftigt. Da haben sie wohl auch nicht so viel Muße, Modell zu stehen. ;D


1x zitiertmelden

Vögel

08.06.2013 um 11:56
@peggy_m

Bei uns scheint es eine ganze Menge Grünfinken zu geben - allerdings sieht man die nicht wirklich, in den grünen Bäumen und Sträuchern unseres grünen Hofes ... ich höre sie leider nur zwitschern :D .
Die einzigen, die ich momentan richtig sehen kann, sind meine beiden Meisen und jede Menge "Efeu"-Spatzen, die den letzten Rest des Hafermarks futtern.
Die Mauersegler brüten wohl dieses Jahr auch nicht auf ihrem früheren Stammbalkon, rechts von uns, die sehe ich auch nur fliegen :( .


melden

Vögel

08.06.2013 um 12:27
Ich habe ein Krähe, die habe ich diese Woche auf der Baustelle fotografiert. sie war relativ weit entfernt so das ich stark heranzoomen musste.

IMG 0067Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

08.06.2013 um 14:29
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Die beste Zeit, Vögel zu sehen, ist wohl, wenn die Bäume noch kahl sind. Jetzt, wo endlich alles wieder grün ist, verstecken die sich bloß noch im Blätterdschungel.
Das stimmt leider und es wird immer schwieriger, welche zu finden und auch noch zu fotografieren.
Man hört zwar, daß eine Menge in den Bäumen los ist aber man bekommt sie kaum zu Gesicht.

Nach langem Warten ist mir heute doch noch ein Bild gelungen.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Hattest du nicht neulich auch einen gelben Grünfinken eingestellt
Ich glaube, hier habe ich noch keinen gezeigt, heuer habe ich noch keinen gesehen.

82d926 MeisenOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

08.06.2013 um 20:32
@RubberDuck

Ich hab grad gesehen, dass ich selbst mal kürzlich einen gepostet hab, ;D

und hier nehmen zwei Spatzen ein Staubbad, das tun sie seeehr gern. Leider bewegen sie sich dabei meist heftig...

44cc16 Spatzen im SandbadOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Vögel

08.06.2013 um 20:34
Und hier ist ein wohl junger Spatz, der mir anders als die übrigen Spatzen vorkommt. Ich meine, er hat wohl eine Anomalie am Schnabel?

6e4e73 SpatzOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

09.06.2013 um 20:06
@peggy_m

Schöne Spatzenfotos.
Beim zweiten Bild weiß ich auch nicht so recht, das sieht schon irgendwie komisch aus.

Ich habe wieder mal ein paar Vögel entdeckt.

Der schräge Genosse auf dem ersten Bild ist wohl nicht bestimmbar.
Leider sind da Zweige im Weg und außerdem sieht er aus, als wäre er gerade im Windkanal gewesen oder er hat zu heiß gebadet. :D

Der Vogel auf dem zweiten Foto könnte ein Bindenkreuzschnabel sein.

06822d PunkOriginal anzeigen (0,3 MB)

18c32d BindenkreuzschnabelOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

09.06.2013 um 21:00
Der zweite wird wohl doch ein Buchfink sein, ach ich geb's auf. :D


melden

Vögel

10.06.2013 um 08:31
Wir haben momentan nur das Fenster im Schlafzimmer auf, und die Balkontür ist zu, sonst zieht es :D .
Aber da draußen zwitschern Grünfinken wie verrückt - die sitzen wohl wieder in dem Flieder neben dem Schlafzimmerfenster, sind aber wieder nur zu hören und nicht zu sehen. Die Zwerge nisten da gerne drin, und lustig ist dann, wenn die Jungen bei ihren ersten Flugversuchen auf unserem Fensterbrett landen und um Hilfe schreien :D .
Ich müßte nur den ganzen Tag im Schlafzimmer lauern, um das knipsen zu können :D .


melden

Vögel

11.06.2013 um 12:51
@RubberDuck
@peggy_m
@Anja-Andrea
@waterfalletje
@Schdaiff
@feallai


Sind zwar keine Singvögel, aber ich habe mal ein Paar Mandarinenten im Tierpark Berlin "erwischt" :)

4c5138 img222Original anzeigen (0,2 MB)

b182d9 img223Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Vögel

11.06.2013 um 19:25
@Thalassa

Sehr schöne Entenbilder, vielleicht sind sie ja mit mir verwandt. :D

Bei mir war heute Mönchsgrasmücken-Tag.

Zwei mal Weibchen und zwei mal Männchen, Ladies first.

80be5f MW1Original anzeigen (0,4 MB)

55dc42 MW2Original anzeigen (0,4 MB)

b40236 MM1Original anzeigen (0,5 MB)

64ba96 MM2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Vögel

11.06.2013 um 19:52
@RubberDuck

Süüüüüüüß, deine "Mücken" - ich beobachte mein Meisenpärchen ...
Die scheinen ganz schön zu tun zu haben und die Kleinen schreien mitunter so laut, daß wir es bis auf den Balkon hören.
Aber fotografieren bringt nicht viel, die Eltern landen vorm Füttern erstmal in dem verwucherten Busch und da findet man sie nachher auf dem Bild nicht mehr - nichtmal, wenn ich mit Zoom fotografiere :( .


1x zitiertmelden

Vögel

11.06.2013 um 20:16
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:und da findet man sie nachher auf dem Bild nicht mehr
So gehts mir auch oft, wenn sie nicht halbwegs frei sitzen kommt nur ein schönes "such mich Foto" heraus. :)

8cea4e SuchbildOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Vögel

11.06.2013 um 20:22
@RubberDuck

:D Hier irgenwo sind sie auf jedem Bild ... aber wiedergefunden habe ich sie noch nicht :D , vielleicht bin ich ja auch schon betriebsblind ;) !

b00266 024Original anzeigen (1,0 MB)

853887 025Original anzeigen (1,0 MB)

9df584 026Original anzeigen (1,0 MB)


1x zitiertmelden

Vögel

11.06.2013 um 20:36
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:vielleicht bin ich ja auch schon betriebsblind ;)
Dann sind wir schon zwei, ich kann leider auch nichts entdecken.
Die sind wahrscheinlich gerade im Tarnkappenmodus. :)


1x zitiertmelden

Vögel

11.06.2013 um 20:38
@RubberDuck

Die sind aber garantiert da irgendwo, die Winzlinge - vielleicht gerade hinter irgendeinem Blatt :D . Ich hab auch schon gesucht wie blöde :D .


melden

Vögel

12.06.2013 um 07:47
Gestern war so ein schöner Sonnenuntergang.

Und der bunte Himmel voller - nein, nicht Geigen - sondern Mauersegler. So viele auf einmal habe ich noch nie gesehen. War das eine Freude!


melden

Vögel

12.06.2013 um 08:21
@RubberDuck
@peggy_m
@Anja-Andrea

... ups, heute früh war einer unserer Efeuspatzen beim Fressen und stellte plötzlich fest, daß da noch jemand auf dem Balkon ist ... schnell weg :D


9bd943 008 - KopieOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Vögel

12.06.2013 um 14:58
@Thalassa

Das ist mal ein Superbild, den hast du gerade noch erwischt.
Jetzt wissen wir auch, warum die so schwer zu fotografieren sind, die sind ja durchsichtig. :D
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Die sind wahrscheinlich gerade im Tarnkappenmodus. :)
Ich hab's doch gleich gesagt. :)


Anzeige

melden